Übrigens: Klartext passt einfach nicht mehr in den Zeitgeist, schade. Ist man ehrlich, dann wird es gerne mal direkt persönlich genommen und man verdammt. Aber alle vermissen Typen mit klarer Kante...
Naja, du vermisst auf jeden Fall ganz klar harte Typen, denn diese rhetorische Figur bringst du selbst immer wieder auf...ich weiß nicht wer wirklich die klare Kante vermisst...die scheint mir da zu sein wo man sie finden will und sehr häufig scheint mir das vorgeschoben einfach unhöfliche, unkluge oder gar asoziale Aussagen zu verteidigen.
....scheint aber schon ziemlich oberflächlich als Kriterium zu sein, wenn anstatt Umschreibungen die jeder versteht das ganze lediglich für "Doofe" ausgesprochen werden muss.
Das Spieler jedes Jahr vier Wochen weg sind ist normal richtig, wir haben aber nicht jedes Jahr Corona und das kann man verdammt noch mal nicht mit irgendeinem blöden Nationalmannschafts-Stolz-Gewäsch abtun. IHF und Verbände wollen durchziehen, schön...dann sagen sie es ist die eigene Entscheidung (zumindest in Deutschland)...auch schön....aber dann muss man mit so etwas leben und kann nicht plötzlich anfangen mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.