• siebenberger: Danke Dir, richtig viel erfährt man ja nicht. Wie TCLIp sagt, klingt es nach einem sehr versöhnlichem Ende :irony:
    Anja Althaus (und ich glaube bei deren Agentur ist Sie) schreibt bei Instagram, dass nichts auf der Welt es wert ist, die Gesundheit zu riskieren und schlecht behandelt zu werden. Außerdem bezeichnet sie die Leute, die Shenia falsch einschätzen als "Idioten". Klingt also nicht gerade nach freundlichem Ende.
    Vielleicht ja doch so, dass Sie aufgrund der Verletzung kein/weniger Gehalt bekommen hat, vielleicht auch schlechter versichert. (Weiß nicht ob es dort eine BG gibt mit allen Extraleistungen). Oder der Verein war unzufrieden mit Ihr und hat die Verletzung jetzt als Grund genommen Sie loszuwerden. Wie das Arbeitsrecht in Rumänien ist, weiß ich nicht, wie schnell man da jemanden aus dem Vertrag bekommt.


    Na ja hoffen wir einfach, dass Sie bald genesen sein wird (was genau Sie hat weiß ich allerdings immer noch nicht). Und da sie ja sicherlich zu Ihrem Freund in den Stuttgarter Raum kommt, bleibt meine Hoffnung sie bald in der Bundesliga zu sehen.

  • Pureste Spekulation jetzt von mir:
    Liest sich für mich stark so an, als ob Valcea darauf bestanden hätte, dass sie auch in ihre Verletzungs-/Krankheits-/Rekonvaleszenszeit in Valcea anwesend bliebe. Bei Vertragsauflösung (um die handelt es sich ja) entfiele natürlich die Residenzpflicht.

    Da ist sicherlich bei rumänischen Vereinen mittlerweile eine gewisse Sensibilität vorhanden (als Folge z.B. des Falls Mässing). Ist aber eine Spekulation, würde aber die Verlautbarungen von Verein, Spielerin (und auch Kommentare wie von Althaus) ziemlich gut erklären. Im Kader für diese Saison in Ramnicu-Valcea war sie sicherlich fest eingeplant.

    Über die Verletzung selbst ist Nichts bekannt. das Letzte, was ich wahrgenommen habe (muss nicht heißen, dass sonst nix publiziert wurde, aber..), war eine Knieathroskopie irgendwann im Frühjahr (von einem so langem Ausfall war eigentlich nicht die Rede - bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie bald wieder auf dem Feld stünde - zumindest nix gegenteiliges gelesen) Gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit einer Krankheit, die mit der Verletzung nicht zu tun hätte.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (16. September 2021 um 14:58)

  • Danke Karl: Warten wir es ab. Schon etwas kurios. Sie selbst schreibt ja auch nur von "Gesundheit" und nicht etwas wie "ich muss schauen, dass mein Knie wieder 100% belastbar ist". Vielleicht hast du recht, dass es sich auch um was anderes handelt.

  • Nach 3 Spieltagen führt der Meister BVB mit 6 : 0 Punkten , vor Bietigheim und Metzingen ... wer hätte das gedacht.. Na ja die anderen beiden Vereine müssen ja noch nachziehen.. und am Mittwoch fährt dann Buxte nach Dortmund.
    Wir müssen am Sonntag dann erstmal Halle-Neustadt in eigener Halle schlagen , mal sehen ob es gelingt...??? Ich hoffe ja obwohl die Mädels wohl wieder kämpfen müssen bis zum Schluss gegen Zwickau... also es bleibt spannend.

  • Nach 3 Spieltagen führt der Meister BVB mit 6 : 0 Punkten , vor Bietigheim und Metzingen ... wer hätte das gedacht.

    NSU, Oldenburg und Zwickau muss man mit so einem Kader auch schlagen. Und für die 3 Siege hat man Grijseels und Zschocke viel spielen lassen müssen. Zschocke ist jetzt erstmal weg. Verletzte Rückraumspielerin Nr.5. Die Ersatzspielerinnen (+ van der Heijden) konnten den Abstand in den letzten 15 min. gegen Zwickau gerade so halten. Sagt auch was aus.

    Wir müssen am Sonntag dann erstmal Halle-Neustadt in eigener Halle schlagen , mal sehen ob es gelingt...??? Ich hoffe ja obwohl die Mädels wohl wieder kämpfen müssen bis zum Schluss gegen Zwickau... also es bleibt spannend.

    Das wird schwierig. Halle hatte bisher das beste Zwickau-Spiel.

  • Denke auch die drei Siege waren erwartbar. Gegen uns war es ja vor allem auch unsere Unvermögen, wenn ich da an das Heimspiel an die letzte Saison denke, als der BVB noch wesentlich stärker besetzt war, da hielten wir deutlich besser mit. Aber klar, sie haben bisher souverän gewonnen und auch der Auftritt in der CL war wirklich positiv. Dennoch sieht man, dass die zweite Reihe eben dünner ist als letztes Jahr. Trotzdem haben ja einige auch gesagt, dass man mit diesem Kader zweiter werden sollte. Nur zur Meisterschaft wird es nicht reichen. Es wird sich halt in den Spiele gegen Blomberg, Metzingen und THC zeigen, ob diese Mannschaft näher an den BVB herangerückt sind.

    Thüringen empfängt ja morgen die TUSSIES, dann sind vielleicht nur noch zwei Teams verlustpunktfrei.

  • @Minesvskaja: Noch mal nachgeguckt: zuerst war im April von einer Menikusoperation mit 6 Wochen Pause die Rede, jetzt von einer 'operatie la cartilaj suferita' (Operation wegen Knorpelschaden). Das ist natürlich ein Unterschied....

    Spielerin und Verein hätten sich gemeinsam auf eine Vertragsauflösung geeinigt ("au ajuns la un acord comun în privința rezilierii contractului de activitate sportivă.")

    https://www.prosport.ro/alte-sporturi/…st-fel-19328950

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (16. September 2021 um 14:46)

  • NSU, Oldenburg und Zwickau muss man mit so einem Kader auch schlagen. Und für die 3 Siege hat man Grijseels und Zschocke viel spielen lassen müssen. Zschocke ist jetzt erstmal weg. Verletzte Rückraumspielerin Nr.5. Die Ersatzspielerinnen (+ van der Heijden) konnten den Abstand in den letzten 15 min. gegen Zwickau gerade so halten. Sagt auch was aus.


    Kann man so sehen. Ich persönlich habe einen BVB gesehen, der in der zweiten Halbzeit mit der "zweiten Reihe" und mit möglichst wenig Energie das Spiel einfach "nach Hause" bringen wollte. Sobald Zwickau rangekommen ist, hat der BVB kurz wieder angezogen um einen ungefährdeten Abstand zu halten. Wie Herr Fuhr anschließend auch gesagt hat, was das genau sein Ziel: Das Spiel zu gewinnen und Kraft (Zitat: ein paar Körner) für die kommenden Spiele zu sparen.

  • Es kann aber durchaus die Pflicht geben, sich bei der Reha von denen begleiten zu lassen, die für den Verein tätig sind. Daneben befinden sich verletzte Spielerinnen sich nicht selten für taktische Angelegenheiten etc. weiter bei der Mannschaft. Wie es in Rumänien aussieht, wissen wir ohnehin nicht.

  • Ich persönlich habe einen BVB gesehen, der in der zweiten Halbzeit mit der "zweiten Reihe" und mit möglichst wenig Energie das Spiel einfach "nach Hause" bringen wollte.

    Gestern hat er nach der Verletzung (ca. 35. min) dann reagiert und so 40. - 45. min. die Ersatzleute gebracht. Aus meiner Sicht kann man die, wenn man mit +8 in die HZ geht, auch schon in der ersten HZ bringen. Da kam außer Bleckmann im Angriff niemand. Griseels, Zschocke und Freriks müssen extrem viel spielen. Gegen Oldenburg führte man in der 2. HZ klar und Zschocke macht die Ersatz-Kreisläuferin, obwohl Sando auf der Bank saß. Das Vertrauen in Sando, Ronning, Bleckmann (defensiv) und Fatos (defensiv und auf ihrer eigentlichen Position RM) scheint nicht hoch zu sein.

    CL-Teams wechseln gegen schwächere Gegner meistens nach ersten 10-15 min in jeder HZ ordentlich durch. Dafür scheint der BVB die Bank nicht zu haben. Die nächsten Wochen dürfte er nun nur noch 5 Rückraum-Spielerinnen haben. 2 davon sind Not-Verpflichtungen (Ronning, Fatos) und Bleckmann fehlt die Erfahrung / Spielpraxis.

    Zitat

    und auch der Auftritt in der CL war wirklich positiv.

    Aus meiner Sicht eher ein bescheidener Auftritt von FTC. Offensiv hatten sie nur Bölk und die Top-Außen. Und haben scheinbar noch nicht mitbekommen, dass man gegen ten Holte nicht tief werfen sollte. Und defensiv haben sie 25 Tore bekommen, ohne, dass ein Distanzwurf dabei war. Da man sich ja 2-3 Defensiv-Spezialistinnen gönnt, ist das schon recht heftig.

  • Kann es sein, dass du ein ganz besonderer Freund von den
    Handballdamen aus Dortmund bist?? Der Trainer (Trainer des Jahres) macht so gar
    nichts richtig und die Leistung in der CL liegt nur an der falschen Spielweise
    und Einstellung des Gegners....geht’s noch ???


    Nur so als Tipp eines Senior, mit 45 Jahren Erfahrung im Handball
    Leistungssport ...aufgrund der sehr kurzen, gemeinsamen Vorbereitungszeit
    (Olympia...) ist der Trainer leider gezwungen, die Spieler in Echtzeit zusammen
    zu führen und gerade oder im Besonderen, wenn mehr als die Hälfte der
    Leistungsträger nicht mehr an Bord sind! Das man schon wieder von Spiel zum
    Spiel hassten muss, hilft da auch nicht gerade sehr viel weiter!


    Nur kurz zum Spiel in der CL; das war für mich David
    gegen..... absolut genial und außergewöhnlich


    weißte Bescheid
    ne :)


    Da ich als Norddeutscher ganz andere Mannschaften vorziehe,
    siehe meine Meinung als objektive


    an.....bitte :hi: :hi:

  • Nur kurz zum Spiel in der CL; das war für mich David
    gegen..... absolut genial und außergewöhnlich

    Der Goliath aus Budapest ist letztes Jahr (wie Dortmund) im Achtelfinale rausgeflogen. Und hat in der Grupenphase 6 von 14 Spielen verloren. U.a. eine nette Klatsche gegen Bietigheim. Ich würde den Meistertitel nicht überbewerten. Genauso wie manche deutsche Spielerin bei denen. ;)

    hilft da auch nicht gerade sehr viel weiter!

    Spielerinnen im Krankenstand zu haben aber auch nicht. Nebenbei war gestern mit Zschocke nur eine Neue in der Startformation.  ;)

    Der Trainer (Trainer des Jahres) macht so gar
    nichts richtig

    Also fehlerfrei ist er nicht. Und bei der U19 bekam er - mal nicht mit einem Top-Kader ausgestattet - ja nicht so viel hin.

    Diese Woche hat er bspw. den Kader für die U20 bekanntgegeben. Slawitsch steht auf Reserve und hat einen Kreuzbandriss. Jörgens steht im Kader und wurde vor 1-2 Wochen als längerfristiger Ausfall bezeichnet. Hinsichtlich Training sicher interessante Nominierungen.

  • Diese Woche hat er bspw. den Kader für die U20 bekanntgegeben. Slawitsch steht auf Reserve und hat einen Kreuzbandriss. Jörgens steht im Kader und wurde vor 1-2 Wochen als längerfristiger Ausfall bezeichnet. Hinsichtlich Training sicher interessante Nominierungen.

    Wo siehst Du das? Auf der DHB-Seite gibt es beide Namen jedenfalls nicht.

  • Wo siehst Du das? Auf der DHB-Seite gibt es beide Namen jedenfalls nicht.

    https://www.dhb.de/de/redaktionsb…ehrgang-hennef/

    Zitat


    Das aktuelle Aufgebot der U20-Nationalmannschaft:

    Annabel Krüger (HC Leipzig), Alexandra Humpert (TuS Lintfort), Lana Teiken ( VfL Oldenburg), Julie Hafner (HSG Bad Wildungen), Lara Seidel (HC Leipzig), Maj Nielsen (SGH Rosengarten), Judith Tietjen (Union Halle-Neustadt), Lucy Gündel (Thüringer HC), Nele Nickel (Buxtehuder SV), Annika Hampel (HSG Bad Wildungen), Sophia Cormann (Bayer Leverkusen), Rebekka Rott (TuS Metzingen), Lucy Jörgens (Solingen/Gräfrath), Nina Engel (Werder Bremen), Wiebke Meyer (HC Leipzig), Emma Hertha (HSG Blomberg-Lippe), Kimberly Gisa (TSV Allensbach), Hanna Ferber-Rahnhöfer (HC Leipzig)

    Reserve:

    Rena Keller (SG Schotzach/Bottwartal), Mailee Winterberg (Buxtehuder SV), Maike Becker (TuS Metzingen), Antonia Pieszkalla (SGH Rosengarten), Sophie Peter (ESV Regensburg), Marie Pfeiderer (MTV Heide), Katharina Böhmker (Schwerin), Ronja Slawitsch (TuS Metzingen), Daria Rassau (Schwerin), Luca Kollner (Buxtehuder SV)

    Slawitsch und Becker spielen nebenbei auch nicht mehr in Metzingen.

    Zitat

    Nachdem die U20-Nationalmannschaft die Europameisterschaft 2021 in Slowenien, damals noch als U19-Nationalmannschaft, mit dem sechsten Platz abschloss

    Da hat man sich nebenbei auch noch um 2 Plätze besser gemacht. In Wirklichkeit war es der 8.Platz.  ;)


    Irgendwie recht unglücklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von juliscka (17. September 2021 um 00:48)

  • Aha... mit Nele N. eine RR - Spielerin , die aber meiner Meinung nach jetzt eine ganze Zeit verletzt war... und in Reserve Lucia Kollmer ... heisst die junge Dame.. er wird sich aber schjon was dabei gedacht haben , der Trainer.

  • Hmm solche Nominierungen sind schon sehr unglücklich. Das der Trainer vielleicht nicht die Zeit hat neben dem BVB auch noch die Spiele der U20Spielerinnen zu schauen kann ich mir denken (vor allem wenn die 2. Liga spielen), ein Blick in den Spielberichtsbogen sollte aber eigentlich ausreichen, um festzustellen, dass hier Spielerinnen verletzt sind.

    Gab es nicht ohnehin mal die Überlegung, dass er die U20 wieder abgeben sollte? Da U20 plus Bundesligamannschaft und CL-Teilnahme einfach zu viel ist? Meine mich zu erinnern, dass es nur als Übergangslösung gedacht war.

    Dass das alles gleichzeitig vermutlich zu viel ist, kann ich ja mehr als verstehen. Aber wenn wir immer von unserer Jugend reden, dann sollte man denen vielleicht auch die nötige Aufmerksamkeit geben. So erweckt es halt schnell den Anschein, dass es nicht "ernst" genommen wird. Ich würde als U20 Spielerinbei so einer Einladung mir auch denken "na da weiß aber jemand viel von uns, wenn er nicht mal unsere Verletzten kennt". Außerdem erweckt es auch den Anschein, dass man als junge Spielerin die nicht dabei ist oder auf Reserve steht, sich keine große Hoffnungen machen braucht, weil ja offensichtlich die Spiele ohnehin nicht analysiert werden. Und noch mal, für mich in dieser Konstellation auch irgendwie verständlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von NSU'ler (17. September 2021 um 08:55)

  • Es gehört zwar nicht strikt zum Thema: nächstes Jahr soll eine U20 WM ausgeführt werden, in dieser Saison soll man also über U20, und nicht U19 sprechen. Betroffen sind logischerweise die gleichen Jahrgänge, die dieses Jahr in der U19 dabei waren, nämlich 2002-03.