• Wie ist es machbar? Weil du es sagst oder voraussetzt? Machbar durch andere, weil du es erwartest oder weil die Region wirtschaftlich so stark ist im Schatten des 1. FCK oder bei den Rhein Neckar Löwen auf der anderen Seite des Fluß? Erstmal schmeißt man aber 5 Gesellschafter und die Gelder von deren Firmen raus? Lass uns doch gar nicht die Möglichkeit zu interpretieren sondern sei konkret.

Wenn du immer so bestens über Hintergründe oder Möglichkeiten im Bilde bist, frage ich mich einfach immer noch weshalb du dich dann nicht aktiv einbringst sondern nur hier aus sicherer Deckung im Forum schießt?

Wenn du uns um Gefallen bittest, würde ich mir ebenso wünschen, dass du uns entweder an Fakten teilhaben lässt oder mal erklärst was du willst und wie du es willst. Was du tust ist von einem Ergebnis reden, das erreicht werden soll oder muss. Wenn es immer so einfach wäre.. Zumindest für mich wirkt es so als ob es eben doch um dich als den großen Mahner und Philosophen geht, der hinterher alles besser wusste. Kritisiert ist immer leicht. Ich kann dich nur nochmal ermutigen in Kontakt mit den Eulen zu treten um dir gegebenenfalls besseren Einblick zu verschaffen. Hattest du damals das Angebot von Lisa Hessler angenommen oder bist du allem überdrüssig? Die Rheinpfalz betreibt zurecht kritischen Journalismus aber da maßt sich keiner an, dass urplötzlich alles auf links gedreht werden kann. Das macht dann irgendwo den Unterschied zwischen berichten und seriös sein und in einem Stück weit dem Populismus eines Stammtisch, der einfach nur sagt alles muss besser werden und gehen.

Ich bin dein manisches Abarbeiten an mir persönlich jetzt leid. Ich hab dir die Dinge oft genug erklärt. :sleeping:

Insofern lautet meine Antwort auf deinen Post

"Da hast du Recht."

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (10. Juli 2025 um 13:13)

• Dann bin ich ja beruhigt.

Ich dachte, aufgrund der Vita von Jansen (linke Pfote - 1.Liga gespielt mit dem VfL Gummersbach) und Bornemann (linke Pfote - 1.Liga gespielt mit ASV Hamm) seien diese in finanziellen Sphären unterwegs, die z.B. für den TuS Ferndorf unerreichbar sind. Wenn aber nun die Eulen ernsthaft über Bornemann und/oder Jansen nachdenken, aufgrund der ins Spiel gebrachten Vergangenheit, dann sind die Ferndorfer wahrscheinlich auch ein Kandidat - zumindest für Bornemann, der im Siegerland eine sehr schöne Zeit hatte (und dort bei Fans und Verantwortlichen immer noch ein gutes Standing hat!).

Aber lassen wir das. Im Siegerland sind wir bodenständig genug um zu wissen, dass die monetären Aufwendungen für einen ehemaligen BuLi-Spieler auf Halbrechts nicht zu stemmen sind.

Interessant wie es dann jetzt gekommen ist 😉😄

• Eulenspiegel

Ich ordne einen Tom Jansen unter Sensationstransfer ein.

Ganz bewusst, weil ein Spieler mit der Vita eigentlich (!!) unerreichbar ist für den TuS Ferndorf.

Aber vielleicht habe ich einen Aspekt außen vor gelassen:

Im Siegerland kann man sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren - Handball spielen.

Wenig bis gar keine Störgeräusche von außen. Und selbst bei Niederlagen gibt es keine überbordende Kritik.

In diesem Umfeld kann dann manch Spieler seine volle Leistungskraft entfalten, der genau dieses Umfeld braucht.

Nachzufragen (in der jüngeren Vergangenheit) bei Julius Lindskog Andersson, Rutger ten Velde und/oder Lukas Zerbe.

Und Tom Jansen hat nun einmal eine Verletzungshistorie, die sich nicht wegdiskutieren lässt. Vielleicht nimmt er jetzt einfach mal neu Anlauf, um dann entsprechend wieder durchzustarten.

Das ist ja oft genug auch das Problem von Traditionsvereinen im Fußball.

Die mediale Aufmerksamkeit ist so groß, dass das eigentliche Kerngeschäft leidet.

Und ich könnte mir fast vorstellen, dass es so oder so ähnlich auch bei Euch Eulen ist.

Zu viele, die in fast allen Dingen ein Wörtchen mitreden wollen. Dazu noch eine Presselandschaft, die auch nicht zimperlich ist.

Im Erfolg fällt so etwas nicht auf. Aber bei Misserfolg, ...... - wie hat Rudi Assauer mal gesagt: "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du wo die Kacke liegt!"

• Ich gebe dir mitunter Recht aber muss schon schmunzeln wie du plötzlich alles relativierst, versuchst irgendwelche Erklärungen zu finden und dich dabei um 180 Grad drehst nachdem du aufgrund von ,,Vita" oder ,,finanziellen Aspekte" solche soften Faktoren ins Land der Fantasie verordnet hast und auf einen anderen Beitrag sogar nur mit Ironie geantwortet hast. Entsprechend hoch war nun eben deine Fallhöhe und vielleicht überlegst du dir beim nächsten Mal deine Meinung doch etwas defensiver zu formulieren.

Aber Glückwunsch zu dem Transfer! Könnt ihr ja Hecker dann doch noch abgeben 😉

• Ich habe mir grade mal den Spielplan zu Gemüte geführt. Wir haben ja wieder das Weihnachts Heimspiel gegen die Eulen.

Komischer Zufall aber ich hätte nichts gegen ein Déjà-vu. :P

Irschtemo kimmt de Handball

• Kian Schwarzer im Interview mit der Rheinpfalz auf die Frage, ob die Mannschaft weiter zu 100 Prozent hinter Wohlrab steht: "Er ist unser Trainer, also arbeiten wir auch mit ihm zusammen. Die Entscheidung in dieser Personalfrage haben andere im Verein zu treffen."

Lässt jetzt einiges an Spielraum für Interpretationen, finde ich.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ein einfaches, klares und überzeugtes "Ja" ist es jedenfalls nicht.

-"Da hast du Recht."

• Kian Schwarzer im Interview mit der Rheinpfalz auf die Frage, ob die Mannschaft weiter zu 100 Prozent hinter Wohlrab steht: "Er ist unser Trainer, also arbeiten wir auch mit ihm zusammen. Die Entscheidung in dieser Personalfrage haben andere im Verein zu treffen."

Lässt jetzt einiges an Spielraum für Interpretationen, finde ich.

Also für mich ist das ja eher ein "Nein".

Da kann man auch sagen "er wurde uns vor die Nase gesetzt, also müssen wir irgendwie mit ihm klar kommen".

• Wie kommst du auf "zwischenMENSCHLICH"?

-"Da hast du Recht."

• Wie kommst du auf "zwischenMENSCHLICH"?

Fehlt da irgendein Smiley in Deiner Nachricht ?

Falls die Frage ernstgemeint ist:

Wie sprichst DU denn über Jemanden den Du magst ?
    So wie Kian Schwarzer mit Sicherheit nicht. Von daher ist (auch ?) menschlich/zwischenmenschlich wahrlich nicht alles im grünen Bereich !!

• Ich bin da ja nicht zu 100 % in der Materie drin und lese von Fans recht viel Unzufriedenheit mit dem Trainer. Aber wird da in den Zweizeiler aus der Zeitung nicht etwas viel hineininterpretiert?

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Ich bin da ja nicht zu 100 % in der Materie drin und lese von Fans recht viel Unzufriedenheit mit dem Trainer. Aber wird da in den Zweizeiler aus der Zeitung nicht etwas viel hineininterpretiert?

Das ist ja gerade das Problem. Es lässt sich einiges rein interpretieren, z.B.:

* Schwarzer hat das ungeschickt formuliert und meinte eigentlich: "Der Trainer ist voll in Ordnung, wir machen selbstverständlich gerne mit ihm weiter"

* Gemeint war, dass die Spieler so professionell sind, dass sie selbstverständlich zu 100 Prozent hinter jedem Trainer stehen, dem der Verein das Amt übertragen hat.

* Kann auch sein, dass er meinte: "Tja, doof jetzt. Eigentlich würden wir lieber mit einem anderen Trainer arbeiten, aber der Verein hat uns Wohlrab weiterhin vor die Nase gesetzt. Jetzt ist er dann, dann arbeiten wir halt mit ihm. Was bleibt uns anderes übrig?"

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Fehlt da irgendein Smiley in Deiner Nachricht ?

Falls die Frage ernstgemeint ist:

Wie sprichst DU denn über Jemanden den Du magst ?
    So wie Kian Schwarzer mit Sicherheit nicht. Von daher ist (auch ?) menschlich/zwischenmenschlich wahrlich nicht alles im grünen Bereich !!

Es könnte doch sein, dass Wohlrab menschlich ein netter Kerl ist aber das Sportliche einfach nicht besser hinkriegt mit der Mannschaft.
    Deswegen meine Frage wie du auf das Zwischenmenschliche kommst.

-"Da hast du Recht."

• Also euren neuen Trikots sind sehr schön. Grün ist gar nicht meine Farbe, aber holla die Waldfee sieht das Design sauber aus. Da kann ich als TVG-Fan nur hoffen dass Craft bei uns auch so was gutes produziert. Wäre ich Eulen-Fan würde ich das Auswärtstrikot kaufen.

• Wie sind denn Eure Eindrücke vom Spiel gegen BBM? Ich finde das schwierig zu beurteilen... Aus meiner Sicht geht es auf jeden Fall wieder gegen den Abstieg!

Denke das hat auch vor dem Spiel gegen BBM kaum einer nicht so gesehen 😏

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Denke das hat auch vor dem Spiel gegen BBM kaum einer nicht so gesehen 😏

Naja ...

Mindestens einer sieht es wohl eher NICHT so ...

Eulen-Geschäftsführer Marinese zur nächsten Saison: „Wir wollen versuchen, oben anzugreifen“ - Interview
    Domenico Marinese ist seit 100 Tagen im Amt. Der Geschäftsführer des Handball-Zweitligisten Eulen Ludwigshafen hat im Falle des Klassenerhalts viel ...
    www.rheinpfalz.de

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (2. August 2025 um 17:14)