- Die Rechte an der HBL und HBF wurden bis einschließlich der Saison 2028/29 erworben. Da sind sechs Spielzeiten.
- Wie Zeitzi20 bereits angemerkt hat, dürften die Lizenzen für Tischtennis, Hockey und Volleyball mindestens eine Größenordnung preiswerter sein als Handball und Basketball. Hockey beispielsweise wird im ersten Jahr komplett kostenlos via Youtube angeboten, weil die Produktionsstandards für ein kostenpflichtiges Angebot noch nicht ausreichen.
- Andererseits werden zusätzliche Kosten Sublizensierung fällig, wie z.B. die EHF Champions League und European League von DAZN.
- Ein gewichtiger Faktor hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit sind die Sublizensierung der diversen Bundesligen an ARD & ZDF sowie Einnahmen aus On-Screen-Werbung,
- Bei der Gründung von DYN war einer der Kernaspekte Inhalte für das damals neue BILD-TV zu generieren, Auch wenn sich BILD-TV nicht die vom Springer-Verlag erhoffte Entwicklung genommen hat, sollte diese Zweitverwertung der Inhalte in der Rechnung zur Wirtschaftlichckeit berücksichtigt werden.
Unterm Strich sehe ich Deine Kalkulation als eher zu pessimistisch an und schätze, dass Ronaldo mit seiner Überschlagsrechnung und ca. 400.000 Abonnenten für die Schwarze Null näher an der Realität ist.