Alles anzeigenSicherlich perspektivisch ein Ziel.
Aber siehe oben meine Ausführungen --> ein organisatorischer und wirtschaftlicher Kraftakt
Organisatorisch:
- Allein schon, dass jetzt bei den Spielen ein sog. Operator verfügbar sein muss, welcher den Schiedsrichtern die Bilder zeigt. Zudem muss der auch vernünftig eingewiesen werden.
- Ein gesonderter Arbeitsplatz dafür muss in den Hallen hergerichtet werden inkl. Bildschirme
etc.
--> ist doch naiv zu glauben, dass das insbesondere die kleineren Clubs mal so nebenbei organisieren... Da müssen wieder Ehrenamtliche unterstützen.
-------------------------------------
Professionalisierung der Sportart:
Beim Blick auf die letzten Jahre machen aus meiner Sicht die EHF und HBL eine gute Arbeit. Einzelne Aspekte können aus den genannten Gründen aber nicht von heute aus dem Boden gestampft werden sondern müssen Schritt für die Schritt entwickelt werden um niemanden zu überfordern.
Doch wenn man nach und nach die 2 HBL immer mehr an die 1 bringen will, wird man auch den Videobeweis einführen müssen.
Denn wenn es dann auf einmal bei einem Aufstieg eingeführt werden muss, ist der Aufwand größer und umständlicher.
Und ja dann muss eben auch nach und nach die 3 Liga anpassen.
Wenn dann Vereine dem Niveau und den Auflagen nicht mehr standhalten können, dann können diese halt dann nicht aufsteigen.
Oder ich lasse sportlich aufsteigen, senke aber dann wieder das Niveau