• Okay, das du mich für so blöde hältst muss ich jetzt erst mal verdauen. Ich versuche auch ständig im Live-Modus vorzuspulen um das Endergebnis zu spoilern.

Klappt komischerweise auch nicht.

Nein: Das war natürlich noch in der Zeit der Live-Übertragung. Irgendwann brach dann die Übertragung "planmäßig" zusammen und zwar wenn von "Live" auf "Wiederholungen" umgestellt wird. Das kenne ich natürlich. Aber auch das klappte diesmal nicht. Zu Ende letzter Saison rödelte die Kiste ein paar Sekunden und dann ging es weiter ohne eigenes Zutun.

Man bekam den Wechsel zwar mit, musste aber nix machen. Gestern minutenlanges Rödeln und 1 Fehlermeldung, Video kann nicht abgespielt werden. Ich dann händisch raus und neu gestartet, aber wie o. s. g. ging es an der Stelle weiter, wo ich rausgeflogen bin. Normal wäre es an der Stelle zumindest gewesen, wenn es mit dem blauen "Anschauen"-Button weitergegangen wäre.

Den roten Live-Button habe ich da natürlich nicht mehr erwartet.

Das nervt natürlich, wenn man sich mit technischen "Feinheiten" rumschlagen muss, anstatt Handball gucken zu können. Ich hatte gestern vorm 1. Ligaspiel das Problem, dass ich mich neu anmelden sollte (Fire TV) und dann das Gerätelimit überschritt, obwohl dieses Gerät beim Aufrufen der Funktion vermerkt war. Keine Ahnung, ob da irgendwie auch technisch ein Cut mit Saisonbeginn passiert ist.

hlp in solchen Fällen wie dem von dir beschriebenen hat es mir mitunter schon geholfen, den Cache der App zu löschen. Beim Fire-TV-Stick geht das relativ fix, wenn man weiß, wo man danach suchen muss. Ich hoffe, dass dies beim Smart-TV auch recht einfach geht und vor allem, dass es für dich was bringt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Okay, das du mich für so blöde hältst muss ich jetzt erst mal verdauen. Ich versuche auch ständig im Live-Modus vorzuspulen um das Endergebnis zu spoilern.

Klappt komischerweise auch nicht.

Nein: Das war natürlich noch in der Zeit der Live-Übertragung. Irgendwann brach dann die Übertragung "planmäßig" zusammen und zwar wenn von "Live" auf "Wiederholungen" umgestellt wird. Das kenne ich natürlich. Aber auch das klappte diesmal nicht. Zu Ende letzter Saison rödelte die Kiste ein paar Sekunden und dann ging es weiter ohne eigenes Zutun.

Man bekam den Wechsel zwar mit, musste aber nix machen. Gestern minutenlanges Rödeln und 1 Fehlermeldung, Video kann nicht abgespielt werden. Ich dann händisch raus und neu gestartet, aber wie o. s. g. ging es an der Stelle weiter, wo ich rausgeflogen bin. Normal wäre es an der Stelle zumindest gewesen, wenn es mit dem blauen "Anschauen"-Button weitergegangen wäre.

Den roten Live-Button habe ich da natürlich nicht mehr erwartet.

Man, bleib doch mal ruhig. Ich habe nirgendwo gesagt, daß ich dich für blöde halte.

Das sind nur Dinge die jedem mal passieren können. Sind mir auch schon passiert weil der Stream dann komplett weg ist wenn man später einsteigt.

• Man, bleib doch mal ruhig. Ich habe nirgendwo gesagt, daß ich dich für blöde halte.

Das sind nur Dinge die jedem mal passieren können. Sind mir auch schon passiert weil der Stream dann komplett weg ist wenn man später einsteigt.

Ich bin total ruhig. Ich mache doch nur Spaß. Man muss zwar nicht unbedingt sagen, dass man einen für blöde hält, aber man kann es trotzdem raushören.

Das unterstelle ich dir aber ausdrücklich nicht. Nicht immer alles zu wörtlich nehmen.

Ich weiß aber in diesem Falle wovon ich rede, weil ich das ständig mache, (später einsteigen) und deshalb sehr genau weiß, was ich da vergleichen kann.

Das Zusammenbrechen des Streams beim Wechsel von Live zu Wiederholung kenne ich z. B. schon von DAZN und darüber habe ich mich hier auch nie beschwert oder gewundert.

Der Unterschied ist hier nur, geht es von alleine weiter, (so war es bis letzte Saison) oder muss man eingreifen und neu starten, (so war es gestern plus extra Fehlermeldung).

Dazu eben noch die nicht mehr zurückgekehrte Bildqualität. Die war nach dem vorspulen zur 2. Hz. weg und kam nicht wieder.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das nervt natürlich, wenn man sich mit technischen "Feinheiten" rumschlagen muss, anstatt Handball gucken zu können. Ich hatte gestern vorm 1. Ligaspiel das Problem, dass ich mich neu anmelden sollte (Fire TV) und dann das Gerätelimit überschritt, obwohl dieses Gerät beim Aufrufen der Funktion vermerkt war. Keine Ahnung, ob da irgendwie auch technisch ein Cut mit Saisonbeginn passiert ist.

hlp in solchen Fällen wie dem von dir beschriebenen hat es mir mitunter schon geholfen, den Cache der App zu löschen. Beim Fire-TV-Stick geht das relativ fix, wenn man weiß, wo man danach suchen muss. Ich hoffe, dass dies beim Smart-TV auch recht einfach geht und vor allem, dass es für dich was bringt.

Das kenne ich von den Handy-Apps, habe es aber auf dem TV noch nie gemacht. Muss ich mal gucken. aber wie schon öfter mal verglichen. Netflix, Prime usw. wird ja deutlich mehr gebingt als Dyn und da funzt es in der Regel ja auch immer, so das man da noch nie über solche Maßnahmen wie Cache löschen nachdenken musste. Allerdings wollen sich die großen Streamingdienste auch viel häufiger updaten. Vielleicht wird sowas dabei mit erledigt???

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin auch später eingestiegen und hatte dann wieder das alte Problem, daß mit dem Übertragungsende des Livespiels auch das Zeitversetzte gucken beendet war und ich musste dann in die Wiederholung einsteigen und den Punkt suchen wo ich "rausgeschmissen" worden bin.

Das Problem ist bei mir mittlerweile glücklicherweise (ohne Zutun) behoben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wo bzw. wie guckst du daß es das Problem bei dir nicht mehr gibt?

Ich schaue über die Dyn-App auf meinem Samsung-Fernseher.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das kenne ich von den Handy-Apps, habe es aber auf dem TV noch nie gemacht. Muss ich mal gucken. aber wie schon öfter mal verglichen. Netflix, Prime usw. wird ja deutlich mehr gebingt als Dyn und da funzt es in der Regel ja auch immer, so das man da noch nie über solche Maßnahmen wie Cache löschen nachdenken musste. Allerdings wollen sich die großen Streamingdienste auch viel häufiger updaten. Vielleicht wird sowas dabei mit erledigt???

Gut möglich. Allerdings hatte ich das genau wegen der Streamingplattformen gemacht, da sich hier und da mitunter die Startseite aufgehangen hatte.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Gestern musste ich mich auch neu anmelden am TV und dann Limit überschritten. Heute bin ich sehr problematisch in die App zum Kiel Spiel gekommen. Jetzt startete es endlich.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Irgendwas muss aber aktuell auch nicht funzen. Apps bei FireTV und Android-Apps auf Smartphone & Tablet laden ewig, aber starten nicht. Bei Chrome auf dem Tablet hat die Anwendung auch rumgezickt, aber jetzt funktioniert der Stream auf Chromecast. Verkraften die Server heute den Ansturm nicht?

• Irgendwas muss aber aktuell auch nicht funzen. Apps bei FireTV und Android-Apps auf Smartphone & Tablet laden ewig, aber starten nicht. Bei Chrome auf dem Tablet hat die Anwendung auch rumgezickt, aber jetzt funktioniert der Stream auf Chromecast. Verkraften die Server heute den Ansturm nicht?

Scheint irgendwas mit dem Server nicht zu stimmen. Ich habe mich auf dem Lappi (Browser) 10x mal starten müssen um das Spiel starten zu können. Auf dem Samsung-TV komme ich gar nicht rein. Nur ein blauer Bildschirm beim Start den Spiels HCE vs THW.....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Hat noch jemand in der Android-App diesen ominösen Fehler, dass immer Schütze und Torwart vertauscht werden?

Beispiel grad:

"Ein Wurf von Leon Nowottny (HCE) wurde gehalten von Maciej Gebala (THW)"

Das verwirrt mich etwas... 🤣

Edit: DynAndy vielleicht könnt ihr da mal draufschauen.

Einmal editiert, zuletzt von Sg-FanSeit1985 (28. August 2025 um 22:10)