Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem gestrigen Spiel bzw. der bisherigen Leistung der HSG halten soll.
Das 7:6 wird zwar ansatzweise gut gespielt und die Stärken der beiden großen KL gut genutzt, aber leider nur ansatzweise. Im 6:6 findet das Team teils keine Lösungen, das war gestern gegen Ferndorf klar zu sehen. Ich frage mich da allerdings, welche Rolle Tarek aktuell spielt. Für mich ein Spieler der ein gutes 1:1 hat, in die Tiefe geht und auch einen starken Wurf hat. Er scheint nicht in das Bult-System zu passen.
Wenn man das Spiel im Nachgang analysiert, haben taktische Fehler zum Punktverlust geführt. Van der Merle hat den Ferndorfern in der ersten Halbzeit den Nerv gezogen und bei einigen Würfen hatten die Gastgeber auch viel Pech. Ich stelle mal die These auf, dass die HSG nicht aufgrund der eigenen Stärke geführt hat. Die Entwicklung des Spiels war absehbar.
Hier fehlt der HSG die Flexibilität. Ja, einige Spieler fehlen verletzt, zählt aber nicht als Argument.
Die größte Enttäuschung ist das ständige 7:6. Unattraktiv, nur teils gut umgesetzt. Und Bult hatte bei Antritt einen attraktiven Handball versprochen.
Die Deckung ist physisch sehr präsent, aber immer noch nicht beweglich genug. Zuviel unnötige Zeitstrafen und Durchbrüche aufgrund zu langsamer Abwehrbewegungen. Da war das System Kubes fast noch stärker einzuschätzen.
Ich bin gespannt, wie sich die HSG in der kommenden Saison mit neuen und vor allem jungen Spielern entwickeln wird. Aktuell bin ich von Bult noch nicht überzeugt und ich hoffe, er gibt mir unrecht ![]()