Corona-Virus

• Bullshit.
    Das trifft doch höchstens auf 0,001% der Bevölkerung zu (selbst die stelle ich in Frage, als selbst Lungenkranker !) und dafür sollen dann alle Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen ?  :wall:

Es gibt doch gar keine schlüssigen Argumente gegen die minimalen aber hilfreichen "AHA" Regeln ausser blinden Hass auf "die da oben" der "Merkel muss weg" Fraktion.

Bullshit.
    Das trifft doch höchstens auf 0,001% der Bevölkerung zu (selbst die stelle ich in Frage, als selbst Lungenkranker !) und dafür sollen dann alle Ihre Gesundheit aufs Spiel setzen ?  :wall:

Es gibt doch gar keine schlüssigen Argumente gegen die minimalen aber hilfreichen "AHA" Regeln ausser blinden Hass auf "die da oben" der "Merkel muss weg" Fraktion.

Wenn Frauen also wegen einer vergangenen Vergewaltigung e.t.c. oder z.B. ein Bankmitarbeiter der mal überfallen wurde Angst vor maskierten Menschen haben, dann ist das also "Bullshit". Du hast eine merkwürdige Lebenseinstellung.

Und es soll in Deutschland nur 800 solcher Betroffener geben? Interessant. Wo hast Du die Zahl her?

Und nein, auch ich habe nichts mit diesem veganen Koch zu tun. Und bei mir muss Merkel auch nicht "weg", sie ist mir offen gesagt viel lieber als manch anderer.

• Schallende Ohrfeige für Söder
    Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat das Übernachtungsverbot für Gäste aus Corona- Hotspots gekippt.

Das kommt für mich nicht ganz unerwartet.

Genau das meinte ich damit, dass es auch erlaubt sein muss einzelne Maßnahmen zu hinterfragen. Dann ist man noch lange kein "Hildmann"

• Wenn's aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, was ist es dann ? ;)

Ein Zebra oder ein Fuchs im Ententeich, der seinen Appetit stillen will. Es ist nicht alles wie es scheint, aus dem Bettler wird ein Prinz und aus der Schrotflinte ein Mop. Zum Glück gibt es eben mehr, als nur schwarz / weiß.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist der Hockertz nicht der Arzt Schamane von Hildmann?
    Ich habe übrigens im Gesundheitsamt Rostock sofort jemanden erreicht. Das googeln hat 10 sec. gedauert. Vielleicht hilft es ja schon während der Öffnungszeiten anzurufen. :nein:
    Die Welt ist so simpel wie noch nie. Danke Corona. Es gibt nur noch die ganz einfachen Wahrheiten und auf alles auch nur noch 1 Antwort.
    Die Verbohrtesten werfen anderen Verbohrtheit vor und wer nicht Knochenbrecher oder Lauterbach heißt und sich nicht immer schon gerne maskiert hat, (hat ja vielleicht auch mit der Karnevalshochburg zu tun) der ist automatisch Hildmann. Man versteht eben nur das, was vorher schon im Resthirn war oder noch drin ist, weil am Bretterverschlag davor leider nix neues mehr vorbeikommt.
    Die Superspreader infizieren hier schon die Vereins-Threads. Es ist schlichtweg zum kotzen.
    Wann erbarmen sich Dr. Teddy oder Prof. Ronaldo vom Institut für Forenhygiene endlich und schießen diesen Sinnlos-Thread in den Lokus?
    Was ist denn hier noch besser als im Politik-Thread?

Editha: Noch ein bißchen Futter für die "Alles Humbug-Fraktion"! :lol:Kinderleicht!

Editha II: Was mich auch noch abturnt ist diese ständige Diskussionsführung nur noch in Extremen. Wer nicht meiner Meinung ist, der ist blöd oder mindestens asozial und egoistisch. Im Flensi-Thread hat sich der Kollege baloo über die Leute echauffiert, die partout diesen Sommer nicht Urlaub auf Balkonien oder in Gardenien machen wollen.
    Wo ist denn da das Problem? Wie viele Leute bewegen sich evtl. von einem unsicheren heimischen Umfeld vielleicht auch mal in ein sicheres Urlaubsumfeld?
    Nicht jeder Urlauber urlaubt wie der klassische Sangria-Eimer-Trinker am Ballermann. Man kann sich auch aus dicht gedrängten städtischen Räumen in weite, freie ländliche Räume begeben. Was ist denn da nun schlechter?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

3 Mal editiert, zuletzt von hlp (29. Juli 2020 um 23:58)

• Ich würde es wirklich bedauern, wenn dieser Thread geschlossen wird.
    Alleine der letzte Beitrag ist es wert, hier immer mal wieder rein zu schauen.
    Der entschädigt dann auch mal die gefühlt 100 mimimimi Beiträge vorher.

Ansonsten noch eine kleine ernstgemeinte Meinung meinerseits: Was die Leute vom Gesundheitsamt leisten bei der Kontaktnachverfolgung und allem was dazu gehört, finde ich schon Phänomenal. Solange die das so hinbekommen, mache ich mir recht wenig Sorgen. Dafür braucht es aber auch der Bereitschaft eines jeden, sich an die Regeln zu halten.
    Beispiel: wenn ich höre, dass es tatsächlich Leute gibt, die nur ungern ihre Daten weitergeben und deshalb im Restaurant/Friseur etc, falsche Angaben machen, schwillt mit ehrlich der Kamm. Die selben Dorfdeppen posten aber jeden Scheiß bei Facebook und Co.
    Liebe Dorfdeppen, wenn ihr eure Daten nicht angeben wollt ist das OK, dann geht einfach nicht ins Restaurant und ähnlichem :wall::wall: und schmeißt eure Smartphones und alle elektronischen Helferlein in den Müll.

• na ja- wenn jetzt schon threads geschlossen werden weil einer immer noch beleidigte leberwurst spielt weil ihm was gelöscht wurde....
    im gegensatz zum ex poli thread gehts hier doch harmlos zu...

i.ü. glaube ich auch, dass sich jemand nicht darüber wundern muss mit hildmann in zusammenhang gebracht zu werden, wenn er selbst
    einige von dessen thesen hier reinschreibt-
    dazu dann noch den "sensationsschreiber" zitiert, der hier ja nun oft genug schlagzeilen reinhaut die erstens so wie er es darstellt
    gar nicht stimmen und sich schon oft genug als unwahr geoutet haben und zweitens was von demokratie grosszügig geschrieben wird und dann
    eine ganz normale entscheidung als sensation gegen einen ministerpräsidenten angeführt wird.

corona ist neuland für alle-
    die politiker müssen es umsetzen- es gibt eben noch keine ausgereiften gesetze dazu, diese müssen sich erst im laufe der zeit durch die
    gerichte und vv etablieren.
    das wäre bei anderen sachen - siehe zuletzt eu- recht- ganz genauso.
    nur hier betrifft es die gesamte bevölkerung- das ausland etc. - da wirds noch so manche urteile geben die in die eine oder andere richtung
    gehen. - siehe jetzt zb. beim hotspot tönnies die schadensersatzklagen (denen ich nicht viel gehalt zutraue um forderungen durchzusetzen)
    oder auch in andere richtung die ersten anjklagen wegen betrug im bereich coronahilfen- für alle beteiligten was neues...

bei den direkt betroffenen im bereich gesundheit/ vorsorge etc. hoffe ich, dass es wenigstens nicht nur lob gibt sondern sich auch
    im geldbeutel merkbar macht.
    bei den behörden stechen für mich die strassenverkehrsämter absolut negativ hervor- so lange wartezeiten mit soviel "lauwarmen"
    begründungen hab ich noch nie gehört - selbst jetzt nach wochen des coronabeginns- in anderen bereichen hat sich das längst
    normalisiert- leider auch eben ein bereich, wo man vorher schon immer ein bisschen als bittsteller fühlte- jetzt nach etlichen eindrücken und
    auch mehreren überregionalen berichte einfach nur noch absurd....

je eher möglichst viele sich an die vorgaben halten- desto eher kommen trotz etlicher rückschläge lockerungen und eine
    gewisse normalität zurück. mehr kann man i.a. und wohl auch monate im voraus auch gar nicht erwarten...

• na ja- wenn jetzt schon threads geschlossen werden weil einer immer noch beleidigte leberwurst spielt weil ihm was gelöscht wurde....
    im gegensatz zum ex poli thread gehts hier doch harmlos zu...

Du Blitzbirne kapierst wieder mal gar nichts. Ich bin 0 beleidigt, wenn mir ein Beitrag gelöscht wird. Das habe ich nie gesagt und auch nie gemeint.
    Du sollst nicht immer so viel von deinem Glauben als Wahrheit verkaufen. Das ist falsch und es ist unredlich.
    Ich kenne aber einen Mimimi-TCLIP der sich bitterlichst beschwert hat, auch mehrfach, weil er hier gesperrt wurde und doch gaaaaar nichts verbrochen hat. :pillepalle:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn hier Leute eskalieren, weil sie 10 Min bei Aldi ne Maske tragen sollen, dann hat es wirklich keinen Sinn mehr.
    Alleine, dass es darüber Diskussionen geben muss, ist lächerlich.
    Scheint aber ein Sächsisches Phänomen zu sein, im Rheinland gibt es da wenig Diskussionsbedarf.
    Und ja, man wird vermutlich immer den einen extremen Einzelfall finden, der mit COPD bei einem Banküberfall vom Bankräuber vergewaltigt wurde und dann am Ende beinahe mit der Maske erdosselt wurde.
    Rechtfertigt absolut, dass sich mehr als 80 Mio. anstecken KÖNNTEN.
    Und dann wundert man sich, dass man bei so wenig Resthirn mit Hildmann verglichen wird.

Und meine Frage gefühlte 237. Seiten vorher wurde auch nicht beantwortet - was machen die ganzen Corona-Immunen eigentlich, wenn Maskenpflicht und Abstandsregeln einfach dauerhaft bleiben ?
    Den Mars besiedeln ?
    Das Schlechteste wäre es wohl nicht...

• ob sachsen oder rheinland-
    es wird immer 2-5% der bevölkerung geben, die aus irgendwelchen gründen mit etwas nicht einverstanden sind...

wenns corona nicht gäbe, würden wir uns über wirecard oder verkehrschaos...oder über handball "unterhalten"-

in den ersten monaten von aids gabs ähnliche diskussionen bzgl. "notwendiger massnahmen" - da hatte es makaberer
    weise den vorteil, dass am anfang einige heros des damaligen zeitalters das zeitliche gesegnet haben und die heranwachsenden
    sehr schnell begriffen haben , dass es um das einzige ging was sie haben : das leben
    das scheint i.a. für einige wohl eher schwieriger zu erkennen zu sein...
    bei aids war man nicht unbedingt so direkt betroffen wenn man sich nur selbst vorsah-
    das ist leider bei corona auch ein bisschen anders, die gefahr bleibt da wohl eher höher...

• Sächsisches Phänomen

Ist das nicht doppelt gemoppelt? :D Aber schön, wie Mannheim66 exakt das gleiche raushaut wie der Teufel. Die Corona-Toten sind vernachlässigbar, weil es ja ach so wenige sind. Aber bei der Maskendiskussionen, ja, da sind Fälle, die vermutlich noch deutlich seltener sind als Corona-Tote, Grund genug, das Ganze mehr oder weniger direkt zu lassen. Spannende Argumentation.

Das vermeintliche Wundermittel gegen Corona, der neue Impfstoff, wird der Impfstoff sein, der erstmalig das Genom des Menschen verändern wird.
    Nehmt Euch die Zeit und hört Euch das an:

https://player.vimeo.com/video/43708378…-pv9EqdOBbtwPOM

Bis ca. 30. Minute Erläuterungen zur Thematik Impfung, ab Minute 30 geht es dann richtig zur Sache

Überparteilich - die erste Lüge schon nach zwei Sekunden. :lol:

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (29. Juli 2020 um 17:43)

• Das vermeintliche Wundermittel gegen Corona, der neue Impfstoff, wird der Impfstoff sein, der erstmalig das Genom des Menschen verändern wird.
    Nehmt Euch die Zeit und hört Euch das an:

https://player.vimeo.com/video/43708378…-pv9EqdOBbtwPOM

Bis ca. 30. Minute Erläuterungen zur Thematik Impfung, ab Minute 30 geht es dann richtig zur Sache

Sowohl Plattform als auch der Experte gehen nach einer kurzen Google-Recherche in eine eindeutige Richtung. Nach Hoeckertz ist das ganze ja anscheinend eh kein Problem. Hätte mich jetzt gewundert wenn er die Impfung dagegen gut finden würde.

• ich würde den herren auch nicht als experte bezeichnen-
    es ist im ganzen tatsächlich wieder ein versuch aus bestimmter richtung stimmung zu machen-
    genauso wie in der einen version alles nur gemacht wird damit einige milliarden verdienen-
    gehts hier dann eben in die weitere richtung...ähnlich wie beim impfen....implantieren...überwachung.....die ganze leier
    dazu passt dann wie sonst ja auch der "verbreiter" mit immerwährenden sensationsmeldungen, da fehlte mir nur der hinweis auf spahn...

genauso wie bei bestimmten anderen sachen (krebsheilung durch "besprechen" und ähnliches zb) wird hier das thema corona zum geldverdienen
    genutzt - ist ja auch legitim - die daran glauben werden eh niemals einen gedanken daran haben, dass man das geld für solche sachen
    besser hätte ausgeben können

• Ich denk grad über was anderes nach:

Hier in Bayern sind als einziges Bundesland die Kneipen geschlossen, gleichzeitig haben wir die höchste Infektionsquote.........

• Es sollte schon erlaubt sein, daran zu erinnern, dass Maßnahmen wie Social Distancing,Quarantänemaßnahmen, eingeschränkte Schulbildung, eingeschränkte Lieferketten etc. eben auch Nachteile mit sich bringen! Teilweise gravierende, bis hin zu Todesfällen, die vor allem wieder die schwächsten und ärmsten der Bevölkerung treffen....Zählen die jetzt weniger als Covid 19 Betroffene, von denen man de facto oft nicht weiß, ob Corona Ursache oder nur zufälliger Nebenbefund einer anderen Grunderkrankung war? Herr Wieler, das RKI und viele Medien sprechen diese "Nebenwirkungen" ebenso wenig an wie die Tatsache, das die Positivrate in den letzten Wochen immer gesunken und jetzt auf niedrigem Niveau gleichbleibend ist (0,6 Prozent). Das es, wie jetzt geschehen, bei mehr Testungen auch mehr positive Fälle gibt, war doch bei der immer vorhandenen Dunkelziffer völlig klar, macht das Virus deshalb aber nicht gefährlicher. Ebenfalls wird nie erwähnt, das bei solch niedrigen Corona Fallzahlen die Fehlerquote des PCR Testes , von deren Zahl ausgehend über weitreichende einschränkende Maßnahmen entschieden wird, enorm hoch ist, derzeit zwischen 50 und 75 Prozent (falsch positiver prädiktiver Wert).Warum nicht? Es wird nicht erwähnt, das die Sterberate in Deutschland von Januar bis Ende Mai 2020 mit 0,49 Prozent exakt genauso ist hoch , wie 2019.Warum nicht?

Einmal editiert, zuletzt von HG Saarlouis (29. Juli 2020 um 23:08)

• Offizieller Beitrag

Wann erbarmen sich Dr. Teddy oder Prof. Ronaldo vom Institut für Forenhygiene endlich und schießen diesen Sinnlos-Thread in den Lokus?
    Was ist denn hier noch besser als im Politik-Thread?

Sagen wir so: Wir beobachten den Thread schon deutlich und intensiv. Ich bin auch immer mal wieder kurz davor einzugreifen - aber bisher haben wir uns das hier noch weitgehend verkniffen.

Den Löschzug habe ich in letzter Zeit eher in anderen Threads angesetzt ... aber das soll (weiterhin) kein Freibrief sein.