37.: HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt

• Und so hat Maik Machulla im anschließenden Interview in aller Ruhe und Sachlichkeit die meiner Meinung nach einzig richtige Antwort gegeben: „Schiedsrichter und Kampfgericht können (und dürfen) nur das bewerten, was sie auch gesehen haben!“ und das haben sie nach Absprache wohl auch getan.

Ich finde diese Aussage komplett richtig, stelle sie aber als Beispiel der Doppelmoral in den Raum. Denn in diesem, für Flensburg positiven Fall, kommt die Aussage, dass nur etwas beurteilt werden kann, was auch wahrgenommen wird. Wie oft haben die Trainer (auch Machulla) kein Verständnis für das beurteilte, da sie es komplett anders gesehen haben (natürlich dann, wenn es zu ihren Ungunsten ist, was ja hier das Gegenteil gewesen ist)?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Natürlich. Wenn man der Nutznießer ist hat man gut reden, da geht einem sowas schon leichter über die Lippen. Gilt selbstverständlich für alle Trainer.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (24. Juni 2021 um 12:09)

• Natürlich. Wenn man der Nutznießer ist hat man immer gut reden. Da geht einem sowas schon leichter über die Lippen.

Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Natürlich. Wenn man der Nutznießer ist hat man immer gut reden. Da geht einem sowas schon leichter über die Lippen.

Absolut. Ich hätte gern Machulla gehört, wenn er der negativ Betroffene gewesen wäre. Er hätte einfach sagen können „Glück gehabt bei der Szene“ und fertig. Die Aussage von Machulla als „die einzig richtige“ einzuschätzen…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Das stimmt natürlich, aber als Gewinner kommt es ebenso leicht über die Lippen zu sagen, oh, in der Zeitlupe jetzt sieht es nach einer anderen Entscheidung aus - das sind doch nur Nuancen in den Aussagen und bringt dem Gegner auch nichts.
    Es gibt auch Fans, die betonen, dass ihr Team zwar gewonnen hat, sie aber trotzdem feststellen (obwohl sie es nicht nötig haben?) dass die Schiedsrichter schlecht waren - genauso gönnerisch.
    Jemand schrieb oben, dass die Schiedsrichter sich nicht getraut haben, und als sie sich berieten mit der Aufsicht, schien der Gestereifte ihnen eher abgeraten zu haben, auf rot und 7m? Wir werden es nicht erfahren.
    Dreckiger Sieg für die SG oder einfach nur Glück gehabt.
    Respekt auch an Erlangen für das Spiel ohne neun!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Laut Spielbericht der HBL fiel das Tor für Flensburg in Minute 59:59.
    Dass da durch das regelwidrige Eingreifen eines Spielers der Ausgleich verhindert wurde, erscheint doch recht unrealistisch.  
    In den lokalen fränkischen Medien wird die Szene gar nicht erwähnt, dort heißt es, quasi mit der Schlusssirene erzielte Flensburg den Siegtreffer.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Laut Spielbericht der HBL fiel das Tor für Flensburg in Minute 59:59.
    Dass da durch das regelwidrige Eingreifen eines Spielers der Ausgleich verhindert wurde, erscheint doch recht unrealistisch.  
    In den lokalen fränkischen Medien wird die Szene gar nicht erwähnt, dort heißt es, quasi mit der Schlusssirene erzielte Flensburg den Siegtreffer.

Dann brauchen wir das auch nicht weiter diskutieren. Show down am Sonntag. Wer hätte gedacht dass nach dieser mörderischen Saison der Titel erst am letzten Spieltag vergeben wird.

• Gemäß Frank Wenz eine klare Fehlentscheidung.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Rune Dahmke nimmt es mit Humor, gute Reaktion. :respekt:
    Eben im Sky-Interview.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich habe es eben in der Halbzeit zum ersten Mal gesehen und habe sofort gesagt: "Rot und Siebenmeter!"-
    Mir war aber auch bewusst, das auch die Schiris vorher wussten, was so ein Pfiff bedeuten wird. Leider gab es auch keine Wiederholung ( die auch die Schiris nicht haben) und ich kann mich nicht erinnern, wo der Feldschiri stand. Deshalb ( bin selber kleiner Schiri) sage ich mit etwas Nachdenkpause:
    Ich hätte es wohl auch nicht gepfiffen
    So eine Entscheidung in Sekundenbruchteilen fällen und ein anderer Winkel als die Sky-Kamera? Never

Einmal editiert, zuletzt von wasp (25. Juni 2021 um 17:52) aus folgendem Grund: einen kleinen Fehler ausgebügelt...Danke für den Hinweis

• "rot und zwei minuten"

wäre dann doch ein bisschen zuviel für einen.....

ich sehe es auch nicht als so tragisch an, es gibt genug gründe, dass man im zweifelsfalle eben so gepfiffen hat.

was im fernsehen zu sehen war - die diskussion der schieris auch mit den spielern drehte sich doch ausschliesslich um den abstand.
    dass dann wahrscheinlich die "zeit" gegriffen hätte, hatten die zu dem zeitpunkt gar nicht registriert.
    da wäre mal interessant, ob / wie sie sich danch überhaupt geäussert haben.
    bei zeitende wärs doch ne einfach kreuzbewegung der hände mit vereis auf 60.00 gewesen...

aber in solche einer situation- ich sehe da auch eher die spielleitung ein bisschne mehr in der verantwortung.
    wenn die dies mit der zeit erkannt hat (und das auch so richtig war) und so kommuniziert hat,
    hat sie aber auch alles richtig gemacht...ausser ein bischen mehr fehlender transparenz.

• Frank Wenz hätte mal auf die Uhr schauen sollen...

Grüße aus Grünheide

Und was hätte er dann gesehen? In die Wiederholung sieht bzw. hört man, dass das Schlusssignal unmittelbar nach, bzw. eigentlich schon mit dem Block kommt. Der Anwurf war also noch innerhalb der Spielzeit ausgeführt, folglich Rot und 7m.

• Nach dem gestrigen lockerem Trainingsspiel kann sich "lelle" dann auch langsam mal den Schaum aus dem Gesicht wischen und den Sekt kalt stellen.... ;)

Vielleicht beruhigt es den Kritiker nähme er sich ein Beispiel an "wasp" oder erinnere er sich an 2005, als ein gewisser Lövgren den Kielern durch beherztes Eingreifen in den Schlusssekunden den Sieg sicherte und damit erst die Grundlage für die "last minute regel" Schuf. Eine gute Regel, die sich aber ein wenig ad absurdum führt, wenn es eine "last second Regel" wird. Wir erinnern uns vermutlich alle an die WM, als Mikkel Hansen in der letzten Sekunde den Pfiff nicht "hört" und damit seinem Team fast das Weiterkommen verbaut. Niemals hätte Ägypten unter normalen Umständen noch ein Gegentor erzielen können. Genausowenig hätte Erlangen dies vollbringen können, sind sich doch sogar die Teilnehmer dieses Forums nicht wirklich sicher, ob der Pfiff mit der Schlusssirene einher ging.

Ich weiß, Regeln sind dazu da, 100% ig ausgeführt zu werden. Dann, und dies ist kein whataboutism, hätte man dem guten Jeppsson 2 Minuten vorher ebenso abpfeifen müssen. Vielleicht brauchen wir ja den Video Beweis in den letzten 5 Minuten - bis es soweit ist (und ob der wirklich alles klären kann?) müssen wir uns halt manchmal den Schaum von den Lippen abwischen.... :hi:

• Unabhängig von diesem Spiel würde ich einen Videobeweis für bedeutsame Situationen befürworten. Dies sollte nicht so inflationär wie beim Fußball eingesetzt werden, aber in der CL hat man doch schon gesehen, dass es mit Augenmaß der Schiedsrichter funktionieren kann.

• Ich hätte immernoch gerne den aktiven Videobeweis der Trainer.
    Jeder Trainer kann max. einmal den Videobeweis "fordern". Liegt er richtig, behält er das Recht. Liegt er falsch, verliert er zusätzlich eine Auszeit oder es gibt einen 7m für die Gegner oder so (damit nicht der Videobeweis gefordert wird, um Torchancen zu verhindern). Nur so ein Gedankenspiel... die Konsequenzen wären definitiv noch auszuarbeiten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Das stimmt natürlich, aber als Gewinner kommt es ebenso leicht über die Lippen zu sagen, oh, in der Zeitlupe jetzt sieht es nach einer anderen Entscheidung aus - das sind doch nur Nuancen in den Aussagen und bringt dem Gegner auch nichts.
    Es gibt auch Fans, die betonen, dass ihr Team zwar gewonnen hat, sie aber trotzdem feststellen (obwohl sie es nicht nötig haben?) dass die Schiedsrichter schlecht waren - genauso gönnerisch.
    Jemand schrieb oben, dass die Schiedsrichter sich nicht getraut haben, und als sie sich berieten mit der Aufsicht, schien der Gestereifte ihnen eher abgeraten zu haben, auf rot und 7m? Wir werden es nicht erfahren.
    Dreckiger Sieg für die SG oder einfach nur Glück gehabt.
    Respekt auch an Erlangen für das Spiel ohne neun!

Ja, sollte auch kein Vorwurf sein. Wie gesagt, liegt in der Natur der Sache und gilt für alle.

Die Kraft in uns.