Ja gestern Abend waren nicht nur Hinze, Jacobsen und Roggisch sondern auch ich in der Halle.
Und aus meiner Sicht war das Spiel der Eulen alles andere als das eines Spitzenteams der
zweiten Liga. Und wenn an diesem Abend der ein oder andere Punkt verschenkt worden wäre,
müsste sich das wohl der Eulen Trainer auf seine Fahnen schreiben. Klar fehlten mit Remmlinger
und Trost Alternativen in Abwehr und Angriff aber ich kann doch einen Mittelmann dort nicht
fast durchspielen lassen, wenn er in der Deckung ein ums andere Mal eins gegen eins Situationen
verliert und im Angriff für ein sehr statisches Spiel verantwortlich ist. Die Eulen lagen ja des Öfteren
mit drei oder sogar vier Toren vorne wenn man dann aber in einer dieser Phasen zehn Minuten k e i n
Tor wirft kann man es nur an den technischen Fehlern der Gäste festmachen, dass es kein Führungswechsel gibt.
Und warum man in den letzten beiden Spielminuten mit d r e i Toren Vorsprung bei offensiver Deckung
der Gäste den siebten Feldspieler bringt dürfte auch heute noch das Geheimnis von Michel Abt bleiben.
Alles in allem gesehen ein glücklicher Sieg der die Eulen zwar in der Spitzengruppe hält, aber die Frage
aufwirft ob mit solch einer Leistung am Freitag an der Ostsee was zählbares geholt werden kann. Ohne
Frage ich würde es natürlich wünschen.