• Ist aber doch auch die Frage, was einem denn der "mehr Inhalt" auf Sky wert ist. Ich hatte mir Sky nur wegen Handball zugelegt und das einzige, was ich zusätzlich geschaut habe war gelegentlich Tennis. Der andere Kram, vor allem alle möglichen Fußballigen, interessiert mich einfach nicht genug um mir die Zeit zu nehmen, es mir anzuschauen.

Das ist ja aber jedem seine Sache und da gibt es ja unterschiedliche Ansichten, das ist auch gut so.

Rein Inhaltlich bietet mir DYN für überschaubares Geld genau das, was ich sehen möchte, nämlich alle "relevanten" Handballwettbewerbe (mich interessiert auch Amateurhandball, aber dafür gibt es ja keinen Markt).

Natürlich muss die Technik stabiler werden. Einwandfreie Funktion ist ein grundlegendes Qualitätsmerkmal und jeder Kunde hat das Recht, ein funktionierendes Produkt zu erhalten. Da arbeitet vermutlich sogar die Deutsche Bahn dran und DYN sicherlich auch.

Beim Thema Kommentatoren und Inhalt um den Kern (Sportübertragungen) wird man nie eine Lösung finden, die alle abholt.

Ich beziehe auch kein "SKY" mehr. Allerdings war für mich deren Mehrinhalt deutlich wertiger als der von Dyn. Das ist auch der Grund dafür, warum für mich die monatlichen Abokosten bei Dyn annähernd ausgeschöpft sind.

• Viel viel "schlimmer" als diese technischen Pannen (die mich nahezu null tangieren) finde ich persönlich ja, das was man vor und zwischen dem Live-Spektakel Spiel für Spiel, Tag für Tag, Woche für Woche, ... , so ertragen muss:

- Werbe-Einspieler für DYN Formate die seit Monaten immer dieselben sind, bei so ziemlich jeder Unterbrechung kommen und mittlerweile einfach nur extremst nerven.

- In der Halbzeitpause von jedem Spiel eines Spieltags laufen immer dieselben Clips. Wenn man 3-5 Live-Spiele am Spieltag schaut, bekommt man ebenso häufig dieselbe Pausenuntermalung geboten, nervig.

- handballfremde Einspieler, die sich ebenso wiederholen und mich einfach null interessieren, schon beim ersten Mal anschauen.

Wenn ich Affentennis sehen will, schaue ich es mir bewusst an. Wenn ich über Alba Berlin was sehen möchte, dann kann ich auch dies frei entscheiden wann und wo ich das sehen will und muss das bitte nicht in einer Handballübertragung auch noch ertragen.

Der Vorteil eines nicht linearen Programms ist doch, dass man zwischen den Sportarten 24/7 wählen kann, gleichzeitig Sportarten meiden kann, die einen null interessieren. Man so aus diesen unsäglichen Sportnachmittagen der ÖR komplett entfliehen kann - offensichtlich ja nicht wirklich.

Klar, Eigenwerbung muss sein und ist auch in Maßen okay. Man kann (sollte) auch coole, abwechslungsreiche Clips für ein und dieselbe Sendung produzieren, Material ist ja mehr als genug vorhanden!

Am Ende stört es mein Konsumerlebnis aber ziemlich und führt vielmehr dazu, dass ich diese beworbenen DYN Formate aus Prinzip nicht mehr schaue, da die Nervschwelle durch die Protagonisten vor der Kamera bei mir deutlich überschritten ist, sie mich dadurch so sehr negativ getriggert haben, dass ich sie regelrecht aktiv meide.

Eigentlich sollte Beiprogramm ja genau das Gegenteil bewirken.

• - Werbe-Einspieler für DYN Formate die seit Monaten immer dieselben sind, bei so ziemlich jeder Unterbrechung kommen und mittlerweile einfach nur extremst nerven.

[...]

- handballfremde Einspieler, die sich ebenso wiederholen und mich einfach null interessieren, schon beim ersten Mal anschauen.

Wenn ich Affentennis sehen will, schaue ich es mir bewusst an. Wenn ich über Alba Berlin was sehen möchte, dann kann ich auch dies frei entscheiden wann und wo ich das sehen will und muss das bitte nicht in einer Handballübertragung auch noch ertragen.

Besonders schlimm ist dieser Trailer zu Kretzsche & Schmiso, in dem beide eine Art Bromance-Beziehung vorspielen und betont witzig tun ("Was für ein provokanter Einstieg." etc.). Das ist für mich schon ein Grund, mir dieses Format überhaupt nicht anzuschauen.

Das Taktikbrett wurde neulich von einem DYN-Moderator als "beliebtes Format" bezeichnet. Da frage ich mich, wie die das bei DYN überhaupt messen wollen. Man kann sich dieser Sendung doch gar nicht entziehen, wenn man sich Spiele der HBL anschaut, es sei denn man schaltet den Stream in der Halbzeitpause ab und läuft so Gefahr, ein möglicherweise interessantes Interview zu verpassen. Inhaltlich ist es auch vollkommen uninteressant und dient meiner Meinung nach nicht als positive Werbung für die anderen Sportarten bei DYN, falls es denn als solche gedacht war.

• Da gibt´s lecker gegrillten Halloumi, ordenlich Traubensaft und schattige Plätze für´n Mittagsschlauf.

Zypern wäre auch noch zum empfehlen. Kaum Regentage und geile Bike´s fahren da rum. In Kyrenia hab ich so´n Teil

https://www.denniskirk.com/garagebuild/bu…7-indian-chief/

am Hafen stehen sehen. Ein Traum, die Bediehnung allerdings auch.

Geiler Oldtimer aber wo ist das Bild der Bedienung?

• Geiler Oldtimer aber wo ist das Bild der Bedienung?

Das Bike habe ich während unserer Hochzeitsreise 2003 auf Zypern gesehen, als ich mit meiner Frau einen Tagesausflug in den türkisch besetzten Teil der Insel gemacht hatten. Die Kamera hatte meine Frau mit, die hatte aber nix anderes zu tun, als ständig irgendwelche Fotos von Gebäuden zu schießen, wo claar ein Schild anzeigte, dass fotografieren nicht erwünscht sei. Außerdem konnte ich ihr schlecht die Kamera abnehmen, mit dem Hinweis, ich will mal die Bediehnung knipsen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Bike habe ich während unserer Hochzeitsreise 2003 auf Zypern gesehen, als ich mit meiner Frau einen Tagesausflug in den türkisch besetzten Teil der Insel gemacht hatten. Die Kamera hatte meine Frau mit, die hatte aber nix anderes zu tun, als ständig irgendwelche Fotos von Gebäuden zu schießen, wo claar ein Schild anzeigte, dass fotografieren nicht erwünscht sei. Außerdem konnte ich ihr schlecht die Kamera abnehmen, mit dem Hinweis, ich will mal die Bediehnung knipsen.

Blickkontakt war aber vorhanden ?

• Das Bike habe ich während unserer Hochzeitsreise 2003 auf Zypern gesehen, als ich mit meiner Frau einen Tagesausflug in den türkisch besetzten Teil der Insel gemacht hatten. Die Kamera hatte meine Frau mit, die hatte aber nix anderes zu tun, als ständig irgendwelche Fotos von Gebäuden zu schießen, wo claar ein Schild anzeigte, dass fotografieren nicht erwünscht sei. Außerdem konnte ich ihr schlecht die Kamera abnehmen, mit dem Hinweis, ich will mal die Bediehnung knipsen.

jupp akzeptiert ;) Die Indians waren vor dem WW 2 mit die besten Maschinen, Big Chief usw. Auch bei den Steilwandfahrern sehr beliebt, da sie sehr ruhig und gleichmäßig liefen. Wenn du mal die A7 Richtungs Kassel fährst und ein bißchen Zeit hast, bieg mal nach Einbeck ab, aber nicht wegen des Bieres sondern deswegen https://www.ps-speicher.de/sammlung-motorrad

Lohnt sich wirklich. Was die dort stehen haben ist erstaunlich.

• Mir ist es Bananenegal, ob das ein Mitarbeiter hier liest.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen wiedergegeben und diese mit einer kleinen persönlichen Note "ausgeschmückt" !

Dabei war ich die ersten Monate echt zufrieden, aber seit geraumer Zeit ist es nur noch gruselig.

Monopolstellung war noch nie gut....

Dann nenn mir doch eine Sportart, bei der du mehrere Anbieter hast?

• Was mich mit am meisten ärgert, ist der unprofessionelle Umgang mit den Problemen.

Erstes Beispiel gestern der flächendeckende Ausfall bei einem Großteil der App-Nutzer:

War denn zum Beispiel niemand in der Lage kurzfristig in dem Slider oben in der Startseite einen neuen Slider einzufügen mit der Meldung:

Liebe User, aktuell gibt es mit der Liveübertragung des Spiels x gegen y technische Probleme. Wir bitten sie das zu entschuldigen.

Sollten sie davon betroffen sein, können Sie versuchen ...blah blah blah"

Das sollte doch technisch eigentlich kein Problem sein?

Zweites Beispiel diese hirnrissige Fehlermeldung "Überprüfen Sie ihre Internetverbindung", die permanent bei fehlender Verbindung während des Spiels erscheint, selbst wenn definitiv der Übertragungsweg vom user zum Internet absolut breitbandig anliegt.

Sollten die Programmierer der Plattform nicht in der Lage sein, hier zielführendere, differenziertere Fehlermeldungen auszugeben?

Liebe DYN- Manager, ich bin sicher es gibt tausende zahlende User, die nicht hier im Forum Mitglied sind und auch kein Instagram haben. Die verunsichert ihr aber sowas von mit diesem Fehlermanagement, die suchen mit Aufwand den Fehler bei sich und kommen zu keiner Lösung.

Ja, und da bin ich auch aus Eigennutz sauer ... denn bei mir klingelt in solchen Momenten das Telefon/ WhatsApp Sturm, Freunde/ Verwandte ... ob ich auch nicht sehen kann?

Ja gestern hätte ich fast ein Teil Eures Jobs übernommen, da ich einen Moment überlegt hatte in meinem WA Status eine Meldung zu schreiben: Liebe Anfragende aktuell hat DYN ein Problem ..." ^^

• Dann nenn mir doch eine Sportart, bei der du mehrere Anbieter hast?

Wenn Du so fragst: Fussball mit Sky, DAZN und Prime. Handball ebenso mit DAZN und Dyn wenn ich nicht irre..Im Handball werden sogar zeitweise die selben Spiele der CL parallel übertragen, weil Dyn die Bilder übernimmt.

• NordHesse alter TigerKing, war das eben mal wieder ne halbe Verabschiedung ?

Wenn ja, dieses Mal aber bitte direkt mit dem roten Karton 😉

Da ist die MT endlich mal gut dabei...aber man soll ja gehen, wenn es am schönsten ist 😇

Überlege es dir gut , ob du die Schule fürs Leben frühzeitig wieder abbrechen möchtest

• Wenn Du so fragst: Fussball mit Sky, DAZN und Prime. Handball ebenso mit DAZN und Dyn wenn ich nicht irre..Im Handball werden sogar zeitweise die selben Spiele der CL parallel übertragen, weil Dyn die Bilder übernimmt.

Einzelne Spieler kann man schauen, aber wo kann ich alle Spiele meines Vereins live sehen beim Fußball. Meines Wissens nirgends.

In diesem Sinne sind alle Sportsender temporär Monopolisten. Es müsste schon ein Konkurrent antreten und die Senderechte, wenn sie wieder frei werden, erwerben. Dann wäre dieser Anbieter der Monopolist.

Das sehe ich (leider) nicht.

Ich erwarte auch, dass die Aussetzer bei DYN zurückgehen und dass man die Spiele live verläßlich schauen kann. Und ich denke auch, dass das passieren wird; denn die Liste der möglichen Fehler ist doch irgendwie endlich.

• NordHesse alter TigerKing, war das eben mal wieder ne halbe Verabschiedung ?

Wenn ja, dieses Mal aber bitte direkt mit dem roten Karton 😉

Da ist die MT endlich mal gut dabei...aber man soll ja gehen, wenn es am schönsten ist 😇

Überlege es dir gut , ob du die Schule fürs Leben frühzeitig wieder abbrechen möchtest

Wer sagt das ich gehe, alter Mitstreiter. Wenn man nix mehr sieht kann man nicht viel schreiben. Ich denke nicht, dass Landesliga oder Bezirksoberliga hier eine Rolle spielen. Es gibt allerdings einige gute und gewichtige Gründe im Forum zu bleiben. Das sind so Leuts wie du aber auch die gesamte SCM Anhängerschaft mit ihrem Häuptling Obo ;) . Das eine Nordlicht mit seinem Wachhündchen allerdings sicher nicht. Du aber es ist noch nix entschieden wegen DYN und Abo. Ich bin mal gespannt ob die und wie die auf meine kleine Mail wegen gestern reagieren. Bis das Abo ggf. ausläuft, lass uns fröhlich weiterstreiten. :hi:

• Wer sagt das ich gehe, alter Mitstreiter. Wenn man nix mehr sieht kann man nicht viel schreiben. Ich denke nicht, dass Landesliga oder Bezirksoberliga hier eine Rolle spielen. Es gibt allerdings einige gute und gewichtige Gründe im Forum zu bleiben. Das sind so Leuts wie du aber auch die gesamte SCM Anhängerschaft mit ihrem Häuptling Obo ;) . Das eine Nordlicht mit seinem Wachhündchen allerdings sicher nicht. Du aber es ist noch nix entschieden wegen DYN und Abo. Ich bin mal gespannt ob die und wie die auf meine kleine Mail wegen gestern reagieren. Bis das Abo ggf. ausläuft, lass uns fröhlich weiterstreiten. :hi:

Hast du dieses Mal wenigstens ne höfliche Anrede hinbekommen ?😉

• Was ich wirklich schade finde, ist dieses Image, das die HBL in dieser Saison in der Öffentlichkeit abgibt.

Die Zahl der Menschen, die negative Schlagzeilen in der Bild lesen (krasse Fehlentscheidungen auf dem Feld und an Tisch seit Spieltag 1; und jetzt sogar noch Portner und HSV), wird um ein Vielfaches größer sein, als die Zahl der Menschen, die sich bei DYN an den Spielen erfreuen.

Dass man durch die Kooperation mit DYN auf der einen Seite die Zahl der Zuschauer verringert, aber auf der anderen Seite die negative Präsenz in der Bild deutlich erhöht hat, ist image-technisch m.E. ein massives Eigentor der HBL.

Diesen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite bemängelst du kontinuierlich die fehlende kritische Berichterstattung bei Dyn. Auf der anderen Seite kritisierst du hier, dass es in der BILD zu viele negative Schlagzeilen gibt. Deine Argumentation passt m.E. nicht zusammen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Diesen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite bemängelst du kontinuierlich die fehlende kritische Berichterstattung bei Dyn. Auf der anderen Seite kritisierst du hier, dass es in der BILD zu viele negative Schlagzeilen gibt. Deine Argumentation passt m.E. nicht zusammen.

Äppel und Birnen vergleichen bringt auch nichts. Seit wann ist Bild kritisch?