Habe bisher 2 Spiele gesehen aus der 2. Liga und bei beiden war die Qualität nicht gut. Hüttenberg war sogar eine Katastrophe und wurde eigentlich zurecht abgebrochen.
Handball bei DYN
-
-
Vielleicht sollte man die zweite Liga wieder an SDTV geben, die unprofessionellen Übertragungen waren einfach besser

-
Aber man muss auch mal loben: Das Bild in Liga 1 haben sie jetzt sehr gut hingekriegt.

So sieht das in der CL bei DAZN nicht aus.
-
HBF. BVB - Oldenburg lief weder auf Dyn noch auf SDTV
-
Auf meine sehr detaillierte Anfrage an den Kundenservice, habe ich nach einigen Tagen leider nur eine Bot-generierte Antwort erhalten. Meine Fragen wurden zwar nicht beantwortet, aber dafür gab es eine klare Message: "Dyn überträgt alle Sportveranstaltungen in HD-Qualität. Diese Live HD-Übertragung erfordert eine schnelle & stabile Internetverbindung.
Hier einige Empfehlungen für den optimalen Empfang von Dyn:..., und dann kommen schlaue Tipps aus Omas Nähkiste. Der Wechsel von bisher Magentasport ist für mich persönlich per heute ohne jeglichen Mehrwert, außer mit höheren Kosten verbunden. Die Übertragungsqualität scheint technisch sehr anfällig, die Kommentatoren finden wir nach wie vor ganz ok bis gut, die Empfangsmöglichkeiten momentan unbefriedigend und nicht mal auf dem Niveau von Sky/Magentasport. Der ganze Schmuck drumherum ist sicher für manche interessant, aber wir können damit nicht viel anfangen. Ist war OT..., aber auf den Start der BBL sind wir mal gespannt, denn das lief technisch bei Magenta perfekt, inkl. Einblendung von Spielzeit und Ergebnis.
-
HBF. BVB - Oldenburg lief weder auf Dyn noch auf SDTV
In Dortmund gab es doch schon immer Probleme mit dem Signal , dass hat sich also nicht geändert. Es kann nur besser werden und beim nächsten Heimspiel vom BVB wird man es dann sehen oder auch nicht...
-
nur mal so nebenbei: ich schaue grade "nebenbei" auf dem Tablet ZDF aus deren Mediathek als LIVE-Stream: dort ruckelt Basketball auch. Alle paar Sekunden mal nen Schluckauf. Ich bin der Meinung jeder sollte mal seine Verbindungen, das Wlan und die bildausgebende Peripherie checken, bevor man wieder und wieder auf DYN draufschlägt. Im TV läufts nämlich super und auf dem Laptop (Win10/Chrome) auch. Das Ruckeln kommt also eindeutig von meinem Tablet und nicht von der Quelle. Könnte ja bei DYN ebenso sein, da ich alles was ich über den TV mit der SkyQ-Box und der DYN-App sehe, absolut gute Qualität ist.
Ich sehe nach wie vor bei den Moderatoren viel mehr Potential für Verbesserung, bzw würde ich zwei, drei Leuten gerne den Wechsel zu einem anderen Aufgabengebiet nahelegen. Das ist aus meiner Sicht für wichtiger, als ein Ruckler mehr oder weniger. -
Moderatoren oder Kommentatoren? Das ist nämlich ein großer Unterschied.
-
Ich finde die Überschneidungen der Spiele blöd...
-
Die Konferenzen fehlen sehr.

-
Ich finde die Überschneidungen der Spiele blöd...
Das ist wirklich sehr unglücklich. Warum hat man denn den Extraslot für das Topspiel, wenn man es nicht vor dem nächsten Spiel zu Ende sehen kann?
-
Man kann es eben nicht allen recht machen!
-
Warum machen sie denn keine Konferenz, wenn drei ganze Spiele gleichzeitig laufen, und am Anfang und Ende sogar noch mehr?
Das ist wirklich ein Rückschritt.
-
Warum machen sie denn keine Konferenz, wenn drei ganze Spiele gleichzeitig laufen, und am Anfang und Ende sogar noch mehr?
Das ist wirklich ein Rückschritt.
Für dich ist es doch ein Fortschritt, da du ohne Dyn bis gestern nur die Topspiele gucken konntest.
-
Die Moderation ist tatsächlich okay.... die Kommentatoren sind ... naja... so semi-gut, zumindest KP, FSS und den Götze hätte ich nicht gebraucht.
-
Hab' heute beim SCM-Spiel immer wieder Bildaussetzer. Ich schaue zur Abwechslung über PC+Browser. Bisher hatte ich über Smartphone und Chromecast gestreamt.
-
Bei mir auch, sieht nach networkproblemen aus der Halle aus.
-
zu Hause über Internet 250mbit Anbindung, Katastrophe! was für ne Scheixxe, immer Aussetzer und ständig "grünes Bild"!
-
Hannover - RNL ohne Probleme (PC, Win10, Firefox, 100mbit).
-
Hab das Bild gestern zu früh gelobt.
In Magdeburg und Düsseldorf heute wieder düster mit Blaustich.
Je weiter die Kameras weg sind, desto schlechter ist das Bild.
-