Da merkt man, dass du mit Frisch Auf nichts am Hut hast (ohne Vorwurf). Von Göppinger Sicht aus sieht das ganze anders aus, das wirst du ja verstehen. Die Reise soll wieder in die vordere Hälfte gehen. Wenn man jetzt Platz 10 erreicht, und davon gehen viele in der Prognose hier im Forum aus, dann wäre das ein Fundament, auf dem es aufzubauen gilt. Halli ein sehr gutes Angebot machen, dann sieht man weiter ... Ich halte das auch für erreichbar, und man muss hm eine Perspektive aufzeigen, das ist klar. Und dieser Aufbau gerne mit Hallbäck UND Newel. Denn dies ist unsere am besten besetzte Position. Dafür möchte ich an dieser Stelle Christian Schöne auch mal loben, der hier ja (oft zu recht) mit seiner Personalpolitik schlecht wegkommt. Wenn es anders kommt und er nach Kiel oder Hannover entschwindet, muss Ben eben reagieren. Dann wird er schon die richtigen Schritte gehen, und mit Newel haben wir immer noch einen top Spielmacher mit sehr großem Potential. Den gilt es langfristig an FA zu binden (bis 27 hinaus), so dass man dann wenigstens eine ordentliche Ablöse bekommt, sollte auch er irgendwann gehen. Eines ist klar: FA hat keine schlechteren Rahmenbedingungen als der VfL, der an die europäischen Plätze anklopft. Aber Sigurdsson hat eben auch 4 Jahren Zeit gehabt und Schindler leistet sehr gute Arbeit und holt das Maximum aus den Bedingungen heraus.
Versteh mich nicht falsch, ich wünsche Göppingen nur das Beste.
Aber realistisch gesehen wird Göppingen auch die nächsten 2-3 Jahre nichts mit dem internationalen Geschäft zu tun haben und Hallbäck, bei allem Respekt, ist einfach zu gut um nur ein bisschen in der Liga mitzuspielen.
Bei Vertragsende ist er fast 26 und muss dann natürlich für sich entscheiden, ob er "angreifen will" oder ob ihm das in Göppingen reicht.
Aus der Erfahrung heraus suchen solche Spieler dann die nächste Herausforderung.
Falls er bleiben sollte, kann man sich sehr freuen.