Danke robbel, war mir entgangen oder schon wieder in Vergessenheit versunken. Dann bleibt von den Kandidaten des Abwehrchefs keiner mehr übrig und wir sind wieder bei der Frage, wer es denn besser machen könnte.
Mir ist es letztlich egal, ich bin da weder für noch gegen Alfred. Ich finde nur, dass vieles von dem, was hier als Gründe dafür genannt werden, warum Alfred der verkehrte Mann auf dem Trainerstuhl ist, einfach Legende ist, aber nicht tatsächlich zutrifft.
Wenn man Alfred für nicht mehr gut genug hält, damit kann ich gut leben. Aber solche Begründungen, wie er kann keine Spieler entwickeln, hat kein Konzept, hat nur mit intakter Mannschaft Erfolg, treffen doch gar nicht zu. Und wenn dies dann immer wieder angeführt wird, obwohl hier von einigen Usern schon konkrete Beispiele für das Gegenteil genannt wurden, dann schließe ich daraus, dass es jenen nur darum geht, dass Alfred weg muss. Und dafür wird dann halt immer weiter behauptet, was im Grunde widerlegt ist.
In der deutschen Nationalmannschaft spielen aktuell so viele junge Spieler, wie selten zuvor und ein Konzept ist ersichtlich. Vielleicht hatte er Hornke auch deswegen nicht nominiert, damit das Durchschnittsalter nicht in die Höhe schnellt.
Ok, ich bin auch mit einigen Nomierungen nicht zufrieden gewesen und hätte jenen oder jenen Spieler lieber gesehen. Und vor allem hätte ich mir ne claare Distanz zu Pekeler gewünscht. Wer nicht will, der hat schon und wer schon hatte, der bekommt nicht. Aber das sind meine Wünsche und davon hängt nicht das Heil der Nationalmannschaft ab.
Abschließend, seit Alfred das Team übernommen hat, ist nicht ersichtlich, dass es in den Keller geht. Mir haben die Spiele unter Alfred (insbesondere die EM) gut gefallen und insgesamt vermittelt mir die Nationalmannschaft wieder ein besseres Gefühl, als in den Zeiten davor mit all diesen Nebenkriegsschauplätzen.