Causa A. Fuhr und alles drumherum

• ich hab ja deutlich daraufhingewiesen, dass es prägnante unterschiede gibt.

weiterhin habe ich genau die vorgänge im zusammenhang so umschrieben, wie helge es ausführt-

grad mit dem hinweis, dass alles nur 10km auseinanderliegt, konnte man das m.e. auch erkennen.

auch mit dem hinweis, dass selbst in lügde die staatlichen kontrollorgane versagt haben, die ja sogar mehr "macht"

und möglichkeiten als die anlaufstellen haben.

wer es denn falsch verstehen möchte........

zum 2. aspekt-

ich weise seit anfang an daraufhin, welch schlechte rolle die hsg dort spielt, ich weise jeweils auf die artikel (mit kurzinhalt weil bezahlschranke) in der lz hin, wo sehr kritisch mit der hsg umgegangen wird-habe sogar erklärt, warum die lz korrekterweise

da so hartnäckig ist.

weiterhin habe ich "vorausgesagt" , dass sich vom sponsorenbereich her einiges bewegt und die nichts aussitzen.

jetzt äussern sie sich- und zwar für den derzeitigen sachstand bzgl. blomberrg- recht eindeutig und ich mache es wieder publik .

was sollte denn ein sponsor derzeit mehr machen - auch rechtlich ?

soll er die unterstützung runterfahren- und damit den derzeitigen sportlerinnen schaden ?

ich hab ausdrücklich die 2 teams gelobt, die sich wenigstens deutlich gemeldet haben-

gab/ gibt es irgendwo einen anderen sponsor eines anderen vereins / des dhb, der sich bisher überhaupt geäussert hat ?

bei dem doppeluser kann ich sein ausnutzen dieses "falschverstehens" verstehen....

bei anderen sicher nicht, denn meine haltung zu der ganzen causa ist doch sehr deutlich.

weiterhin hat helge schon ausreichend beschrieben, wann/ wie rechtsfolgen eintreten können und danach handeln der vereine/ verbände/ organe möglich wären-

wenn also jemand andere vorschläge dazu hat- gerne.

ich werde mich weiterhin daran halten nichts einzufordern, was rechtlich nicht möglich wäre,

auch wenn es scheinbar wunschdenken einiger wäre....

• Du redest dich um Kopf und Kragen.

Allein dein Satz " was soll der Sponsor derzeit mehr machen - auch rechtlich "

Du hast den DHB in so vielen Post angeprangert.

Aber was soll dieser derzeit mehr machen, ausser die Kommission einzusetzen und das Ergebnis abzuwarten ?

Absitzen sieht völlig anders aus.

Aber war ja wieder klar bei dir . Hauptsache wie viele andere den DHB bashen, aber gleichzeitig beim Sponsor mit zweierlei Maß messen.

Das andere Vereine, die mit der Sache Fuhr nichts zu tun haben , sich zu dieser Angelegenheit ( laufendes Verfahren) äußern , widert mich eher an und du feierst es noch.

Kein Wunder, dass es nur 2 Vereine waren .

Wenn beim Hamburger SV sowas passiert und die Abteilung wegen so einer Sache extrem beschädigt ist , stellt sich doch St.Pauli nicht hin und " tritt nochmal drauf " . Sowas macht man einfach nicht...

Genau so die Äußerung vom Manager Metzingen.

Hätte er richtig gehandelt , wäre das beim BVB nicht passiert . Öffentlich dann zu sagen " die Schlinge zieht sich zu " ist erbärmlich und muss den Betroffenen wie ein Hohn vorkommen.

Die müssen doch gedacht haben " verdammt , du wusstest es doch . Wieso hast du nichts gesagt "

Da merkt man schon wieder , wie dein Verhalten hier ist. Auch das du immer aufführst " andere User haben gesagt bzw haben das auch so aufgeführt " . Puh ,Maestro hatte mit seinem ersten Satz völlig Recht . Und zwar nicht nur in diesem Thema

• und wieder wird es wie so oft eine persönliche Fehde zwischen @itat alias jul und TCLIP -eine wirkliche Diskussion wird also unter anderen Usern nicht mehr aufkommen-warten wir also ab was wirklich noch passiert-ich habe nur den Glauben schon verloren das noch was passiert.

• lieber....netter...

ich hab nicht auf itat- ju geanwortet, sondern wie man doch nachlesen kann,

eine genauere betrachtugn dargelegt.

ich hatte auch schon geschrieben, dass ich auf ihn/ sie nicht mehr antworte-gelingt nicht zu 100%, aber oft.

und dass itat - ju jede chance nutzt geschriebene sachen nach seinem "denken" zu verdrehen und dem jeweiligen

user dann etwas vorzuhalten was dieser gar nciht geschrieben/ gemeint hat, damit hast du selbst (und nicht nur du) doch auch schon bekanntschaft gemacht.....

• Es wäre allen hier schon geholfen, wenn ihr auf ausschweifendes Gesabbel verzichtet und stattdessen mit knackigen Kernaussagen auftretet.

Einen Lipper kann man doch gut dazu auffordern, mit Worten zu geizen ;)

• Meiner Meinung nach hätte der Vorstand/Betreuer von beiden Vereinen ohne wenn und aber zurück treten müssen , um ein Zeichen zu setzen. Gerade bei der Marke BVB , einer Aktiengesellschaft , hätte man von oben eingreifen müssen.

Es ist gut das sich andere Vereine dazu geäußert haben , sie vertreten da einen Standpunkt. Was der Trainer AF sich erlaubt hat gegenüber seinen Mitmenschen ist unglaublich. Er hat viele Leute beeinflusst und hat nur seine " Geilheit" befriedigt. Er ist krank und sollte sofort behandelt werden. Das seine Lebenspartnerin das allerdings alles mitmacht, wundert mich schon ein wenig. Er kann aber wahrscheinlich seine Umgebung gut täuschen.

• Wenn so ein Verhalten wie das von Fuhr in der Zukunft nicht mehr möglich ist, wäre schon viel gewonnen. Hoffentlich sind bei ALLEN Vereinen (auch unterhalb der Bundesliga) die Alarmglocken angegangen, frei nach dem Motto: Wehret den Anfängen.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (5. November 2022 um 07:08)

• Obwohl es natürlich in Zukunft für alle Trainer/Trainerinnen sehr schwer werden wird , was darf ich denn noch sagen ..., machen... Spielerinnen oder Spieler umarmen??? ... Wie weit darf man da gehen... bzw. wieweit lassen es die Spielerinnen/Spieler zu ?? Solche "Kontrollfreaks" wie AF und Co will glaube ich niemand mehr

• Obwohl es natürlich in Zukunft für alle Trainer/Trainerinnen sehr schwer werden wird , was darf ich denn noch sagen ..., machen... Spielerinnen oder Spieler umarmen??? ... Wie weit darf man da gehen... bzw. wieweit lassen es die Spielerinnen/Spieler zu ?? Solche "Kontrollfreaks" wie AF und Co will glaube ich niemand mehr

In dieser Situation bist du permanent auch als Jugendtrainer. Ein gewisser Generalverdacht spielt gefühlt immer mit, auch wenn es keiner deutlich sagt.

Auch hier gibt es eine Ungleichheit der Wahrnehmung zwischen Männern die Frauen/Mädels trainieren und Frauen die Männer/Jungs trainieren.

Der Grat zwischen eindringlicher Motivation und Übergriffigkeit ist individuell. Trotzdem weiß ein empathischer Trainer wie er mit seinen Spielerinnen umgehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Spielmacher79 (5. November 2022 um 09:43)

• Wow, ich denke, einige von euch sollten mal ein bisschen runterfahren.
    Hier danach zu fragen, wer die Freundin von AF sei und beurteilen zu wollen, ob AF krank ist. Das ist schon heftig und steht wohl niemandem zu.

Dieses Bashing gegen einzelne Personen, das Beurteilen der Abläufe ohne wirkliche Kenntnisse, Zusammenhänge (der schon häufiger erwähnte fehlende Kontext, etc..) und das Fordern von Rücktritten in verschiedenen Bereichen mit der gleichzeitigen Absprache einer funktionierenden unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung geschweige denn dessen Arbeit erstmal abzuwarten….das macht an einigen Stellen schon sprachlos.

Es würde mich nicht wundern, wenn diese ganze mediale Berichterstattung nochmal eine Wende bekommt. Warten wir es ab…

Ob dann noch jeder in den Spiegel schauen kann, wird sich zeigen…

• also bis auf den letzten absatz sehe ich das genauso-

aber was du mit einer "medialen wende" andeuten willst, wäre doch m.e. genauso abwegig gehandhabt

wie das was du korrekterweise vorher gut beschrieben hast.

• Mit medialer Wende meine ich, dass es immer zwei Seiten der Medaille gibt…an dem Punkt sind wir noch nicht.

Fakt ist doch, dass all diejenigen, die sich nicht gegen AF stellen, andere Wahrnehmungen haben oder einfach auch nur sagen, dass ihnen nichts an Vorwürfen bekannt sei, sofort diskreditiert werden.

Letzten Endes - und das habe ich an anderer Stelle auch schon gesagt - ist das Thema „Missbrauch im Sport“ ein wichtiges. Die Aufarbeitung und zukünftige Verhinderung muss unbedingt in den Fokus rücken und auch bleiben.

aber was du mit einer "medialen wende" andeuten willst, wäre doch m.e. genauso abwegig gehandhabt

Alles , was Handballlove geschrieben hat bezüglich Bashing einzelner Personen etc etc , findest du korrekt , schreibst aber seit Wochen all das , was besagter User kritisiert ?

Du machst mich sprachlos, TCLIP.

Wie oft hast du Rücktritte gefordert, angebliche Abläufe kritisiert, den BVB abgewertet etc ...

Und jetzt findest du das von ihm kritisierte korrekt ? Hä 😄

• Mit medialer Wende meine ich, dass es immer zwei Seiten der Medaille gibt…an dem Punkt sind wir noch nicht.

Fakt ist doch, dass all diejenigen, die sich nicht gegen AF stellen, andere Wahrnehmungen haben oder einfach auch nur sagen, dass ihnen nichts an Vorwürfen bekannt sei, sofort diskreditiert werden.

Letzten Endes - und das habe ich an anderer Stelle auch schon gesagt - ist das Thema „Missbrauch im Sport“ ein wichtiges. Die Aufarbeitung und zukünftige Verhinderung muss unbedingt in den Fokus rücken und auch bleiben.

Genau das , was ich hier seit Wochen sage .

Aber mag man hier halt nicht hören

• Genau das , was ich hier seit Wochen sage .

Aber mag man hier halt nicht hören

Nein, du willst nicht wirklich das das verstärkt thematisiert wird, von den Posts der letzten Wochen aus gelesen. Erst hast du Fuhr und den BVB verteidigt, dann eine Art die anderen haben das doch jahrelang alles so gemacht und was ist mit den Mitspielerinnen (von wegen noch schlimmer) und nun zuletzt eine unabhängige Kommission und bevor die irgendwas sagt soll man bitte aufhören zu spekulieren.

Kein einziger dieser Skandale ist rausgekommen, weil irgendeine Kommission irgendwas gemacht hat. Ganz im Gegenteil existieren die erst wenn Leute auspacken. Sowas muss in der Öffentlichkeit diskutiert werden und der Anspruch dabei entweder 100% korrekt zu sein oder gar nichts zu sagen, läuft darauf hinaus das solche Sachen niemals herauskommen.

Man bedenke wie das gestartet ist....die Spielerinnen haben sich nicht in der Öffentlichkeit geäußert oder durften es vielleicht auch nicht, wenn es nach dem BVB gegangen wäre, wäre gar nichts passiert außer das zwei Spielerinnen als Vertragsbrecherinnen gegolten hätten.

Das schreibst gerade du? Bist doch ständig am Fordern und Romane schreiben über dein komplettes Wissen bezüglich der Personalie, die natürlich nur auf Kappe des BVB geht. TCLIP du weißt durch private Nachrichten was ich von dir halte aber was du in diesem Thema vom Stapel lässt unglaublich. Weniger wäre hier mehr, Vielen Dank dir.

• Diese beiden Spielerinnen haben sich gewehrt und das zu recht ! Das Dilemma liegt ja bereits einige Jahre zurück in Blomberg und da will keiner was mitbekommen haben vom Umfeld ?? Darum geht es doch. In Metzingen hat man rechtzeitig die Leine gezogen und der BVB brauchte damals gearde einen Trainer.... Ach ja und es ging wahrscheinlich auch um Geld , viel Geld für einen Handballverein. Heute ist man schlauer und hätte es gleich öffentlich gemacht , was ich mir durchaus vorstellen kann.

Auch wenn es schon einige Jahre her ist ... In Buxte hat mal einen Ball ins Publikum geschossen, den auch jemand abbekommen hat. Keine Entschuldigung nichts von Seiten des BVB geschweige den vom Herrn AF... Seine Halbzeitansprachen waren auch immer ein " Highlight" für die Spielerinnen... Aber "wer brüllt bzw. schreit hört auf zu denken..." Vielleicht kommt er jetzt mal zur Besinnung und geht insich... Dann besteht noch etwas Hoffnung....

• Also der BVB hatte mit Gino Smits einen Trainer. Ich hatte es schon mal geäußert: Wenn man sich anschaut, was sich Heiermann sonst so geleistet haben soll, liegt die Vermutung nahe, dass er Fuhr nicht trotz, sondern wegen seines "Leumunds" geholt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Fachfremder (5. November 2022 um 13:38)

• Also der BVB hatte mit Gino Smits einen Trainer. Ich hatte es schon mal geäußert: Wenn man sich anschaut, was wich Heiermann sonst so geleistet haben soll, liegt die Vermutung nahe, dass er Fuhr nicht trotz, sondern wegen seines "Leumunds" geholt hat.

Ich hab ja vor einigen Tagen das Interview mit Fatos Kücükyildiz verlinkt. Sie sagt dort, auch sie hätte das Gespräch mit Heiermann bereits während der letzten Saison gesucht und Heiermanns einzige Reaktion auf die geäußerten Mißstände war (von mir übersetzt), dass man keinen besseren Trainer als Fuhr für den BVB bekommen könne.