Männer-Nationalmannschaft

• Zur Analyse gehört auch ein massiv enttäuschendes Island, das über weite Strecken den Eindruck erweckte, sie hätten gar keinen Bock auf das Spiel

Das Spielergebnis o.ä. ist für mich völlig irrelevant. Island war für mich verständlicherweise auf Schongangmodus eingestellt. Insbesondere die SCM'Stars haben genügend kommende Spiele zu bestreiten ...

1. Der Abwehrblock plus TW ist physisch als auch antizipativ absolut konkurrenzfähig. Für die Isi-Stars lohnte es sich nicht dagegen zu fighten in einem Freundschaftsspiel.

2. Die großen Rechtshänder etablieren sich zurecht.

3. Juri Knorr sitzt mit im!!! ((nicht obendrauf) Boot.

4. Mit Lichtlein und Witzke gibt es auf RM Alternativen.

5. Die Linkshänder auf RR werden aus der Verantwortung rausgenommen wegen Formschwäche. Die Zentrierung mit Dauerfeuereinlagen von Uscins scheinen beendet. Uscins muss ein neues Spielkalkül entwickeln.

Für mich sind das alles folgerichtige Schritte in die richtige Richtung. Mit harter konsequenter Spielweise (ohne Überreaktionen wie Dauerfeuer und zwanghaften Kreisanspielen zwecks Selbsthygiene) bekommt die Mannschaft eine tragfähige Struktur.

Ergebnisunabhängig bin ich damit schon zufrieden.

• Zur Analyse gehört auch ein massiv enttäuschendes Island, das über weite Strecken den Eindruck erweckte, sie hätten gar keinen Bock auf das Spiel

Island hat schon als Mannschaft enttäuscht, auch oder gerade weil sie über qualitativ hervorragende Handballer verfügen. Bin schon gespannt, ob sie am Sonntag wieder so einen luschigen Auftritt hinlegen. Bei solchen Testländerspielen kurz hintereinander gegen denselben Gegner, ist es ja nicht so ungewöhnlich, wenn es total unterschiedliche Spielverläufe und Endergebnisse gibt.

Einen deutschen Sieg, würde ich trotzdem gern sehen, aber erst nach einem spannenden Spielverlauf.

• Wenn die isländischen Goalies wieder so enttäuschen gibt's halt nochmal ne Klatsche.

Ja und der Rest der Mannschaft zeigte auch nicht das was sie sonst in der Liga und CL zeigen.

Im Grunde ein Spiel ohne Aussagekraft wenn der Gegner keinen Bock hat.

• Wenn die isländischen Goalies wieder so enttäuschen gibt's halt nochmal ne Klatsche.

Ja und der Rest der Mannschaft zeigte auch nicht das was sie sonst in der Liga und CL zeigen.

Im Grunde ein Spiel ohne Aussagekraft wenn der Gegner keinen Bock hat.

die schonen sich für den SCM. Clever.

• Deutschland wird auch das zweite Spiel gewinnen, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Aber Island wird sich sicher nicht nochmal so vorführen lassen (wollen).

• die schonen sich für den SCM. Clever.

Wenn ich kein Bock auf so ein Spiel habe muss ich ehrlich sein und zu Hause bleiben.

Der Zuschauer wird nebenbei auch noch betrogen.

Das soll jetzt nicht auf die Jungs vom SCM allein bezogen sein sondern allgemein Gültigkeit haben.

• War doch bei Island komischerweise fast immer so, daß die Mannschaft schlechter war als die Summe der Einzelspieler. Gerade im Tor haben sie eigentlich nicht die kotinuierliche Qualität.

• War doch bei Island komischerweise fast immer so, daß die Mannschaft schlechter war als die Summe der Einzelspieler. Gerade im Tor haben sie eigentlich nicht die kotinuierliche Qualität.

Uneigentlich haben sie aber einen Torhüter, der vor Kurzem nach Barcelona wechselte

• Island war für mich verständlicherweise auf Schongangmodus eingestellt. Insbesondere die SCM'Stars haben genügend kommende Spiele zu bestreiten ...

Clever gemacht von den SCM- Stars: Anreise, Training, eine Woche weg von zu Hause, aus Weitsicht nicht all in und mit bislang einem Dämpfer wieder raus.

Die Stars von Aalborg, Flensburg, Gummersbach, Berlin, Kiel dagegen mit Anreise, Training, eine Woche weg von zu Hause und mit bislang einem positiven Gefühl wieder raus.

Was haben die bislang falsch gemacht? ;)

Aber warten wir den Sonntag ab, vielleicht dann umgekehrte Vorzeichen?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hab ich mich auch gefragt. Die zeigen, was ihre Beflockung alles kann. Das ZDF kanns aber auch

Erima kann das auch in Deutschland. Auf meinem Trikot steht jedenfalls Þrastarson. :cool:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Dann erweise ihm doch bitte den angebrachten Respekt und schreibe seinen Namen zukünftig richtig.

Bei uns heisst er nur der böse Wolff, seit wir vor gefühlten 20 Jahren mal zu Hause eine 19:30 Klatsche gegen den SCM kassiert haben. Aber den Respekt muss man sich auch erst verdienen.