Man müsste mal die Nachrichten auswerten und fragen, was hat weder direkt noch indirekt mit Corona zu tun..Die Mods wollen halt verhindern, dass ein verkappter allgemein politischer Thread entsteht. Aber wenn hier nur noch vom Virus selbst und nicht mehr von den Folgen die Rede sein darf, dann sollte es eine Ansage in diesem Sinne geben.
Corona-Virus
-
Baden68 -
7. März 2020 um 20:28 -
Geschlossen
-
-
Man müsste mal die Nachrichten auswerten und fragen, was hat weder direkt noch indirekt mit Corona zu tun..Die Mods wollen halt verhindern, dass ein verkappter allgemein politischer Thread entsteht. Aber wenn hier nur noch vom Virus selbst und nicht mehr von den Folgen die Rede sein darf, dann sollte es eine Ansage in diesem Sinne geben.
Wenn ein medizinischer Fachthread mit Battle of the Zahlen gewollt ist, bitte gern, aber dann ohne mich. Ist wahrscheinlich eh besser. -
herrlich....
was sind hier einige dünnhäutig und eingeschnappt wenn mal ein beitrag von ihnen gelöscht wird....um mal wieder richtung thema zu kommen :
es wäre schön, wenn es wie im bericht berlin so zugehen würde-
leider sagen da etliche andere berichte aus anderen städten und auch berlin anderes aus-
es nützt auch nichts gleich wieder für die rechte der armen und unterdrückten einzuschreiten und sofort wieder mehr möglichkeiten
zu fordern. wer derzeit nicht erkennen kann, dass fleissig gelockert wird, lebt wahrscheinlich 24/7 auf seinem eigenen balkon.
auch die geforderten perspektiven sind überall (sorry-ausser auf dem balkon) zu erkennen, deutlich : nein- es müssen sich halt alle an irgendwas halten- unterschiedlich in den verschiedenen bereichen-auch regional .
wer dann mit sich selbst nichts anzufangen weiss, sollte nicht über corona nachdenken sondern eher über sich selbst....
vlt. fällt ja einigen auch auf, dass das leben nicht nur aus net-chillen-abgrouven besteht.... -
interessant auch, dass das herzzentrum bad oeynhausen bei der analyse von 3000 blutspendern für den test
festgestellt haben, dass nur 29 -also ca. 1% - antikörper gegen covid gebildet hatten....
also viel viel weniger, als man allgemein angenommen hätte.... -
interessant auch, dass das herzzentrum bad oeynhausen bei der analyse von 3000 blutspendern für den test
festgestellt haben, dass nur 29 -also ca. 1% - antikörper gegen covid gebildet hatten....
also viel viel weniger, als man allgemein angenommen hätte....
Ich weiß nicht ob Blutspender eine repräsentative Auswahl darstellen. Ich vermute, wer Bluts pendet, denkt dabei zuerst an seine Mitmenschen und weniger über das Essen, das man bekommt. Diese Gruppe sollte eigentlich sich dann auch eher rücksichtsvoll gegenüber anderen verhalten und hat damit eine geringere Wahrscheinlichkeit sich anzustecken. -
sorry- da hab ich mich vlt. nicht genau ausgedrückt-
ich hab es tatsächlich so gelesen, dass diese blutabnahmen nur zum zwecke des tests corona waren und
nciht zum blutspenden - auch nicht nur regional- sondern überregional genommen -
damit man auswerten kann, wieviel % dann tatsächlich schon antikörper gebildet haben und " immun " wären.... -
- Offizieller Beitrag
In den gelöschten Beiträgen wurde eine politische Diskussion zu den Ausschreitungen in Frankfurt losgetreten. Der einzige Corona-Bezug war ein Nebensatz von tahamata, in dem er/sie ohne weitere Begründung die Gründe der Ausschreitungen auf Corona schiebt. Es war in den Beiträgen kein erkennbarer Corona-Bezug, vielmehr stand die politische Diskussion im Vordergrund. Daher wurde gelöscht.
Diskussionen rund um Corona gehen nicht ohne politische Note, wie in vielen anderen Bereichen auch. Das ist den Mods bewusst und das ist 95% der User auch bewusst. Diesen 95% ist auch bewusst warum rein politische DIskussionen hier untersagt wurden und konnten dies nachvollziehen. Und diesen 95% ist auch bewusst, dass das immer ein Ritt auf der Rasierklinge ist, gerade für die Mods. Um es deutlich zu sagen: wir sind nicht mehr bereit auf die restlichen 5% Rücksicht zu nehmen und uns auf Diskussionen einzulassen.
tahamata - es bleibt Dir als neuem User überlassen, ob Du Dich zu den 95% oder zu den 5% gesellen willst. Es ist aber nicht zu übersehen, dass Du mehrfach versucht hast, inklusive eigenem Thread, hier eine politische Diskussion loszutreten. Das Thema hatten wir vor Corona ausführlich genug und am aktuellen Standpunkt wird sich vorerst nichts ändern.
-
Wenn ein medizinischer Fachthread mit Battle of the Zahlen gewollt ist, bitte gern, aber dann ohne mich. Ist wahrscheinlich eh besser.Endlich sind wir mal einer Meinung.
-
In den gelöschten Beiträgen wurde eine politische Diskussion zu den Ausschreitungen in Frankfurt losgetreten. Der einzige Corona-Bezug war ein Nebensatz von tahamata, in dem er/sie ohne weitere Begründung die Gründe der Ausschreitungen auf Corona schiebt. Es war in den Beiträgen kein erkennbarer Corona-Bezug, vielmehr stand die politische Diskussion im Vordergrund. Daher wurde gelöscht.
Diskussionen rund um Corona gehen nicht ohne politische Note, wie in vielen anderen Bereichen auch. Das ist den Mods bewusst und das ist 95% der User auch bewusst. Diesen 95% ist auch bewusst warum rein politische DIskussionen hier untersagt wurden und konnten dies nachvollziehen. Und diesen 95% ist auch bewusst, dass das immer ein Ritt auf der Rasierklinge ist, gerade für die Mods. Um es deutlich zu sagen: wir sind nicht mehr bereit auf die restlichen 5% Rücksicht zu nehmen und uns auf Diskussionen einzulassen.
tahamata - es bleibt Dir als neuem User überlassen, ob Du Dich zu den 95% oder zu den 5% gesellen willst. Es ist aber nicht zu übersehen, dass Du mehrfach versucht hast, inklusive eigenem Thread, hier eine politische Diskussion loszutreten. Das Thema hatten wir vor Corona ausführlich genug und am aktuellen Standpunkt wird sich vorerst nichts ändern.
Danke sehr. -
Endlich sind wir mal einer Meinung.
Na gut, für dich komme ich gerne wieder, Mr. Knochenbreccher, aber Risikogruppe.
Ich glaube wir haben noch viel aneinander vorbei zu reden.
... und noch für den Themenbezug. Ich finde Corona doof, aber alle Maßnahmen, die meinem Freund Knochenbrecher helfen begrüße ich ausdrücklich. -
Regelung in Hessen ab 01.08.
-
Das ist doch schon mal ein erster Schritt in Richtung Normalität, dann wird hoffentlich auch bald eine Regelung für den Spielbetrieb mit Zuschauern getroffen.
-
sorry- da hab ich mich vlt. nicht genau ausgedrückt-
ich hab es tatsächlich so gelesen, dass diese blutabnahmen nur zum zwecke des tests corona waren und
nciht zum blutspenden - auch nicht nur regional- sondern überregional genommen -
damit man auswerten kann, wieviel % dann tatsächlich schon antikörper gebildet haben und " immun " wären....Was hattest Du denn erwartet?
Antikörper werden nur gebildet, wenn man infiziert war/ist
Spricht meiner Meinung nach eher dafür, dass die meisten Blutspender nicht infiziert waren...Ist doch eine gute Nachricht und war doch auch das Ziel aller "AHA-Maßnahmen"

-
Wie man inzwischen weiss, kann man covid-19 gehabt haben, ohne Antikörper zu bilden und trotzdem immun sein (T-Zellen Immunität), höchstwahrscheinlich sogar länger als die mit den Antikörpern. Oder die erste Immunantwort bei geringer Virenlast war so gut, dass man weder T-Zellen noch Antikörper Immunität hat.
Untersuchungen hier in Stockholm deuten darauf hin, dass die T-Zellen Immunität in etwa gleich hoch sein könnte wie die mit Antikörper. Im positivsten Szenario sind hier in Stockholm also bereits ueber 40% der Leute immun. Fuer eine recht hohe Immunität spricht jedenfalls auch, dass die Zahl der Neuinfektionen und auch die Zahl der Patienten im Krankenhaus oder gar auf Intensiv deutlich abnimmt, obwohl die Leute unvorsichtiger werden. -
Wie man inzwischen weiss, kann man covid-19 gehabt haben, ohne Antikörper zu bilden und trotzdem immun sein (T-Zellen Immunität), höchstwahrscheinlich sogar länger als die mit den Antikörpern. Oder die erste Immunantwort bei geringer Virenlast war so gut, dass man weder T-Zellen noch Antikörper Immunität hat.
Untersuchungen hier in Stockholm deuten darauf hin, dass die T-Zellen Immunität in etwa gleich hoch sein könnte wie die mit Antikörper. Im positivsten Szenario sind hier in Stockholm also bereits ueber 40% der Leute immun. Fuer eine recht hohe Immunität spricht jedenfalls auch, dass die Zahl der Neuinfektionen und auch die Zahl der Patienten im Krankenhaus oder gar auf Intensiv deutlich abnimmt, obwohl die Leute unvorsichtiger werden.Stimmt! Das wäre natürlich super. Hoffen wir das Beste!
Wegen dieser möglichen Immunantwort durch T Helferzellen, Granulozyten etc...ohne Antikörperbildung ist es auch wichtig, in der Erfassung/Statistik zwischen positiv Getesteten( = SARS CoV 2-RNA im Körper nachweisbar), tatsächlich Infizierten (= Viren docken an körpereigenen Zellen an und verändern deren DNA) und tatsächlich Erkrankten (= Körper gibt eine Immunantwort, Entzündung etc.der Mensch spürt Krankheitssypmtome). Das wird zu selten gemacht... -
Sachsens Landesfürst Kretschmer: Corona ist der beste Beweis dafür, daß das Land zusammengewachsen ist.
-
Corona Tests am Flughafen Frankfurt haben ergeben, daß 80 % der positiven Tests von Personen sind, die aus Nichtrisikogebieten einreisen.
Aber Tests für Reisende aus Risikogebieten sollen nun Pflicht werden, für Reisende aus Nichtrisikogebieten bleiben Tests freiwillig.So etwas nennt man „ Spahnsche Logik“
-
Corona Tests am Flughafen Frankfurt haben ergeben, daß 80 % der positiven Tests von Personen sind, die aus Nichtrisikogebieten einreisen.
Aber Tests für Reisende aus Risikogebieten sollen nun Pflicht werden, für Reisende aus Nichtrisikogebieten bleiben Tests freiwillig.So etwas nennt man „ Spahnsche Logik“
Nun das Ergebnis ist logisch, da die Mehrzahl der Reisenden ja auch in Nichtrisikogebiete reisen. Spanien, e.t.c., alles kein Risikogebiet. Was sind denn die wesentlichen touristischen Risikogebiete? Ägypten, Türkei. Dorthin finden mangels Nachfrage aber kaum Reisen statt.
-
Nun das Ergebnis ist logisch, da die Mehrzahl der Reisenden ja auch in Nichtrisikogebiete reisen. Spanien, e.t.c., alles kein Risikogebiet. Was sind denn die wesentlichen touristischen Risikogebiete? Ägypten, Türkei. Dorthin finden mangels Nachfrage aber kaum Reisen statt.
Luxemburg ist zur Zeit auch "Risikogebiet", obwohl die Gesamtzahlen besser sind als bei uns (Durchnschitt Sterbealter 84 Jahre/ Prävalenz 1,2 Prozent, Mortalität 0,034 Prozent)...Dort wird halt nur mehr getestet. Wo man mehr sucht, findet man auch mehr . Aber Erkrankungen oder Todesfälle gibt es dardurch nicht mehr. -
wenn man mehr testet- hat man prozentual eigentlich nicht mehr positive-
wenn es vorher 2 von 100 waren
und jetzt
20 von tausend....
bleibt es beim gleichen prozentsatz-
und dazu werden die behörden in der lage sein, dies zu differenzieren... -