EHF European League Herren 2022/2023

• Nicht den Teufel an die Wand malen. Ich finde nur, daß man Benfica z.Z. schlecht einschätzen kann. In der Vorsaison waren sie vielleicht ein Tick besser. Schaut man mal auf die aktuelle Tabelle der Liga in Portugal, so findet man sie auf Platz 2 hinter Sporting.

Morgen Abend sind wir schlauer ...

Ist auch die Frage was sich hinter den Ergebnissen in der Gruppenphase immer verbirgt, wie weit da der Fokus gelegt werden konnte usw. unterschätzen würde ich einen Titelverteidiger jedenfalls eher nicht.

Zu uns....ja Golla ist eine Schwächung. Vorne war Hald zumindest mit der Quote okay, aber Golla reißt da natürlich auch Räume auf und ist ein potentieller Gefahrenherd, weil er im Kopfstand anspielbar ist. Das ist also natürlich eine Schwächung. Warum es jetzt auf Teufel komm raus die 5-1 sein muss verstehe ich nicht so ganz, aber wenn Machulla davon überzeugt ist...ich fand defensiv war gegen Göppingen weniger das Problem. Da wurde schon viel unterbunden, egal wie tapsig Lindskog dabei aussah. Wenn wir offensiv aber wieder so auftreten...ich hoffe dann erfolgen auch mal Wechsel. Schlecher als schlecht kann es ja auch nicht werden und wir haben keine Amateure auf der Bank.

Letztendlich....da das Rückspiel in Flensburg stattfindet, würde ich schon sagen das ein knapper Sieg dann fast sicheres weiterkommen bedeutet, aber auch eine knappe Niederlage noch zu reparieren ist. Ist man dem Fußball eigentlich schon nachgelaufen und hat die im Handball noch bescheuerte Auswärtstorregel aufgehoben?

• Jetzt kommen zunächst die Achtelfinals, dann die Viertelfinals und wenn man die vier Spiele einigermaßen liefert, sieht man sich im Final4 wieder.

Immer schön mit Respekt vorm Gegner, warum sollten die deutschen Teams schon im Finale feststehen? Aus Gewohnheitsrecht?

Wieso feststehen? Ich habe geschrieben, dass ich damit rechne und nicht, dass es definitiv so sein wird. Das weiß ich nämlich nicht. So eine Annahme zu äußern, wird ja noch erlaubt sein, ohne dass gleich der Respekt in Frage gestellt wird, lieber Flink .

• Schlecht vorhersagbares Spiel. Zum Einen kenne ich die Portugiesen gar nicht richtig. Zum Anderen ist die SG mal wieder die berühmte Wundertüte und in der befinden sich leider auch ein paar Nieten; keiner weiß wie viele. Warten wir ab wie Maik mit seiner Wechselphobie umgeht, oder die Spieler "schont", wie auch immer.

Ich denke es wird ein knappes Ergebnis und hoffe dass die SG die Nase vorne behält, auch ohne Möller, Gotte und Golla!

• Für mich ist das ein Gegner mit ungeheurem "Stolper-"Potenzial. Benfica hat in der Gruppenphase alles andere als überzeugt, wie alle portugiesischen Teams in dieser Saison, aber ist immer noch individuell ordentlich besetzt. Ich hätte mir einen anderen Gegner gewünscht. Ich erwarte zwei äußerst enge Spiele. Mit der Situation in der Liga und der Aussicht auf das Heim-Final4 steht die SG schon sehr unter Erfolgsdruck. Ist eigentlich kein Nachteil, aber mit Golla, Gottfridsson und Kevin Möller fehlen 3 wichtige Spieler.

• Für mich ist das ein Gegner mit ungeheurem "Stolper-"Potenzial. Benfica hat in der Gruppenphase alles andere als überzeugt, wie alle portugiesischen Teams in dieser Saison, aber ist immer noch individuell ordentlich besetzt. Ich hätte mir einen anderen Gegner gewünscht. Ich erwarte zwei äußerst enge Spiele. Mit der Situation in der Liga und der Aussicht auf das Heim-Final4 steht die SG schon sehr unter Erfolgsdruck. Ist eigentlich kein Nachteil, aber mit Golla, Gottfridsson und Kevin Möller fehlen 3 wichtige Spieler.

Stimmt, in der Gruppe waren sie nicht der Kracher, macht die Aufgabe allerdings auch nicht leichter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Stimmt, in der Gruppe waren sie nicht der Kracher, macht die Aufgabe allerdings auch nicht leichter.

...und wie ich schon sagte....man weiß ja eher selten warum das so war. Verfolgt haben wird das hier keiner. Kann natürlich auch sein das sie einfach schwächer als letztes Jahr sind und das daher easy wird.

• Jetzt kommen zunächst die Achtelfinals, dann die Viertelfinals und wenn man die vier Spiele einigermaßen liefert, sieht man sich im Final4 wieder.

Immer schön mit Respekt vorm Gegner, warum sollten die deutschen Teams schon im Finale feststehen? Aus Gewohnheitsrecht?

Bei allem gebotenen Respekt bin ich da bei Holger. Berlin und die Flensen sollten stark genug sein, sich ins F4 zu werfen. Die Daumen drücken werde ich nicht unbedingt, denke aber, es kommt so.

• So eine Annahme zu äußern, wird ja noch erlaubt sein, ohne dass gleich der Respekt in Frage gestellt wird,

Erlaubt ist es eh und mein "immer schön mit Respekt " heißt, jedes Spiel soll erstmal gespielt und gewonnen werden.

Und das sind noch vier bis zum F4. Das geht an die Mannschaft.

"Kein sehr mutiger Tipp" fußt doch eher auf der Vergangenheit, dass deutsche Teams weit kommen.

Zumindest FAG und SG sind diese Saison wackelig unterwegs.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Heute können wir ja wieder unsere Neuverpflichtung bewundern.

Bin gespannt, ob er Flense ärgert und die Bude vernagelt

Ja, ist er es denn wirklich?

• Die Flensburger Fans machen fast mehr Stimmung als die portugiesischen Zuschauer. Irgendwie verständlich nach 15 Minuten und 7 Toren vor!

• +10 nach 24 Minuten, nach dem Auftritt Sonntag unerwartet deutlich.

Und schön, dass die Wikinger immer wieder zu sehen sind wir sie Stimmung machen

• Die EL ist vom Niveau her wirklich ein Döner Cup !

Unterschied zwischen CL und EL könnte größer nicht sein ....

Der Titel ist ja ganz nett, aber sportlich gesehen ist die EL hinter dem DHB Poklsieg anzusiedeln ...

Beim DHB Pokal haste vor dem Final 4 wenigstens mal ordentliche Spiele .....

• Die EL ist vom Niveau her wirklich ein Döner Cup !

Unterschied zwischen CL und EL könnte größer nicht sein ....

Der Titel ist ja ganz nett, aber sportlich gesehen ist die EL hinter dem DHB Poklsieg anzusiedeln ...

Beim DHB Pokal haste vor dem Final 4 wenigstens mal ordentliche Spiele .....

Quatsch.....Benfica in dieser Saison wohl nicht der Gradmesser, in der letzten immerhin MD Killer.....