THW Kiel - SC Magdeburg

• Ich fand schon, dass man den Kielern die zwei Wochen sehr deutlich angemerkt hat. Da stimmte weder das Timing, noch die Ballkontrolle, oder gar die Passgeschwindigkeit.
    Klar passieren auch in normalen HBL-Spielen technische Fehler, aber so viele "unforced errors" wie gestern, auf kieler Seite eher nicht.

Trotzdem bleibt es müßig, weil es nicht messbar ist, was gewesen wäre, wenn..... Darum habe ich auch noch mal darauf hingewiesen, dass auch der große THW schon mal Spiele unter normalen Umständen verliert. Das dies selten der Fall ist, geschenkt, weiß jeder.
    Ich habe auch Verständnis für ihren Ärger, aber auch das sollte man im größeren Zusammenhang mal mit Größe wegstecken. Die Clubs waren sich ja einig die Saison so zu spielen wie es irgendwie geht und das da Ungerechtigkeiten im Einzelfall vorkommen können, sollte jedem vorher klar gewesen sein.
    Ich habe mich z. B. auch aus dieser WM-Absage-Diskussion rausgehalten. Entweder es ist für jeden die persönliche Entscheidung oder nicht. Sonst kann man ja auch über die Ungerechtigkeit schwadronieren, dass Peke, Weinhold und BamBam viel ausgeruhter sein müssen als die WM-Fahrer.
    Irgendwas ist immer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jo und wenn seine Mitspieler das auch noch machen würden, gewinnt man solche Spiele. Ich hab nicht gezählt, wie oft der Kommentator erwähnte, dass Landin schon vor dem Wurf unten war und der Wurf ging dann genau dahin, wo Landin war.

Vor allem Marko und Sully. Das eine Ding, was Oma nach rechts gezogen hat war nicht scharf genug und nicht ganz so platziert, aber auch da war Landin nach links unterwegs, hats aber mit seinen langen Gräten noch gut wegreagiert.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auf ein Tor vom Kreis warteten wir gestern vergeblich, aber Kiel war da mit seiner Top-Besetzung auch nicht viel besser. Insgesamt sind die statistischen Werte relativ ausgewogen. Auch dies spiegelt das Ergebnis wider.

• Vor allem Marko und Sully. Das eine Ding, was Oma nach rechts gezogen hat war nicht scharf genug und nicht ganz so platziert, aber auch da war Landin nach links unterwegs, hats aber mit seinen langen Gräten noch gut wegreagiert.

Landin ist ja auch ein Top-TW, der kann was und liefert fast immer. Dass wir beim TW-Duell auf Augenhöhe (schreckliches Wort) waren, lag bestimmt nicht nur an der guten Wurfauswahl unserer Schützen. Die Kieler Quarantäne spielte sicher auch unserem Jannick in die Karten :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Trotzdem bleibt es müßig, weil es nicht messbar ist, was gewesen wäre, wenn..... Darum habe ich auch noch mal darauf hingewiesen, dass auch der große THW schon mal Spiele unter normalen Umständen verliert. Das dies selten der Fall ist, geschenkt, weiß jeder.
    Ich habe auch Verständnis für ihren Ärger, aber auch das sollte man im größeren Zusammenhang mal mit Größe wegstecken. Die Clubs waren sich ja einig die Saison so zu spielen wie es irgendwie geht und das da Ungerechtigkeiten im Einzelfall vorkommen können, sollte jedem vorher klar gewesen sein.
    Ich habe mich z. B. auch aus dieser WM-Absage-Diskussion rausgehalten. Entweder es ist für jeden die persönliche Entscheidung oder nicht. Sonst kann man ja auch über die Ungerechtigkeit schwadronieren, dass Peke, Weinhold und BamBam viel ausgeruhter sein müssen als die WM-Fahrer.
    Irgendwas ist immer.

Diese "Ungerechtigkeit" haben wir doch in jeder Saison an fast allen Spieltagen. Die eine Mannschaft spielt nach 46 h wieder, die andere hat eine Woche usw und so fort. So langsam kann der THW mal wieder aufhören mit der Heulerei. Beim CL FF im Dezember wurde doch auch nicht so ein Fass aufgemacht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich bin immer stinkesauer.

Und dann diese Entscheidung in den letzten Sekunden des Spiels. Wie können die Schiris in so einer Situation auf Freiwurf entscheiden? Es war ein klarer 7m.
    Das angehängte Bild zeigt und beschreibt die Situation deutlich.

...weil es eben kein klarer 7m war, auch wenn einige Sportjournalisten und THW Verantwortliche sowie Fans das vehement propagieren.
    Was mich sauer macht, ist, dass aus Kieler Richtung über die Schiedsrichter gewettert wird. Gerade in der Schlussphase hätte der SCM dafür viel mehr Grund gehabt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Erst diese ignorante Ablehnung der Spielverlegung seitens des HBL. Die MT Melsungen durfte eines ihrer Spiele in selber Situation ohne Probleme verlegen. Auch der SCM war mit einer Verlegung des Spieles einverstanden.
    Warum hat die HBL stur auf Ausführung des Spieles bestanden. Warum wurde der THW dermaßen benachteiligt? Die Auswirkungen haben wir im Spiel gesehen. Ich bin nur froh, dass sich niemand verletzt hat.

Und dann diese Entscheidung in den letzten Sekunden des Spiels. Wie können die Schiris in so einer Situation auf Freiwurf entscheiden? Es war ein klarer 7m.

Entschuldige bitte, aber willst Du uns verarschen :pillepalle: ? Das angehängte Bild zeigt also deutlich, wie Magnus Landin von Jannick Green "umgerutscht" wurde? Das ist doch wohl eine ganz andere Situation!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Erst diese ignorante Ablehnung der Spielverlegung seitens des HBL. Die MT Melsungen durfte eines ihrer Spiele in selber Situation ohne Probleme verlegen. Auch der SCM war mit einer Verlegung des Spieles einverstanden.
    Warum hat die HBL stur auf Ausführung des Spieles bestanden. Warum wurde der THW dermaßen benachteiligt? Die Auswirkungen haben wir im Spiel gesehen. Ich bin nur froh, dass sich niemand verletzt hat.

Ich bin auch stinksauer, wenn der Wienczek den Kristjansson auf den Sagosen schiebt und der zum Dank auch noch auf den Boden liegenden Gisli herumtrampelt. :verbot: :unschuldig:

• ...weil es eben kein klarer 7m war, auch wenn einige Sportjournalisten und THW Verantwortliche sowie Fans das vehement propagieren.
    Was mich sauer macht, ist, dass aus Kieler Richtung über die Schiedsrichter gewettert wird. Gerade in der Schlussphase hätte der SCM dafür viel mehr Grund gehabt
    .

Schlussszenen bleiben vielleicht eher hängen, aber in der Sache und vor allem übers ganze Spiel gesehen, totaler Accord.

• Steinert als Linkshänder hätte Oma Inge entlastet, nicht Bezjak oder Sully. Das hätte nur Flachköpper-Gisli machen können, so lange der atemlose Kanonenarm noch ausfällt.
    Aber in der Abwehr hat Steinert viel gespielt und auch sehr gut. Da könnte er uns nächste Saison noch fehlen.

Wie lange hat es gedauert, bis Gisli das erste Mal kopfüber in die Abwehr gerammelt ist? Bei uns hieß das Seemannsköpper.
    Mal sehen, vielleicht macht er ihn beim nächsten Mal schon beim Einlaufen. Warum sinnlos Zeit verlieren, bis der Schiri zum Anpfiff pfeift.

Einmal editiert, zuletzt von aller (22. Februar 2021 um 11:59)

• Ich bin auch stinksauer, wenn der Wienczek den Kristjansson auf den Sagosen schiebt und der zum Dank auch noch auf den Boden liegenden Gisli herumtrampelt. :verbot:

Na ja, dass rumtrampeln ist im Eifer des Gefechts ohne Absicht geschehen. Ist mir auch schon mal passiert, als ich rückwärts aus der Besenkammer kam und dabei meine hinter mir stehende Frau umgelaufen habe. Dem BamBam halte ich auch zugute, dass er den Gisli nur abwehren und nicht als Punchingball an Sagosen übergeben wollte. Sowas passiert auch schon mal. Für die darauf folgende Fehlentscheidung der Schiris, die letztlich auch mit zum Punkt der Zebras beitrug, können Winczek und Sagosen nichts.

Der Sportfreund kar sollte sich lieber freuen, als sauer anzulaufen, hätten ja auch 0 Punkte werden können. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie lange hat es gedauert, bis Gisli das erste Mal kopfüber in die Abwehr gerammelt ist? Bei uns hieß das Seemansköpper.
    Mal sehen, vielleicht macht er ihn beim nächsten Mal schon beim Einlaufen. Warum sinnlos Zeit verlieren, bis der Schiri zum Anpfiff pfeift.

Hens orakelte ja auch schon, wie lange er mit dieser Selbstzerstörerspielweise überhaupt auf dem Bundesligaparkett "überleben" kann.

• Also der Regionalblatt- Experte hat auch einen 7m gesehen :D

Vielleicht sollten wir den Punkt noch am grünen Tisch nach Kiel schicken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...weil es eben kein klarer 7m war, auch wenn einige Sportjournalisten und THW Verantwortliche sowie Fans das vehement propagieren.
    Was mich sauer macht, ist, dass aus Kieler Richtung über die Schiedsrichter gewettert wird. Gerade in der Schlussphase hätte der SCM dafür viel mehr Grund gehabt.

Die einzig wahren Experten ohne Zweifel gibt es nur hier im Forum. Ein 2facher Weltmeister, ein Welthandballer und CL-Sieger als Spieler und Trainer, ein Weltmeister, der solideste Kommentator und ein Schiedsrichterpaar aus der Bundesliga beurteilen die Schlussszene in all ihren Facetten und Auslegungsmöglichkeiten, auch wenn auch da falsche Ansätze dabei waren. Die Wahrheit gibt es nur hier. Punkt. Kein Zweifel, kein wenn, kein vielleicht, kein so ist Handball. :verbot:

• Vielleicht sollten wir den Punkt noch am grünen Tisch nach Kiel schicken.

Nächstes Mal treten wir gar nicht erst an. Dann hätte der THW zwar die 2 Punkte, würde sich aber noch beschweren, dass der SCM ihm verweigert hätte, Spielpraxis zu sammeln. :irony:

• Wie lange hat es gedauert, bis Gisli das erste Mal kopfüber in die Abwehr gerammelt ist? Bei uns hieß das Seemansköpper.

War, glaube ich, sein 2. Angriff! Der erste mit Tor und dann hats schon gescheppert. Für die Szene hätte es was geben müssen, aber trotzdem bleibt es eine völlig überzogene, Verletzungen provozierende Spielerei. So hilft der Kerl uns doch nicht, wenn er nur mit Eisbeutel auf der Rübe draußen sitzt. :verbot:

• 0

Die einzig wahren Experten ohne Zweifel gibt es nur hier im Forum. Ein 2facher Weltmeister, ein Welthandballer und CL-Sieger als Spieler und Trainer, ein Weltmeister, der solideste Kommentator und ein Schiedsrichterpaar aus der Bundesliga beurteilen die Schlussszene in all ihren Facetten und Auslegungsmöglichkeiten, auch wenn auch da falsche Ansätze dabei waren. Die Wahrheit gibt es nur hier. Punkt. Kein Zweifel, kein wenn, kein vielleicht, kein so ist Handball. :verbot:

Der Dalai Lama, Karl Lauterbach und Markus Lanz hätten auch noch dabei gewesen sein können. Das ändert trotzdem nix daran, dass deine Sky-Lobhudelei bei gleichzeitiger Abwertung alles anderen auch eine Platte mit Sprung ist. Petrzika steckte doch gestern bis zur Halskrause im Ar... vom THW.
    Bin natürlich auch nicht ganz neutral, sorry. :hi:

• Petrzika steckte doch gestern bis zur Halskrause im Ar... vom THW.

Im Grün-Roten steckte er ja auch schon mal, nun war´s halt der Schwarz-Weiße. Wechselhaft wie ein Kamelion, je nachdem in welcher Halle er gerade sitzt und wer ihm als Experte zur Seite steht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War, glaube ich, sein 2. Angriff! Der erste mit Tor und dann hats schon gescheppert. Für die Szene hätte es was geben müssen, aber trotzdem bleibt es eine völlig überzogene, Verletzungen provozierende Spielerei. So hilft der Kerl uns doch nicht, wenn er nur mit Eisbeutel auf der Rübe draußen sitzt. :verbot:

Mich hat die Szene an den Film DER HORNOCHSE UND SEIN ZUGPFERD mit Pierre Richard erinnert. Immer schön vom Pech verfolgt. Gegen Minden das Knie vom Torwart abbekommen und jetzt noch mal eins von Sagosen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)