EHF Champions League der Herren 2020/21

• Der Junge ist auch richtig gut....wenn Kiel den für dieses Jahr bekäme, wäre das eine interessante Verstärkung...würde ich an seiner Stelle aber nicht machen. Lieber noch ein Jahr einer der Fokusspieler zu sein, bevor man dann nach Barca geht. Ist von Portugal nach Spanien sicherlich auch nicht so ein Kulturschock.

Zum Spiel:

Man hatte bis auf Ende der ersten HZ zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die SG das nicht unter Kontrolle hat, selbst als es nach Wiederbeginn 10 Minuten hin und her ging, dachte man sich schon das das zugunsten von Flensburg kippen wird. Was mich insbesondere aber freut: In HZ2 stehen Mads Mensah, Möller und Semper vorne und machen das sehr gut. Wenn man gegen gute Gegner wirklich mal Gottfridson, Röd (vorne) bzw. Sögard ja auch schonen kann, sind wir schon viel weiter als letztes Jahr, vor allem angesichts einer potentiellen Mördersaison. Möller hat natürlich eine Show abgeliefert. Klar...die Portugiesen wurden müder...aber mit mehr Erfahrung kann ich mir das durchaus auch von Anfang an bei ihm vorstellen. Den haben viele Experten nach wie vor nicht ganz auf dem Zettel, könnte aber ebenso relevant wie Sagosen bei Kiel werden.

Was mich aber auch freut ist Mads Mensah Larsen....der ergänzt sich mit Gottfridson und kann es auch alleine. Als Spielmacher ist Sögard nämlich noch nicht soweit bzw. hat sogar grundsätzlich Defizite. Hier ist der Däne viel reifer und hat ein tolles Auge für alle Mitspieler. Seinen teilweise unglücklichen Abschluss gleicht er so bei weitem aus und an guten Tagen sind die auch alle drin. Der kann hier richtig groß werden und wäre damit ebenfalls eine tolle Verstärkung.

Hinten ist das nach wie vor solala...auch Porto hat es lange sehr einfach gehabt. Bergerud gefällt mir momentan nicht. Kann mir angesichts der angespannten finanziellen Lage auch durchaus vorstellen das man mit ihm nicht verlängert.

• Ja, der Möller macht sich großartig bisher.
    Wenn er das konstant abrufen kann, dann ist Flensburg ein richtiger Königstranfer gelungen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Brest schlägt PSG.32-31 Hoppala.

Das wird wohl auch diese Saison nichts mit dem CL-Titel für Paris.

Bin heute auf das Kieler Spiel in Celje gespannt. Ein Sieg muss Pflicht sein, um vorne dran zu bleiben. In der Kieler Gruppe hat sich noch kein Favorit Blöße gegeben. Auch Aalborg scheint wieder eine starke Saison zu spielen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Außer der THW am letzten Donnerstag...

Da sind wohl Verdrängungsmechnismen am Werk.... ;)

Ich bin ja der Ansicht, dass diese CL vermutlich niemals zu Ende gespielt werden wird. Aber bis dato hält die sonst gähnend langweile Gruppenphase ja schon einige Überraschungen bereit. Als Flensburger kann man nur positiv überrascht sein, als Kieler wird man hoffen, dass Nantes nur eine Fehlzündung war. Spannend..

• Da sind wohl Verdrängungsmechnismen am Werk.... ;)

Ich bin ja der Ansicht, dass diese CL vermutlich niemals zu Ende gespielt werden wird. Aber bis dato hält die sonst gähnend langweile Gruppenphase ja schon einige Überraschungen bereit. Als Flensburger kann man nur positiv überrascht sein, als Kieler wird man hoffen, dass Nantes nur eine Fehlzündung war. Spannend..

Die CL wird sicher insoweit " zu Ende gespielt" als es ein Final Four geben wird. Zur Not wählt die EHF einfach irgendwelche 4 Teams aus.

• Da sind wohl Verdrängungsmechnismen am Werk.... ;)

Gegen Nantes kann man mal verlieren (auch wenn natürlich nicht in dieser Form) ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mies gestartet und doch locker hoch gewonnen.
    Der THW am Ende mit 4 Spielern aus dem eigenen Nachwuchsbereich auf der Platte. Wann gab es das zuletzt?
    Zarabec spielt bisher eine gute Saison.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nantes spielt in voll besetzter Halle gegen Barcelona. Habe ich was verpasst? Ist die Krise vorbei in Frankreich? ?(

Das fand ich auch seltsam. Wenn das die Corona-Einschränkungen in Frankreich sind, ist es kein Wunder, dass das Land den Bach runter geht.

Auf der anderen Seite war die Stimmung in Celje auch erschreckend. Da kam ja irgendwie gar nichts. Am Ende verständlich aber wenn man an die Vergangenheit denkt haben die wohl nur die Kuchenfraktion reingelassen.

• In Celje waren wohl auch nur etwa 400 Zuschauer zugelassen.

• Igor Voris Amtszeit war dann doch recht kurz. Entlassung nach 5 Spielen bei Zagreb. Quelle Rasmus Boysen von hbtransfers

Edit: Vlado sola soll übernehmen. der 5 te coach in 2 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (9. Oktober 2020 um 14:42)

• Natürlich wird die Champions League Saison zu Ende gespielt. Vielleicht nicht alle Spiele aber auf jeden Fall das Final4.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

• Dann können sie sich den Rest ja auch schenken, denn die vier Teilnehmer stehen doch sowieso schon fest :rolleyes:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Natürlich wird die Champions League Saison zu Ende gespielt. Vielleicht nicht alle Spiele aber auf jeden Fall das Final4.

Ja, vermutlich Ende 2021 zusammen mit dem Final-4 2019/2020. Und da es die gleichen Mannschaften sind, brauchen sie nur die Spielzeit auf 2 * 15 Minuten zu verkürzen und alles geht am Wochenende durch. :irony: