1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

  • harpiks

    ich lese ja deine beiträge meist ganz gerne- weil ich sie eigentlich auch immer als recht neutral empfinde.

    aber die unart, wenn einem etwas nicht gefällt, gleich immer die forenblaulichter zu rufen, finde ich unangemessen...

    hier steht doch ...wechsel und....personalien...

    hier wird über personalien debattiert , alles was damit zusammenhängt - also was soll daran schlimm sein ?

    gleichfalls warst auch du schon öfter an diskussionen beteiligt, die andere als nicht den "hit" für den thread eingestuft haben-
    haben da andere gleich die rundumleuchte eingeschaltet ?

    dann doch lieber ein neutraler vorschlag : trennung eine thread sin a-wechsel....b-personalien

  • vom inhalt her, würde ich ...karl....da recht geben.

    ich finde es auch grad in den bereichen, wo sich professionelle-halbprofessionelle und ehrenamtliche sicherlich viel mühe geben , aus dem
    bereich einer randsportart das bestmöglichste "herauszuholen", in teilen unanständig sich über die anderen zu mockieren, abzulästern
    und abzuqualifizieren.
    die energie sollte man aufbringen, sich selbst und vlt. die sportart selbst zu pushen.

    ausser beim fussball, wo die töpfe gut gefüllt sind, ist doch auch beim handball, mehr dann noch der frauenhandball, eher mehr
    zu erreichen, wenn man nicht meint, dass viele andere insbesondere von den vereinen mit den man zu tun hat, weniger vom
    frauenhandball/ männerhandball verstehen, als man selbst als journalist darstellt.

  • Dass capitano19 vielleicht aufgrund seiner Tätigkeit beim BVB ein klein wenig, dem Verein gegenüber näher steht ist ja alles recht und gut, aber so überhaupt nicht kritikfähig zu sein und der ganzen Liga hier im Thread dann Unprofessionalität vorzuwerfen was er mit seinen Aussagen getan hat, ist nicht in Ordnung.

    Warum nicht? Weil ich das klar ausspreche, was viele denken und den Fakten entspricht? Nochmal: Welche Vereine in der HBF betreiben eine professionelle Pressearbeit? Welcher Vereinsmitarbeiter, der im PR-Bereich eines Vereins tätig ist, verdient damit zu 100 Prozent seinen Lebensunterhalt und kann davon ggf. eine Familie ernähren? Wer ist in dem Bereich ausgebildet?

    Und ich bin kritikfähig, wenn die Kritik berechtigt ist. Ich bin aber der Meinung, das sie das nicht ist. Ich empfinde sie sogar als völlig falsch und nicht nur ein bisschen.

  • gut-

    deinen 2. absatz , schreibst du ja immer -
    also gibts ja faktisch für dich keine gerechtfertigte kritik an dir.

  • wenn ich dann bei wikipedia bei dir nachsehe....
    dann kommt da ja auch dein bezug zu den ruhrnachrichten...

    wenn ich das richtig gelesen habe - sonst berichtige mich gerne-
    dann war das betreffende gespräch doch auch mit jemandem von den ruhrnachrichten.

    dann war das doch eher so ein "ballzuspielen" - also kein interview/ gespräch mit einem fremden/fremdes medium ?
    dann wäre für mich dein einwand, dass du zu irgendwas was deine gäste sagen nichts sagen must, doch sehr fragwürdig-
    mit kollegen aus dem eigen haus spricht man doch die inhalte sicher vorher ab....

  • :nein: Da kann ich leider nur mit dem Kopfschütteln! Wer denkt denn so und welche Fakten? Wie viele Presseleute im Frauenhandball kennst du denn persönlich, kennst Du Ihre Ausbildung/Fähigkeiten? Hast Du dich schon mal über Ihre Arbeit ausgetauscht? Dennoch stempelst Du Sie alle gnadenlos ab. Erneut die Frage, wenn ich mit etwas meinen Lebensunterhalt verdiene, dann bin ich Professionell? Ansonsten eben nicht? Ganz schön hohes Ross auf dem du da reitest.

  • @capitano doch Kritik gibt es in dieser Geschichte schon zu bemängeln und das haben die Tussies in ihrem FB-Post ja auch gemacht.

    Es mag sein, dass es im Frauenhandball, evtl. im Handball allgemein nur wenige Vollzeitangestellte Pressevertreter gibt. Dass du deren Arbeit aufgrund dessen, aber nicht wertschätzt bzw. die Qualität ihrer Arbeit schmälerst finde ich nicht in Ordnung.

    Wenn du so argumentieren möchtest, dann leidet die Qualität deines Podcast ja so gesehen auch darunter, dass du es nicht hauptberuflich machst!


    Man stelle sich vor was passiert wäre wenn die Aussagen deines Gast im Podcast etwas mit dem Herrenbereich zu tun gehabt hätten... da hättest du vermutlich eher mal bei den betroffenen Clubs angefragt.... das ist natürlich nur reine Mutmaßung, die mir aufgrund der Posts hier aufgekommen ist.

    Deshalb finde ich die Kritik angebracht.

  • Ich arbeite in der BVB-Redaktion, das bezieht sich aber nur auf den Fußball. Ansonsten habe ich mit David Döring genauso viel oder wenig zu tun wie mit meinen Experten aus Kiel, Mannheim oder Erlangen.

    Ach du bist vom Fußball, sag das doch gleich. Dann weiß ich ja jetzt auch, wieso Du dich für etwas besseres hältst und keiner im Handball professionell ist. Du musst wissen, im Handball da arbeiten noch Leute wegen #echterLiebe und nicht nur aus Kommerz. Und im Vergleich zum Fußball ist ein Spruch wie Echte Liebe nicht nur scheinheiliges Marketing, sondern wird gelebt. Komme doch mal nach Neckarsulm, da wirst du sehen, was es heißt "mit dem Herz in der Hand" für den Verein zu sein. Mein Vorschlag: Du schreibst weiter professionelle Berichte über den einzig wahren Sport und wir begnügen uns eben mit den journalistischen Abfällen im Frauenhandball :irony:

    • Offizieller Beitrag

    Ronaldo, schnibbel doch bitte die Posts hier ab wie Du es auch in den anderen Threads gemacht hast. :help:


    Ich verstehe und weiß was Du meinst - aber nein, werde ich nicht tun.

    Weil es bedeutend schwerer ist hier rauszusortieren und die Grenze zu ziehen. Und weil ich nicht den ganzen Tag den Kindern hinterherräume, wenn die mal wieder Chaos verursacht haben. Es steht euch frei eigene Threads aufzumachen und das selbst thematisch zu trennen.

    Anregung: was haltet ihr von Vereinsthreads? "Alles rund um BVB/THC/LEV/..." und vielleicht noch einen eigenen Thread zur Pressearbeit?

  • also wenn da bei wikipedia und ruhrnachrichten nichts falsches steht....

    dann bist du den ruhr-nachrichten doch über den bvb podcast verbunden-
    da gibts dann mehrfach berichte, an denen die ruhr-nachrichten direkt über andere journalisten beteiligt sind.

    david döring ist wiederum für die ruhr-nachrichten für den dortmunder sport -insbesondere auch bvb- zuständig.
    dann erkenne ich da berichte beim googln bvb-sport-ruhrnachrichten, nach denen ihr beide teilweise zusammengearbeitet habt
    bzw der eine dem anderen zugearbeitet hat.

    und sorry......
    dann willst du uns weismachen, den kennst du nur genauso wie deine kollegen aus kiel-mannheim-erlangen ?????

    wer soll das denn glauben ?

  • ronaldo

    ich finde es sehr despektirlich von dir, wenn hier von "kindern hinterherräumen" udn "chaos" die rede ist.

    steht denn über dem thread nicht "und personalien"
    solltest du dich da nicht an die eigene nase fassen-
    und uns erklären warum das keine personalien sind über die wir diskutieren ?
    oder
    warum ihr bei eröffnung des threads mit dem namen nicht eingegriffen habt wenn er eurer meinung nach nicht korrekt geführt wird ?

    ausserdem kann doch jeder nachlesen, dass es in der geschichte des threads solche diskussionen schon oftmals gab -
    liegt jetzt der vorschlag doch etwas zu ändern an dem beschwerdeführer oder an beteiligten usern der diskussion ?

  • Ohje, das ist hier doch kein Verhör

    Das interview/Gespräch war gestaltet, wie eigentlich immer, fand ich...(gibt ja eine ganze Menge Zeitungsjournalisten, die dort auch so ein bissel wie Vereinsvertreter auftreten)

    Anlass war auch klar...(recht spektakuläre Personalfluktuation BVB, bevorstehendes Achtelfinale CL)

    Ps. ich find jetzt übrigens diesen ganzen Kleinkram zwischen Dortmund/Leverkusen/Metzingen auch nicht sooooo weltbewegend. Das die Dortmunder Abteilungsspitze etwas 'eigen' ist, hat man ja bei dem Gezeter über die Meisterschaft letztes Jahr mitbekommen. Dort, so wie ich es wahrnahm, mit unterstützenden RN (aber immerhin hat der BVB die logische Entscheidung der EHF wegen der Spiele gegen Metz anscheinend klaglos akzeptiert)

  • Was Du glaubst ist mir relativ egal. David Döring kenne ich flüchtig, wir arbeiten in unterschiedlichen Redaktion der Ruhr Nachrichten, die liegen nicht mal im gleichen Gebäudetrakt. Er kümmert sich um die BVB-Frauen auch erst seit Beginn des Jahres. Wenn man die internen Strukturen in einem Medienhaus nicht kennt, sollte man sie nicht neunmalklug von Außen bewerten.

  • wenn man so arrogant rüberkommt,
    fällt einem auch nicht auf,
    dass ich nicht von den bvb frauen schrieb- sondern vom bvb / dortmunder sport und somit auch fussball

  • Naja, man kann ja schlecht einen Thread aufmachen mit dem Titel: Berufliche Situation des Users Capitano und Ausgestaltung seiner freien Mitarbeit bei den Ruhrnachrichten ;)

    TCLIP: übrigens lad doch mal dein Abizeugnis hoch (siehe das Posting in diesem bemerkenswerten Thread: anklicken

    Da Du damit öffentlich argumentierst, haben wir jawohl ein Anrecht darauf!! (und ich vermag das nicht so recht zu glauben, vor allem Deutschnote interessiert mich)

    @Vereinsthreads: das ist doch Mist (zumal fast immer zwei Vereine von irgendwas betroffen sind), eigentlich klappt es doch auch ganz gut, (klickzahlen sind ja auch erstaunlich, vor allem im internationalen Bereich), okay, manchmal ein bissel Steuerung durch frühzeitigeres Auslagern wäre sicher nicht schlecht - harpiks könnte man doch zum mod machen, ich glaub, der könnte das mit Verschieben und so gut im Frauenbereich, hat Reputation, Überblick und ist viel online

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (9. März 2021 um 23:11)

  • Kommen wir doch mal zurück zu Spielerwechseln. Isabell Roch hat gestern wieder wie in den letzten Wochen eine starke Leistung gezeigt. Für mich immer noch ein Rätsel, wie der BVB Sie ziehen lassen kann, zumal Ihr Freund in Hagen bis 2023 verlängert hat. Aber nun gut, ich hatte gehofft Sie bleibt in der Liga, nach dem der THC nun aber Rinka geholt hat, wird Ihr wohl nur noch das Ausland bleiben. Nachdem Bukarest nun auch zwei Torfrauen bekanntgegeben hat tippe ich mal Ungarn oder Frankreich. Hat hier jemand was gehört? Wird Sie vielleicht die vierte Deutsche bei Fradi?