Wechselgerüchte XXI

• Wolff hat in Interviews bei der WM selbst gesagt, dass er weniger verbissen, viel kommunikativer und insgesamt entspannter geworden ist. Und das aktiv durch Gespräche.

Das darf gerne honoriert werden und jeder Verein kann sich glücklich schätzen, einen hervorragenden Torhüter zu haben, der menschlich offen ist und sich selbst reflektiert, an sich arbeitet.

Ich mochte ihn früher nicht und mittlerweile finde ich ihn wirklich gut. Ausstrahlung!!! Aber nicht mehr Psycho, sondern einfach Tier.

Ich ziehe den Hut vor Menschen, die ihre Defizite erkennen und beginnen, sie aufzuarbeiten (auch mit externer Hilfe). Schon deshalb kann ich die negativen Einschätzungen in keiner Form nachvollziehen. Wenn jeder solche Selbstreflexion an den Tag legen würde, wäre es hier im Forum übrigens erheblich entspannter. ;)

• Freundschaft!

Hat Paris denn einen möglichen Ersatz?

Vielleicht wollen die den französischen Nationalkeeper ja für eine siebenstellige Ablösesumme aus seinem Vertrag kaufen. :bigok:

Oder einen spanischen...

• Freundschaft!

Oder einen spanischen...

Ich glaube, wenn eine jemand beim Wechsel von PdV zum THW dazwischen grätschen kann, dann PSG. Das FF verlief sehr enttäuschend was man auch an den Gesichtern von Narcisse und Omeyer ablesen konnte. Die Frage ist nun was will PSG machen. Ich glaube beide TW Verträge laufen nach der nächsten Saison aus. Variante eins wäre eine Ausrichtung mit jungen Spielern um Mittelfristig erfolgreich zu sein. Hat man die Zeit oder wird Sie dem Club von der Führung gegeben? Variante zwei ist halt, ob nicht noch ein paar Millionen irgendwo rumliegen um wieder fertige Stars zu verpflichten und kurzfristig Erfolg zu haben. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man mal in Barcelona vorstellig wird. Vor allem nun, da sich ja rumgesprochen haben sollte das PdV zu haben sein könnte. Ich hab jetzt nur im Kopf das Kristopans geht. Man darf gespannt sein. PS: ganz schön viel könnte :)

• Ich glaube, wenn eine jemand beim Wechsel von PdV zum THW dazwischen grätschen kann, dann PSG. Das FF verlief sehr enttäuschend was man auch an den Gesichtern von Narcisse und Omeyer ablesen konnte. Die Frage ist nun was will PSG machen. Ich glaube beide TW Verträge laufen nach der nächsten Saison aus. Variante eins wäre eine Ausrichtung mit jungen Spielern um Mittelfristig erfolgreich zu sein. Hat man die Zeit oder wird Sie dem Club von der Führung gegeben? Variante zwei ist halt, ob nicht noch ein paar Millionen irgendwo rumliegen um wieder fertige Stars zu verpflichten und kurzfristig Erfolg zu haben. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man mal in Barcelona vorstellig wird. Vor allem nun, da sich ja rumgesprochen haben sollte das PdV zu haben sein könnte. Ich hab jetzt nur im Kopf das Kristopans geht. Man darf gespannt sein. PS: ganz schön viel könnte :)

Wenn sie Kohle gehabt hätten, hätten sie auch Fabregas verpflichten können, der geht sogar Ablösefrei nach Veszprem. Wäre dann eine Strategie gewesen, ähnlich dem FC Bayern möglichst die besten französischen Spieler im Kader zu haben.

Stattdessen wechselt er in die Weltstadt Veszprem und Leute wie Remili, Nahi und Kounkoud hat man auch verloren. Keine Ahnung was deren Strategie ist, die einzige gute Verpflichtung war Steins. Für den THW unter Jicha reicht es trotzdem.

• Ein PdV Wechsel würde doch nur zustande kommen weil der THW Landin verliert (Gehaltsspielraum und möglicherweise Ablöse durch Klausel), PdV die Bundesliga anscheinend sehr reizt und Barca finanzielle Kürzungen vornehmen muss.

Wenn diese drei Faktoren nicht zusammenkommen würden, wäre sowas nie möglich.

• lt. HNA soll André Gomes ein Angebot aus Berlin vorliegen.

Dadurch könnte Gomes bereits in der kommenden Saison nicht mehr für die MT auflaufen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Spannend, Kretzsche hat vor seinem Wechsel nach Melsungen ja immer wieder betont wie begeistert er von ihm ist.

Ob er bei einem anderen Verein wieder zu seinen alten Leistungen zurückfindet bleibt abzuwarten, in der Stadt Berlin wird er sich sicher wohler fühlen als vielleicht in Kassel.

Lohntechnisch würde er da dennoch Abstriche machen müssen oder was denkt Ihr?

• Spannend, Kretzsche hat vor seinem Wechsel nach Melsungen ja immer wieder betont wie begeistert er von ihm ist.

Ob er bei einem anderen Verein wieder zu seinen alten Leistungen zurückfindet bleibt abzuwarten, in der Stadt Berlin wird er sich sicher wohler fühlen als vielleicht in Kassel.

Lohntechnisch würde er da dennoch Abstriche machen müssen oder was denkt Ihr?

Sein Potenzial stellt ja niemand in Frage. Aber ob man dies durch Änderung des Lebensumfeldes einfach wieder abrufen kann? Ist schon ziemlich rätselhaft, was er bisher in Melsungen gezeigt hat.

• Mit auch eines der großen Rätsel in Melsungen wieso Gomes keine Leistung bringt. Ich kann mir vorstellen, dass er in Berlin zur Rakete wird wenn er eine wohlfühl Atmosphäre bekommt.

Von außen betrachtet kann es nur besser werden.

Deswegen: wäre für ihn und Berlin ein sehr guter Transfer

• Bzgl. wohlfühlen und Gomes: er hatte in einem Interview gesagt, dass er lieber ländlich und in der Natur wohnt wie in einer Mega-Großstadt

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Mit auch eines der großen Rätsel in Melsungen wieso Gomes keine Leistung bringt. Ich kann mir vorstellen, dass er in Berlin zur Rakete wird wenn er eine wohlfühl Atmosphäre bekommt.

Von außen betrachtet kann es nur besser werden.

Deswegen: wäre für ihn und Berlin ein sehr guter Transfer

Wenn Kretzsche ihn richtig bauchpinselt. Auf jeden Fall könnte Gomes die Defizite im linken Rückraum verkleinern. Das wichtigste ist allerdings Konstanz auf hohem Niveau.