Allgemeiner Corona-Thread - der 2. Versuch

• " in stuttgart ist ein beteiligter von den neulichen krawallen"

wo bitte blieb denn jetzt unerwähnt, dass es nicht die krawalle waren ?

und bei festgestelltem "schweren landfriedensbruch" ist die strafe im vorgegebenen rahmen,
    auch wenn natürlich die möglichkeit gewesen wäre, 2 jahre auf bewährung auszusprechen...
    der muss ja jetzt nicht auch gleich in den knast- nächste instanz evtl.2 jahre auf bewährung-
    aber die abschreckende wirkung ist auf jeden fall da...

Nun wenn Du einen Absatz drüber vom "Versammlungsrecht" sprichst und dann von "Krawallen" könnte der unbedarfte Leser ( nicht jemand kluges wie Du natürlich ) auf die Idee kommen es habe sich um Krawalle anlässlich einer Versammlung gehandelt. Die kommen ja häufiger auch vor.

• na denn bin ich ja froh, dass du klug genug warst-
    wobei ich tatsächlich nicht wusste, dass es in stuttgart- denn das hatte ich ja im gleichen satz davor geschrieben -
    so viel krawalle gab, dass man da was durcheinanderbringen konnte...
    gut das du uns drauf aufmerksam gemacht hast....
    ich werde demnäcsht darauf achten, dass es ausser dir auch die anderen verstehen können...

• na denn bin ich ja froh, dass du klug genug warst-
    wobei ich tatsächlich nicht wusste, dass es in stuttgart- denn das hatte ich ja im gleichen satz davor geschrieben -
    so viel krawalle gab, dass man da was durcheinanderbringen konnte...
    gut das du uns drauf aufmerksam gemacht hast....
    ich werde demnäcsht darauf achten, dass es ausser dir auch die anderen verstehen können...

Das ist nett von Dir Mr. " Besserwisser und ich muss immer das letzte Wort haben".

Lass doch einfach mal Dinge die andere sagen so stehen..Oder kann das Dein Naturell einfach nicht? Machst Du das im realen Leben auch so? Puh, das wäre dann generell anstrengend mit Dir

Natürlich kann es in Großstädten, und dazu gehört nunmal Stuttgart, häufiger grössere oder kleinere Krawalle geben. Und nicht jeder, der nicht in Stuttgart lebt, kann auf Anhieb wissen was hier gemeint war und ob ein Zusammenhang mit einer Demo bestand. Nur das wollte ich klarstellen. Sorry, ich hätte nicht auf einen Kommentar von Dir reagieren sollen. Das bringt grundsätzlich nichts.

• flense schon abgesagt....
    alle anderen 4 heute sollen stattfinden-
    die beiden für morgen sollen auf der kippe stehen...
    lt. bohmann...
    lt. sport 1 : chaos beim dhb in sachen corona...

so sieht dann wohl tolle werbung für einen sport aus.. :hi: .

• Na ja, nun kommt ja bald der Impfstoff. Hoffentlich ist da Cluster 5 jetzt nicht der Stock in den Speichen.
    Da wir allerdings in D und der EU eh nicht die fixesten sind und die meisten sicherlich auch nicht zur 1. Empfängergruppe gehören sollten, andere sich wahrscheinlich sowieso nicht trauen, kann man sich ja so lange mit dem Seelenrauch trösten. Himalaya-Zeder kommt sicherlich auch gut, vertreibt u. a. auch hartnäckige Pechsträhnen. :hi:
    Auch für die, die sich oft fragen lassen müssen, "was hast du denn geraucht........."? Antwortet man kurz und knapp "Dämonenjagd" und dann sind alle Fragen geklärt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• das ist ja wirklich überraschend, dass sich eine firma dort engagiert,
    wo auch profit winkt.
    entnehme ich deinem statement, dass dein arbeitgeber dies selbstverständlich nicht macht ?
    verzichtest du deswegen sogar noch auf gehalt ?

Das Wort "verständlich" hast du natürlich überlesen, damit du wieder contra geben kannst...
    Es geht nicht darum, dass die Firmen auch Gewinne machen wollen, es geht darum, dass sie gerne auch mal aussteigen, wenn sie weniger Gewinn erwarten., Beispiel Antibiotika. Das mache ich in meinem Job, in dem ich generell "etwas" :irony: weniger Gewinn erziele, nicht!!

• Bei Corona haben sich die Staaten entweder an Pharmafirmen beteiligt oder ihnen das Risiko zum Teil abgenommen.

Ah ja, Spahn hatte leuchtende Augen als er gestern verkündete, alles sei in Sack und Tüten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein Gott,ist der Böhmi ein Aufschneider. Vielleicht läuft er mir mal über den Weg, dann spürt er seinen zweiten Vornamen :lol: . Wenn das mal so einfach wäre, mit der Verteilung von Geld und Gut. Also ich sehe da nicht, dass die Welt besser werden könnnte, wenn man einfach nur anders verteilt. Versuche gab´s da ja schon und wie die endeten, ist bekannt. Wenn sich Leistung nicht mehr lohnt (und leider scheint es da eine Tendenz in diese Richtung zu geben), dann bricht auch die Entwicklung ein. Also am Ende ist weniger zum verteilen vorhanden. Da ist es völlig egal, wie groß die Schöpfkelle ist und wer an der Ausgabe steht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• [Mein Gott,ist der Böhmi ein Aufschneider. Vielleicht läuft er mir mal über den Weg, dann spürt er seinen zweiten Vornamen :lol: . Wenn das mal so einfach wäre, mit der Verteilung von Geld und Gut. Also ich sehe da nicht, dass die Welt besser werden könnnte, wenn man einfach nur anders verteilt. Versuche gab´s da ja schon und wie die endeten, ist bekannt. Wenn sich Leistung nicht mehr lohnt (und leider scheint es da eine Tendenz in diese Richtung zu geben), dann bricht auch die Entwicklung ein. Also am Ende ist weniger zum verteilen vorhanden. Da ist es völlig egal, wie groß die Schöpfkelle ist und wer an der Ausgabe steht.

Ihm schlottern bestimmt jetzt schon die Knie. ;) Also für mich ging es da weniger um die Reichen im Allgemeinen, sondern der Fokus lag darauf, dass einige Reiche bzw. reiche Familien (natürlich nicht alle, bevor mir irgendein Scherzkeks gleich Kommunismus-Sympathien unterstellt) auf teils eher fragwürdige Art und Weise angehäuft haben.

Gut, dass Du das erwähnst, sonst wäre ich wieder als " Pharmakritiker" kritisiert worden!
    Dein Beispiel mit Antibiotika zeigt, dass diese Unternehmen sich eben nicht nur aus reiner "Nächstenliebe" engagieren, sondern vor allem da, wo auch Profit winkt! Verständlich, darf aber trotzdem mal erwähnt werden. Und wenn irgendwann die meisten der derzeit verwendeten Antibiotika aufgrund von Resistenzentwicklung nicht mehr wirken, ist das "Covid19 Problem dagegen ein verschwindend kleines... :(

Absolut verständlich, um das aus reiner Nächstenliebe zu machen, ist es nunmal viel (also, wirklich viel) zu teuer. Von daher, man muss es so sehen, wir könnten auch gar keine Medikamente haben. Wobei das mit den Antibiotika in der Tat ein noch größeres Problem als ohnehin schon werden kann, das allerdings zumindest in Teilen auch hausgemacht ist.

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (11. November 2020 um 16:10)

• Auf der Liste stehen ca. 200 Ärzte. Von in D insgesamt 402.000. Also ca 0,049% aller Ärzte in D.
    Jep, ich halte es durchaus für möglich, dass 0,049% aller Ärzte Verschwörungsgläubige sind, zumal sich dort eine Menge Heilpraktiker und Homöopathen befindet.

Inhaltlich nichts Neues , alles schon durch Studien widerlegt. Langweilig.

• Auf der Liste stehen ca. 200 Ärzte. Von in D insgesamt 402.000. Also ca 0,049% aller Ärzte in D.
    Jep, ich halte es durchaus für möglich, dass 0,049% aller Ärzte Verschwörungsgläubige sind, zumal sich dort eine Menge Heilpraktiker und Homöopathen befindet.

Davon 40 Zahnärzte. :lol:

Hm, verstehe ich das richtig, dass du alle anderen gefragt hast oder setzt du einfach voraus, weil sie nicht auf der Liste stehen, haben sie eine andere Sichtweise?

Und beginnt dieser offene Brief nicht mit:

"... Wir sind Ärzte und Therapeuten, die seit dem Auftreten von SARS-CoV-2 mit zunehmender Sorgebeobachten, wie Pandemieangst und -panik zu immer skurrileren Maßnahmen und Eingriffen in unsereRechte und persönliche Freiheit führen...".

Woraus leitest du nun die Zugehörigkeit zu Verschwörungsgläubigern ab? Vielleicht weil weiter unten im Brieftext Bedenken bezüglich der Impfung geäußert werden oder gibt es da noch mehr?

Weiß denn jemand etwas über Biontech und deren Produkte? Haben die schon was auf den Markt gebracht, was sich bewährt hat?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit

bombardierung-panikpolitik-skurill - "viele" gesundheitsschäden durch die maske......um nur einzelne sachen zu nennen
    sind nicht grade eine wortwahl, um denn so richtig seriös zu erscheinen....

wenn man dann den gesamten text liest, sind doch einfach viel zu viele populistische argumente dabei-
    und ja, für mich sind auch zu viele ansätze der verschwörungstheorien dabei-
    wenn tatsächlich dort im vordergund gestanden haben soll, mit fachlichen argumenten auf der "gegenseite" zum
    nach - oder überdenken anzuregen, wäre dies für mich als "nicht gelungen" durchgegangen.

da sollten und könnten sich ärzte sicherlich so ausdrücken können, dass nicht von vornherein ein recht
    einseitiger eindruck entsteht.

ich tippe auch, dass egal welche "gruppe" man nimmt, ob lehrer, ärzte , polizisten, richter/rechtsanwälte - was auch immer,
    es werden tatsächlich zwischen 1-3% der "mündigen bürger" sein, die über das normale maß hinaus gegen den bereich
    corona sind- da wird relativ normal sein, ob man nun noch mehr ärzte fragt oder ob bei den 200 dann tatsächlich
    relativ viele "nicht"- ärzte dabei sind

biontech hat sich mit pfitzer zusammengetan- pfitzer ist dann doch eine herausragende marke im medizinbereich

mich stört auch nicht, dass es positionen gegen corona gibt- mich stören die leugner oder die oftmals (auch in dem beitrag der 200 ärzte)
    dann vorhandene argumentation der alleinigen 100% garantie, dass das was der staat macht, falsch sein muss....nicht kann...muss....

mit dem ganz normalen argument, dass man die maßnahmen nicht für den hit hält, kann man diskutieren-
    mit dem argument, dass der staat alles falsch macht, kann man nciht diskutieren-

• Es sind Schwurbel-Ärzte, Homöopathen, Physiotherapeuten und med. Bademeister (sic!), die wissenschaftlichen Diskurs fordern, sich gleichzeitig aber in "Alternativ"-Medien äußern (Wodarg/Bhakdi), oder direkt zu Antisemitismus übergehen (z.B. Schiffmann heute in Hannover), statt den normalen wiss. Gang zu gehen. Das übliche Gerede von Covid19 wäre mittelschwere Grippe trifft nun mal nicht zu, das sollte man nach fast einem Jahr Pandemie eigentlich wissen.

Warum findet sich bloß kein einziger Lungenfacharzt auf dieser Liste? Vielleicht haben die besseres zu tun.

• Es sind Schwurbel-Ärzte, Homöopathen, Physiotherapeuten und med. Bademeister (sic!), die wissenschaftlichen Diskurs fordern, sich gleichzeitig aber in "Alternativ"-Medien äußern (Wodarg/Bhakdi), oder direkt zu Antisemitismus übergehen (z.B. Schiffmann heute in Hannover), statt den normalen wiss. Gang zu gehen. Das übliche Gerede von Covid19 wäre mittelschwere Grippe trifft nun mal nicht zu, das sollte man nach fast einem Jahr Pandemie eigentlich wissen.

Warum findet sich bloß kein einziger Lungenfacharzt auf dieser Liste? Vielleicht haben die besseres zu tun.

Eins vorab, mir sagt weder Wodarg noch der andere etwas, was aber bitte ist ein " Schwurbel Arzt" ? Ich kenne Zahnärzte, HNO Ärzte, e.t.c, aber ein Schwurbel Arzt ist mir unbekannt, bei einem solchen war ich auch Noch nie.

• Aus der Neuen Zürcher Zeitung (Briefing am Freitagabend per e-mail):Bisher
    gibt es in Deutschland keine Übersterblichkeit aufgrund der Pandemie.
    Die Zahl der Sterbefälle liegt laut Statistischem Bundesamt weiterhin im
    Rahmen der üblichen Schwankung. Zwischen dem 1. und 18. Oktober sind
    nach vorläufigen Ergebnissen 44 179 Menschen gestorben. Die Zahlen lägen
    knapp über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019, wie das Amt
    mitteilte. In der Woche vom 12. Oktober wurden 17 189 Todesfälle
    gemeldet. Im Durchschnitt der letzten vier Jahre waren es in der
    entsprechenden Kalenderwoche 17 251 Todesfälle.

Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

• verwitcht...?

neue züricher zeitung :

-ungeachtet dessen, sei covid19 mind 10x so gefährlich wie eine grippewelle.....

man darf halt nicht nur die für seine eigene meinung dort stehenden argumente hier offen reinstellen-
    im übrigen wird dort in verschiedenen publikationen sehr differenziert über die sterberaten berichtet-
    auch , dass man eben nicht so einfach alles 1 zu 1 übernehmen soll