Hoffentlich kommt der Test in Leipzig zustande. Das wäre dann so knapp die Hälfte der Arena-Kapazität. Natürlich hoffe ich auf ein Durchbrechen der Totalabsagen, wenigstens hin zu kleineren Events mit weniger Zuschauern oder geringeren Einlasszahlen. Aber da müssen dann auch alle mitspielen, vom Zuschauer, über Künstler, Veranstalter, Hallenbetreiber und natürlich Behörden. Rechnen sich für die großen Arenen, die über 10000 fassen, Events mit der Hälfe oder einem Drittel Zuschauer überhaupt? Normalerweise würde man ja in kleinere Hallen gehen, aber da kann man dann wieder keinen Abstand halten. Wie ist die Stimmung in einer nur mit 4-5000 gefüllten Mercedes-Benz-Arena oder ist das schon illusorisch viel?
Mittlerweile sind fast alle meiner Konzerte schon 2x verschoben worden, einige sogar schon 3x.
Wann sollte denn das sein in Leipzig? Was Hallenevents anlangt, bin ich sehr skeptisch. Wollte nicht das mutige Düsseldorf zum Supercup 6.000 Leute in den ISS-Dome lassen? Bohmann hat ja gesagt, die HBL-Vereine halten vielleicht zwei, drei Spiele ohne Publikum aus und dann ist Ende. Eigentlich müsste die Staatsknete ja noch etwas länger reichen.