• Ja das ist klar formuliert gewesen. Aber ich kann das nach wie vor nicht nachvollziehen wie das funktionieren soll. Den Sprung nach dem letzten Schritt anzusetzen ist völlig unnatürlich. Es ist schwierig, weil der Körpder nach Vorne drückt. Es hat für die Abwehr keinen Wert, man nimmt sich die alle Möglichkeiten zu irgendeiner Reaktion und mann muss nicht Blocken. Zudem ist die Gefahr mehr oder weniger unkontrolliert mit dem Gegner zu kollidieren deutlich erhöht.

Das wäre jetzt tatsächlich mal eine sinnvolle Technikdiskussion. Genau das Gegenteil von dem, was du behauptest trifft zu. Nach dem biomechanischen Grundprinzip der erhöhten Anfangskraft, könnte man dieses Springen auch als Rückwärtsspringen nutzen, um das Nachinnenziehen des Angreifers zu verteidigen. Dies wäre eine individualtaktische Abwehrentscheidung in einer recht einfachen Spielsituation, da der Angreifer in dieser schmalen Zone ja nur nach innen durchbrechen könnte. Um das noch mehr zu verdeutlichen könnte man die Dynamik derartiger Bewegungen aus dem Badminton oder dem Fechten heranziehen. Ich behaupte mal, dass Badmintonspieler, was das körperlose Abdecken eines 6m×6m-Quadrats angeht überraschend stark im Vergleich zu Handballern abschneiden würden. Meine Erfahrungen mit Tennis- und Badmintonspielern, die im Jugendbeteich auf Handball umschwenkten, haben mich in diesem Bereich immer erstaunt. Wenn man dann mal Jahre hart Badminton trainiert hat, dann weiß man, wie hart das Quadrat trainiert wird und wie wertvoll und athletisch das weite Umspringen/Rückspringen ist. In unserem Falle würde man damit die Fußverletzungen der Außenspieler zusätzlich vermeiden.

• Ich bewerte die SR Leistungen bei diesem Turnier bisher als überraschend positiv. Geärgert haben mich die beiden Spanier aus dem CL Halbfinale gestern bei Frankreich vs Norwegen und die beiden Schiris heute bei Tunesien gegen Polen, da war einfach keine Linie zu erkennen, aber ansonsten wirklich konsequente und nicht zu kleinliche Auslegungen, wie in früheren Turnieren geschehen war.

• Das heutige Spiel der Ägypter gegen Nordmazedonien wird von den beiden Mädels aus Frankreich gepfiffen.
    Vielleicht doch ein kleines politisches Statement, ein Spiel der islamischen Gastgeber durch zwei Frauen in kurzen Hosen leiten zu lassen?

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Wie bewertest Du die Pfeiferei bis jetzt?

Ich empfinde es teilweise als sehr, sehr kleinlich.

Bei den Spielen, die ich gesehen habe, waren vor allem zwei Dinge erkennbar: Sehr zeitig 2 Minuten-Strafen, dafür wenig Gelbe. Im Gegensatz dazu wiederholt deutlichste Linienfehler und Schrittfehler nicht geahndet.

Das heutige Spiel der Ägypter gegen Nordmazedonien wird von den beiden Mädels aus Frankreich gepfiffen.
    Vielleicht doch ein kleines politisches Statement, ein Spiel der islamischen Gastgeber durch zwei Frauen in kurzen Hosen leiten zu lassen?

Wie passt in diese Theorie, dass der IHF-Oberguru ebenfalls Ägypter ist? Lehnt der sich etwa gegen das System seines Landes auf? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Tja, es gibt auch Gesellschaftssysteme, welche die Kulturen andere Länder vielleicht mehr respektieren als dies z.B. in Deutschland der Fall ist.

Übrigens. gibt es im deutschen Handball auch Schiedsrichterinnen, die mit Kopftuch pfeifen? (nicht das dies nicht möglich wäre, aber der deutsche Handball hat in seiner Breite für Migranten und Migrantinnen nur eine sehr eingeschränkte Attraktivität - aus vielerlei Gründen)

• Spätestens jetzt zeigt sich, was für ein Schwachsinn es war, diese ohnehin chancenlosen Jungs gegen Ungarn antreten zu lassen!

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Diese WM war und ist eine Farce. Die Verteidiger dieser WM im Forum sind ziemlich still geworden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jupp! Werden spannende Spiele in der Hauptrunde!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bin gespannt, ob sich auch Spieler von Ungarn angesteckt haben. Dann findet vielleicht auch das Spiel erstmal nicht statt.

• Diese WM war und ist eine Farce. Die Verteidiger dieser WM im Forum sind ziemlich still geworden.

Ja, das war zu befürchten. Es reicht eben keine Fullbubble (was wahrscheinlich auch nicht gelungen ist), wenn der Startpunkt nicht abgesichert ist. Alle Beteiligten hätten sich spätestens zwei Wochen vor Beginn der WM in eine Isolation begeben müssen und erst dabach (wenn alle getestet sind) an der WM teilzunehmen.
    Aber wie sollte das gehen? Die ehf lässt noch munter Qualifikationsspiele austragen, die einzelnen Nationalmannschaften werden sich selbst überlassen und einige nationalen Verbände haben doch gar nicht genug Geld und die Spieler betreiben es als Hobby.
    Dennoch schaue ich mir die Spiele an, solange noch gespielt wird.
    Hoffentlich bleiben oder werden alle Beteiligten gesund.