EHF Champions-League 2022/2023

• Da lag ich mit meiner Vermutung also richtig. Zukünftig heißt es dann also wieder, Upgrade für einen zweiten Platz zu beantragen.

Nicht unbedingt, denn lt. der EHF-Rangliste sind "7 spots open for EHF Champions League: 1 spot for the best seeded Federation of the EHF European League and 6 spots open for upgrades". Heißt für mich, der deutsche Vizemeister 2023 kann sich bei den deutschen Teilnehmern der EL bzw. des EHF-Cups von 19/20 bis 21/22 bedanken, daß er in der CL 23/24 antreten kann.

• Nicht unbedingt, denn lt. der EHF-Rangliste sind "7 spots open for EHF Champions League: 1 spot for the best seeded Federation of the EHF European League and 6 spots open for upgrades". Heißt für mich, der deutsche Vizemeister 2023 kann sich bei den deutschen Teilnehmern der EL bzw. des EHF-Cups von 19/20 bis 21/22 bedanken, daß er in der CL 23/24 antreten kann.

Stimmt, das habe ich auf dem Handydisplay glatt übersehen. Also ändert sich im Grunde nichts, das mit dem Platz wegen der EL war vorher auch ja auch schon so.

• SCM-PSG ist einer der Gründe, warum ich mich (auch als Flensburger) auf die diesjährige CL-Saison gefreut habe. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das Scheichspielzeug richtig auseinander genommen wird. Daumen sind gedrückt für zwei Punkte, die das Bördeland nicht verlassen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• SCM-PSG ist einer der Gründe, warum ich mich (auch als Flensburger) auf die diesjährige CL-Saison gefreut habe. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das Scheichspielzeug richtig auseinander genommen wird. Daumen sind gedrückt für zwei Punkte, die das Bördeland nicht verlassen.

Denke wird schwer.

Von Sieg bis Lehrgeld ist alles drin.

Soweit sind wir in der CL noch nicht.

Bin wirklich mal gespannt.

So sehe ich es auch als Kieler. Meine Daumen sind gedrückt.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Denke wird schwer.

Von Sieg bis Lehrgeld ist alles drin.

Soweit sind wir in der CL noch nicht.

Bin wirklich mal gespannt.

Also ich bin sehr zuversichtlich. Die PAriser können Euch noch gar nicht einschätzen aus eigener Erfahrung. Barcelona habt ihr beim Globe auch überfahren. Falls Luc Steins spielt, ist er natürlich ein ständiger UNruheherd. Aber prinzipiell sehe ich Euch (moment, Fenster auf...rausgelehnt...) bei einem 4-Tore-Heimsieg plus x.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Vorschau auf den dritten Spieltag:

https://ehfcl.eurohandball.com/men/2022-23/ne…-group-leaders/

SCM-Paris, Aalborg-Kielce umd THW-Szeged versprechen interessante Spiele.

Artikel mit/über Grafenhorst:

https://ehfcl.eurohandball.com/men/2022-23/ne…humble-newbies/

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (28. September 2022 um 18:48)

Das ist mal eine Ansage! Die grün-rote Anhängerschaft ist da in der Regel immer etwas skeptischer. Wenn der Club über die gesamte Spielzeit das Tempo hoch halten kann, sehe ich da schon eine Siegchance. Die körperliche Überlegenheit von PSG, könnte uns in der Abwehr schon Sorgen bereiten. Im Angriff hoffe ich, daß unsere Jungs zu flink und geschmeidig sind für die Riesen von PSG.

• Zagreb schlägt Porto mit 29-23

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Lelle kannst du mir sagen, in welchem Wettbewerb die SG spielt? 8|

Döner?

• Insgesamt ein schwacher SCM. So wird dad nix. Am Kreis wird kein Ball gefangen. Sehr enttäuschend bisher.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!