Der Junge ist auch richtig gut....wenn Kiel den für dieses Jahr bekäme, wäre das eine interessante Verstärkung...würde ich an seiner Stelle aber nicht machen. Lieber noch ein Jahr einer der Fokusspieler zu sein, bevor man dann nach Barca geht. Ist von Portugal nach Spanien sicherlich auch nicht so ein Kulturschock.
Zum Spiel:
Man hatte bis auf Ende der ersten HZ zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die SG das nicht unter Kontrolle hat, selbst als es nach Wiederbeginn 10 Minuten hin und her ging, dachte man sich schon das das zugunsten von Flensburg kippen wird. Was mich insbesondere aber freut: In HZ2 stehen Mads Mensah, Möller und Semper vorne und machen das sehr gut. Wenn man gegen gute Gegner wirklich mal Gottfridson, Röd (vorne) bzw. Sögard ja auch schonen kann, sind wir schon viel weiter als letztes Jahr, vor allem angesichts einer potentiellen Mördersaison. Möller hat natürlich eine Show abgeliefert. Klar...die Portugiesen wurden müder...aber mit mehr Erfahrung kann ich mir das durchaus auch von Anfang an bei ihm vorstellen. Den haben viele Experten nach wie vor nicht ganz auf dem Zettel, könnte aber ebenso relevant wie Sagosen bei Kiel werden.
Was mich aber auch freut ist Mads Mensah Larsen....der ergänzt sich mit Gottfridson und kann es auch alleine. Als Spielmacher ist Sögard nämlich noch nicht soweit bzw. hat sogar grundsätzlich Defizite. Hier ist der Däne viel reifer und hat ein tolles Auge für alle Mitspieler. Seinen teilweise unglücklichen Abschluss gleicht er so bei weitem aus und an guten Tagen sind die auch alle drin. Der kann hier richtig groß werden und wäre damit ebenfalls eine tolle Verstärkung.
Hinten ist das nach wie vor solala...auch Porto hat es lange sehr einfach gehabt. Bergerud gefällt mir momentan nicht. Kann mir angesichts der angespannten finanziellen Lage auch durchaus vorstellen das man mit ihm nicht verlängert.