so steht es in den News von http://www.handball-world.de
auch das Pokalheimspiel gegen Gummersbach soll eventuell dort stattfinden...
warten wir mal ab. Gezwungener Massen aus der Not eine Tugend gemacht, oder wie man sonst dazu sagen kann.
so steht es in den News von http://www.handball-world.de
auch das Pokalheimspiel gegen Gummersbach soll eventuell dort stattfinden...
warten wir mal ab. Gezwungener Massen aus der Not eine Tugend gemacht, oder wie man sonst dazu sagen kann.
Also für den HSV ist ein Heimspiel mehr natürlich toll. Ob sie das Pokalspiel dort austragen ist auch egal, da aus Gummersbach mitten in der Woche wohl eh keiner nach Hamburg oder Frankfurt fährt.
Aber was ist mit den eigenen Fans? Will man ein paar Tausend Leute in Bussen, Zügen und Autos von Wallau nach Hamburg transferieren?? Wer macht denn bitteschön sowas mit?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das ein Fan von Wallau mitmachen wird und mit nach Hamburg fahren wird.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wenn es wirklich so sein würde sieht man wieviel Wallau die Fans wert sind.
ZitatOriginal von Marco "Handballgott"
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wenn es wirklich so sein würde sieht man wieviel Wallau die Fans wert sind.
Quatsch !
Wallau muss das Spiel nunmal mehr als 100 km weit weg austragen, da fährt sowieso kein Mensch mit.
Was liegt also näher als den Gegner mit der größten Halle zu wählen, um ihm ein weiteres "Heimspiel" zu verschaffen, denn die Einnahmen gehen ja (abzüglich der Hallenmiete) nach Wallau !
Man macht aus der Not eine Tugend und hofft einfach, in Hamburg bei einem "Heimspiel" des HSV genauso viele Zuschauer anzulocken wie sonst auch.
Das ist doch nicht dumm. Wallau macht hier einfach aus der Not eine Tugend.
Und warum will man dann auch das Pokalspiel in Hamburg austragen? Das interessiert doch in hamburg keinen. Das sollte man doch eher versuchen in die Kölnarena zu kommen...
Ja muss ich zugeben, mit dem Pokalspiel verstehe ich auch nicht, aber vielleicht will man dem VfL nicht unbedingt einen Heimvorteil verschaffen. Immerhin bedeutet das Final Four noch mal richtig Kohle.
ZitatOriginal von Hereticus
Ja muss ich zugeben, mit dem Pokalspiel verstehe ich auch nicht, aber vielleicht will man dem VfL nicht unbedingt einen Heimvorteil verschaffen. Immerhin bedeutet das Final Four noch mal richtig Kohle.
Naja, da sie auch keinen Heimvorteil haben, sind die Chancen ja ausgeglichen und der VfL hat ja schon Arenaerfahrung ![]()
ZitatOriginal von Foffy
Naja, da sie auch keinen Heimvorteil haben, sind die Chancen ja ausgeglichen und der VfL hat ja schon Arenaerfahrung
Eben das meine ich ja, Kölnarena würde ja quasi Heimvorteil für Gummersbach bedeuten, das würde ich an Bülent's Stelle auf jeden Fall vermeiden wollen.
Also geht man dahin, wo praktisch beide ein Auswärtsspiel haben und vielleicht sogar noch ein paar Zuschauer mehr kommen als in Frankfurt kommen würden.
für Wallau scheint die Strafe finanziell ein Geschäft zu werden. ![]()
Gibt es denn südlich von Frankfurt keine adäquate Möglichkeit?
ZitatOriginal von Helge
Gibt es denn südlich von Frankfurt keine adäquate Möglichkeit?
z.B. Schleyerhalle Stuttgart, Arena Nürnberg (8.000 Plätze), Halle Eppelheim, oder östlich Arena Leipzig (bis 7000 Plätze). Aber diese "Riesenhallen" (also ausser Eppelheim) werden bei Wallau-HSV oder Wallau-GM sowieso kaum voll werden...
Wenn Wallau in Hamburg gegen Gummersbach im Pokal spielt, wird die Color-Line-Arena auch nicht voll. Da reicht die Turnhalle in Ellerbek!
ZitatOriginal von Helge
Da reicht die Turnhalle in Ellerbek!
LOL. Wie wär's mit der Nibelungenhalle in Passau, dann kann ich endlich auch mal wieder ein anständiges Spiel live sehen ![]()
Im Ernst :
Die Spiele liegen max. 3 Tage auseinander (beide noch nicht exakt terminiert), da werden sich die Wallauer wohl den Sprit sparen um noch groß woanders hinzudüsen.
Außerdem glaube ich, daß Wallau-GM in Hamburg gut und gerne 3.000-5.000 Zuschauer finden könnte. Das würde sich dann gegenüber der Ballsporthalle zumindest nicht negativ auswirken.
das Spiel Wallau-GM wird jedenfalls vom DSF am 12. Feb live übertragen. Insofern kann es den Gummersbacher Fans egal sein, wo das Spiel stattfindet, das SPiel gibt es ja zu sehen
ZitatOriginal von Foffy
Und warum will man dann auch das Pokalspiel in Hamburg austragen? Das interessiert doch in hamburg keinen. Das sollte man doch eher versuchen in die Kölnarena zu kommen...
Ich finde es recht seltsam, das Spiel soll doch "nur" etwas mehr als Hundert Km entfernt sein, und deshalb gibt es doch wohl mehr Alternativen als alle Spiele nach Hamburg zu verlegen.
Es werden doch wohl noch Atraktive Hallen im Umkreis von 100km geben.
ZitatOriginal von Olaf
das Spiel Wallau-GM wird jedenfalls vom DSF am 12. Feb live übertragen. Insofern kann es den Gummersbacher Fans egal sein, wo das Spiel stattfindet, das SPiel gibt es ja zu sehen
Ach Olaf das ist ja mal wieder eine sehr gute Nachricht :). Du hast meinen Tag gerettet ![]()
eine wirklich gute idee, die sich wallau da hateinfallen lassen * in HH werdne sicherlich min. 10.000 leute kommen, so werden die einnahmen für wallau wohl doppelt so hoch sein, als wie wenn sie in der ballsporthalle gespielt hätten
moralisch natürlich leicht anrüchig, da es ja eine strafe sein sollte, aber da es nicht verboten ist, ist es erlaubt und somit hat bülent aksen da ein super ding gedreht
Aha, also spielen die in Hamburg und die Wallauer nehmen natürlich die Eintrittsgelder mit. ![]()
Für den Gewinn schaffen sie 5000 Zuschauer mit Bussen nach Hamburg und gewinnen anschließend noch. ![]()
Der Rest des Geldes wird auf der Abschlußfahrt versoffen. ![]()
Dann hat sich das ganze am Ende noch rentiert... ![]()
Positiv finde ich das TV Spiel Wallau-VfL!
Und, bei dem Spiel geht es immerhin um den Einzug ins Final-Four.
Der VfL ist bei diesem Spiel auch nicht Chancenlos und der zweite bzw. dritte Platz ist hinter Lemgo allemal drin.
Ach ja, einzig negatives: die Qualy dorthin ist ein TV-Spiel! ![]()
Marc
Warum sollten zigtausend Hamburger ein Spiel Wallau gegen den VFL anschauen, wenn das Spiel LIVE im DSF Übertragen wird?
Selbst der HSV hat doch probleme, die Halle immer richtig voll zu kriegen.