Wechsel feststehend 2023/2024

• Man sollte alles löschen, was nicht dem Telegrammstil oder dem von Breaking News entspricht.

++++AstroTV bestätigt++++

++++Erwin Lottemann wechselt zusammen mit dem Papst zur Saison 2023/24 nach Wuppertal++++

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bereits in der Pressemeldung von PSG äußerte sich Jacob Holm mit viel Vorfreude auf die neue Saison mit Paris: "Dies ist ein außergewöhnlicher und ganz besonderer Moment für mich. Ich schließe mich einem der besten Klubs in Europa an. Diese neue Herausforderung wird es mir ermöglichen, ein neues Niveau zu erreichen, sowohl auf als auch neben dem Platz. Ich werde alles tun, was ich kann, um den Verein zum Erfolg zu führen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-152968.html

Ich sehe Berlin jetzt nicht unbedingt viel schlechter 😃

Nach einem aktuellen RBB-Interview hat Holm seit einem halben Jahr mehrfach das Gespräch gesucht und seinen Wechselwunsch geäußert. Laut Hanning habe er sich dabei aber stets korrekt verhalten!

Lichtlein könnte für seine Nachfolge in Frage kommen.

Link

• Nach einem aktuellen RBB-Interview hat Holm seit einem halben Jahr mehrfach das Gespräch gesucht und seinen Wechselwunsch geäußert. Laut Hanning habe er sich dabei aber stets korrekt verhalten!

Link

Lichtlein wird in der kommenden Saison sicherlich eine größere Rolle spielen als 22/23 !

Berlin hat aber höchste Ansprüche ( wie oft hat Bob am Ende der Saison davon gesprochen, dass man die Ziele nicht erreicht hat ) , so dass ich glaube , dass Kretzschmar noch einen Kracher verpflichten wird .

Stand heute hat Berlin natürlich einen guten Kader , aber durch Holms Abgang fehlt irgendwie was .

Lichtlein ist noch nicht so weit wie Holm.

Und einen Rechtshänder auf RM zu haben , allein schon als Gegenstück zu Linkshänder Wieder/Lichtlein , wäre in meinen Augen nicht verkehrt.

• PSG fehlte eindeutig Breite (Alternativen) im Rückraum in der gerade abgelaufen Saison.

Rückraum 23/24:

RL: Prandi, N. Karabatic

RM: Steins, Holm

RR: Mathe, Tönnesen

Hier fehlt noch Nenadic. Finde den Kader schlechter als letztes Jahr mit Kristopans

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Nach einem aktuellen RBB-Interview hat Holm seit einem halben Jahr mehrfach das Gespräch gesucht und seinen Wechselwunsch geäußert. Laut Hanning habe er sich dabei aber stets korrekt verhalten!

Link

Finde ich persönlich gut und zeigt dass die Jugendarbeit auch ernst genommen wird, dazu noch einen Gomes und der Rückraum ist besetzt oder?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Finde ich sinnvoll. Das Geld auf RM zu sparen und Lichtlein die Chance zu geben. Und mit dem Geld einen RL holen, um Drux zu ersetzen,

• Freundschaft!

Finde ich sinnvoll. Das Geld auf RM zu sparen und Lichtlein die Chance zu geben. Und mit dem Geld einen RL holen, um Drux zu ersetzen,

Ja, wobei Hanning nur jemand holen möchte wenn es passt. Unter Umständen gibt es überhaupt keine Neuverpflichtung.

• Holm hat doch aber auch viel im linken Rückraum gespielt oder nicht?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.