Peinlich, solltes du löschen.
Auf jeden Fall stehen lassen ![]()
Peinlich, solltes du löschen.
Auf jeden Fall stehen lassen ![]()
Den DHB-Pokal gibt es in dieser Saison nicht, Meister wird Flensburg, der SCM holt den EHF-Cup und der THW wiederholt vielleicht seinen CL-Titel.
DHB-Pokal-Final4 von letzter Saison steht noch aus. Aber nach der heutigen Lemgoer Leistung wird das ein interessantes Wochenende.
Ich mache es mal kurz: gerechte Punkteteilung, können beide mit leben.
Dann sei doch so nett und korrigiere mal bitte
Und nur mal so als Zitat von der THW Homepage"Am Samstag endet für die Mannschaft des THW Kiel die zweiwöchige
Quarantäne-Zeit, in der die Spieler nur im Wohn- oder Arbeitszimmer
trainieren konnten. " aus dem Vorbericht:301 Moved Permanently
So falsch finde ich die Formulierung nicht, bin aber mal auf deine Darstellung gespannt was daran so falsch sein soll.
Eine gemeinsame Trainigseinheit steht dort. Ist nicht meine sondern die Darstellung des THW.
Auch mit dem angehängten Bild (eine Seite vorher) ist das für mich kein 7-Meter.
Das ist kein klarer, ungehinderter Wurfversuch aufs leere Tor, der dann doch regelwidrig verhindert wird.
Er hat nicht den Ball wirklich unter Kontrolle, geschweige denn ist da ein Wurfversuch zu sehen.Und Abwehr durch den Kreis liegt vor, wenn der Abwehrspieler zumindest mit dem Großteil eines Fußes IM Kreis ist.
Das seh ich hier nicht.
ich zitiere einfach mal Rheiner, weil hier kein Rattenschwanz dranhängt
Die Schiris haben keine zwanzig Zeitlupen und keinen Videobeweis
Auf jeden Fall stehen lassen
Jetzt ist allerdings auch das möglich
.
ich zitiere einfach mal Rheiner, weil hier kein Rattenschwanz dranhängtDie Schiris haben keine zwanzig Zeitlupen und keinen Videobeweis
Die Pässe zuvor hätten sie aber schon zählen können...
Die Pässe zuvor hätten sie aber schon zählen können...
Hat der Magdeburger den Ball denn nicht zwischendurch unter Kontrolle und wirft ihn nach vorne?
Aus dem Augenwinkel hab ich das so gesehen, kann aber falsch sein.
Für welchen Verein war eigentlich Alfred heute? ![]()
Nach dem Freiwurf gab es noch fünf Pässe und en fünften hat Dule auf das Tor geworfen
Ich glaube, wir machen hier heute die 20 Seiten noch voll. Schließlich wurden hlp und obotrit noch nicht aktiv. ![]()
es wird immer auslegungssache sein :
für mich hat landin beide hände am ball- somit sicher - unsicher erst durch die aktion des tw.
da der tw nicht im tor ist, liegt für mich erstmal dann eine klare torchance vor-
diese hat ja grad der tw dann verhindert- und dies nicht regelgerecht.
deswegen hätte ich 7m gegeben.
ich finde aber nach wie vor, dass das spiel mit remis gerecht ausgegangen ist.
die beurteilung wird sicher immer eher in die richtung gehen, wessen fan man ist.
dies mit den 5 pässen und dann "scm" am ball, hätte ich genauso eingeschätzt, aber zu wenig drauf geachtet.
zählt denn als unterbrechung des zeitspiels lediglich ein sicheres ballspielen des scm ? oder wäre der abwehrversuch genug zur unterbrechung ?
bei beiden situationen standen die schieris doch eher optimal, da wäre für mich der umweg über eine zeitlupe nicht nötig-
ausser : man hätte dies laut regularien machen "müssen" - da wären wir aber beim gleichen dilemma wie beim kölner keller
Hab's jetzt noch mal gesehen. Hab ich falsch gesehen. Der Magdeburger hatte den Ball nicht unter Kontrolle. Er wurde auch runtergezogen (nachdem erst der Kieler gefoult wurde).
War richtig, den Arm nicht runterzunehmen, da Magdeburg den Ball nicht unter Kontrolle hatte und somit der Kieler Angriff auch nicht beendet war.
Wie viele Pässe es waren, kann man im Highlight-Video von Sky aber auch nicht sehen.
zählt denn als unterbrechung des zeitspiels lediglich ein sicheres ballspielen des scm ? oder wäre der abwehrversuch genug zur unterbrechung ?
Wenn sich der Ballbesitz durch Ballkontrolle der abwehrenden Mannschaft und dann daraufhin folgend erneuten Ballverlust nicht ändert, wird weiter gezählt. Würde der Abwehrspieler den Ball ohne Ballkontrolle ins Aus verteidigen, geht es ebenso mit der verbleibenden Passanzahl weiter. Wäre dem nicht so, würde beim Zeitspiel Abwehrarbeit ja gar nicht mehr belohnt.
danke-
ich konnte in dem knäul beim abwehrversuch nicht mal genau sehen, ob ein kieler oder scm spieler den ball zurückgeworfen hat....
ich konnte in dem knäul beim abwehrversuch nicht mal genau sehen, ob ein kieler oder scm spieler den ball zurückgeworfen hat....
Das ist in dem Fall aber natürlich auch für die Passanzahl entscheidend, wer es war.
Kommt der misslungene Passversuch vom Magdeburger (ohne Ballkontrolle) zurück, zählt es als ein Pass.
Geht er zum Kieler und kommt zurück vom Kieler, sind es zwei Pässe.
Vielleicht liegt an dem Punkt auch die Irritation bzgl. der Passanzahl.
auch wenn der pass vom kieler "unkontrolliert" zurückgekpmmen wäre ?
hiesse dann ja, dass die regeln die pässe unterschiedlich werten würden , obwohl beide unkontrolliert...
Wenn sich der Ballbesitz durch Ballkontrolle der abwehrenden Mannschaft und dann daraufhin folgend erneuten Ballverlust nicht ändert, wird weiter gezählt. Würde der Abwehrspieler den Ball ohne Ballkontrolle ins Aus verteidigen, geht es ebenso mit der verbleibenden Passanzahl weiter. Wäre dem nicht so, würde beim Zeitspiel Abwehrarbeit ja gar nicht mehr belohnt.
auch wenn der pass vom kieler "unkontrolliert" zurückgekpmmen wäre ?
hiesse dann ja, dass die regeln die pässe unterschiedlich werten würden , obwohl beide unkontrolliert...
Anbei ein Link, der es vielleicht erklärt: https://www.dhb.de//?proxy=redakt…rk/Anlage_3.pdf. Und gerade noch die letzten 30 Sekunden. https://www.dhb.de//?proxy=redakt…rk/Anlage_4.pdf ![]()
danke für die infos
auch wenn der pass vom kieler "unkontrolliert" zurückgekpmmen wäre ?
hiesse dann ja, dass die regeln die pässe unterschiedlich werten würden , obwohl beide unkontrolliert...
Das sind zwei Paar Schuhe.
Die Frage, ob der Magdeburger den Ball kontrolliert hatte, ist entscheidend für die Frage, ob der Kieler Angriff beendet war, und ob der Arm runter musste.
Er hat den nicht kontrolliert, also Arm noch oben.
Für die Passanzahl gilt: Wenn der Kieler Spieler den Ball in Bedrängnis fängt und in Bedrängnis zurückwirft, und es wird nicht ein Foul vorher gepfiffen, sind es zwei Pässe.
Das ist hier aber m.E. nicht der Fall. Der Magdeburger wirft den unter Bedrängnis nach vorne.
Ein misslungener Pass, der vom Gegner (unkontrolliert) zurückkommt, ist ein Pass.