Ich habe Webers Reaktion in der Situation auch nicht verstanden. Sicher wollte er schnell den Ball haben, den Wiencek nicht aus der Hand legte (dafür hätte es 2 min geben müssen). Aber mit dieser ungestümen Art hatte Weber eben sich und dem SCM geschadet. Kann passieren, Nerven können schon mal durchgehen.
Wenn es als Tätlichkeit gewertet wird, hätte es Rot geben müssen. Es hatte hier jemand schon geschrieben, der garantiert mehr Ahnung von der Regel als ich habe, dass es Rot für Weber und 2 min für Wiencek hätte geben müssen. Die Schiris haben da aber die mildere Repression gewählt. Was für den SCM ein Nachteil war.
Diese Situation ist auch ein Paradebeispiel für die immer wiederkehrenden irreführenden Behauptungen nach diversen Handballspielen, die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten usw. und am Ende wurde keiner bevor- oder benachteiligt. Die Welt ist eben nicht nur schwarz-weiß (außer in Kiel und Turin
) man überlege mal weiter und lese etwas Kaffeesatz, Winczek bekommt so zeitig 2 Minuten und geht mit 2 Zeitstrafen in die HZ und bei der Aktion später darf Kiel nicht selbst entscheiden, wer raus geht (die Schiedsrichter hatten es richtig entschieden). Winczek hätte zum einen deutlich vorsichtiger in HZ 2 agieren müssen und wenn nicht, hätte er die Schlussphase nicht auf dem Feld erlebt...hätte der THW dann auch diese Abwehr in HZ 2 hingestellt bekommen
und hätte es dem SCM genutzt? Ich weiß, viel hätte, wenn und aber und nach dem Spiel auch müßig, dennoch: nur weil sich die ( klar falschen) Schiedsrichterentscheidungen am Ende numerisch ausgleichen, haben sie noch lange nicht die gleichen Auswirkungen auf das Spiel.