Sportstadt München - Alles Außer Handball?!

• In den letzten 12 Jahren waren sie 7x mindestens im Halbfinale (zugegeben davon die letzten 3 Jahre nicht mehr). Da kann ich mich doch nicht als Verein hinstellen und das Halbfinale als Ziel ausgeben?

Ich gehe beim Vergleich nur bedingt nach den Finanzen. Man sieht ja am Beispiel Chelsea was das bringt, bzw. nicht. Viel eher muss man doch schauen wie die letzten Jahre so waren und da sieht man doch, dass die Bayern immer vorne dabei sein. Wer hätte bspw. denn vor der Saison auf ein Halbfinale Milan-Inter gesetzt?

"Politisch" gesehen kann ich Deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Aber wie in jedem Unternehmen, sollten die Zielsetzungen auch realisierbar sein. Da spielt der "Markt" (hier die Konkurrenz) eine Rolle, da spielen die "Ressourcen" (hier der Kader) eine Rolle. Und bei beiden Faktoren finde ich, dass sich die Position der Bayern international in den letzten drei Jahren nicht verbessert hat. Das liegt zum einen an den Aber-Millionen, die die Chelseas und PSG's in ihre Mannschaften stecken, zum anderen aber auch an Abgängen wie Alaba, Lewandowski etc. Und den "besten Kader aller Zeiten" sehe ich hier aktuell nicht. Klar steckt da eine Menge "Potenzial", aber das sieht man derzeit auf dem Platz und in den Ergebnissen halt nicht. Also sollte man sich - so zumindest meine Meinung - bei der Zielsetzung nicht daran orientieren, was man gerne hätte, sondern was ist. Wenn man rein "politische" Ziele vorgibt, kann es so enden wie in diesem Jahr. Aber das ist natürlich immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau; die Bayern müssen mE auch nicht Ihren kompletten Kader runderneuern. Auf 3-4 Positionen Veränderungen vorzunehmen, kann innerhalb der nächsten beiden Jahre relativ geräuschlos funktionieren, vielleicht auch schon schneller. Und dann ist mit den Bayern auch international möglicherweise wieder zu rechnen. Man muss sie ja nicht mögen (ich zumindest mag sie nicht), aber die machen das insgesamt schon ganz gut da an der Säbener Straße...

• Mal abgesehen vom FC Hollywood, wäre ja schon nen Ding, wenn Zlatan doch noch die CL gewänne.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hm, dann baut halt Kroos seinen CL Rekord aus.

In den Medien wird ja schon an Kahns Stuhl gesägt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Personenlage verhindert auch, dass man brauchbare Spieler findet.

"Ja, Problem erkannt. Und um das, liebe zukünftige Bewerber, ein für alle Mal klarzustellen, für den FC Bayern München spreche ich."

"Nein, ich!"

"Nein, ich!!"

"Nein, ich!!!"

• Warum Tuchel? Der Fisch stinkt am Kopf .

Er hat einfach nur ne Chance genutzt wieder als Trainer zu arbeiten. Und dann noch bei Bayern.

Mal gespannt wann Uli ins Waldhorn bläst. Dann ist ganz Fußball Deutschland wieder entzückt vor Begeisterung. Lang dauerts nimmer.

Er muss nur noch seine Einkommenssteuer fertig machen für 2022 und dann los.

• Auch komisch, die Spiele an den Spieltagen 33 und 34 wurden immer zur gleichen Zeit angepfiffen.

Die Fußballkonferenz im Radio war ein Höhepunkt.

In diesem Jahr ist auch das Geschichte.

Schade.

• Auch komisch, die Spiele an den Spieltagen 33 und 34 wurden immer zur gleichen Zeit angepfiffen.

Schade.

Nee, das war schon letztes Jahr Geschichte - also Spieltag 33. Spieltag 34 wird auch weiterhin zeitgleich angepfiffen.

Schade.

So lässt sich einfach mehr Geld verdienen :pillepalle:

Immer weiterkämpfen!

• Steilvorlage der Bayern.

Nur traue ich Dortmund locker zu, es wieder zu verkacken.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Egal ob an nun Bayern mag oder hasst, wie auch in diesem Thread spürbar: jeder der sich halbwegs für Fussball interessiert hat endlich mal wieder eine Gefühl für echten Wettbewerb und wie spannende Spieltage in den letzten Zügen des Saison sein können.

Aufgrund der Bayerndominanz hatte ich die letzten Jahre das Gefühll der damaligen DDR-Oberliga, wo immer der BFC Meister wurde.

Schön, dass mal druchgewischt wurde. Auch ich traue des dem BVB zu, noch zu verkacken, aber wann hatten wir zu letzt eine Meisterentscheidung am letzten Spieltag?

Mich freut vor allem der Abstieg von Hertha. Das einstige Wunderkind der deutschen Wirtschaft hat einfach mal 250 Mio versenkt, weil er seine Kohle an Sportmanager gegeben hat, die anscheinend dumm wie Schifferscheisse waren.