Corona-Virus

• Ich kann dir sagen was ich meine: Lieber höre ich mir - vergleichsweise -grundloses Gemecker (und damit meine ich keine Verschwörungstheoretiker, das ist nämlich kein Gemecker mehr, sondern Schwachsinn) an, als einen wirklichen Grund für das Gemecker zu haben, sprich noch mal zigtausend Tote mehr. Ansonsten bin ich aber komplett bei dir.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (20. Mai 2020 um 08:45)

• Auch von Püschel, von Anfang April:

"„Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht“, sagt der renommierte Rechtsmediziner. „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“"

Was ist dann insgesamt von dem Mann zu halten? Wechseln sich da seriöse und bescheuerte Aussagen, die mittlerweile längst widerlegt sein sollten, regelmäßig ab?

Inzwischen glaubt man zu wissen, dass das Virus Embolien auslösen kann.

Wer glaubt das?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist tatsächlich den Obduktionsberichten, auch die vom Püschel, zuzuordnen.

Darauf gestoßen bin ich bei einem Interview mit einem Mediziner, der dies erläuterte und die Überlegung anstellte, ob nicht in bestimmten Fällen Heparin in die Therapie mit integriert werden sollte.
    Quelle unter anderem hier

• Was ist dann insgesamt von dem Mann zu halten? Wechseln sich da seriöse und bescheuerte Aussagen, die mittlerweile längst widerlegt sein sollten, regelmäßig ab?

mein Eindruck ist, das er hin und wieder einen Satz raushaut und dieser dann von den Schrubbelköppen verkürzt für ihre Zwecke benutzt wird.
    Man könnte auch sagen, dass er ein etwas höheres Mitteilungsbedürfnis hat. Kein Wunder, wenn der Gegenüber den ganzen Tag nichts sagt :irony:
    Seine fachliche Arbeit scheint wohl sehr anerkannt zu sein.

• Ich kann dir sagen was ich meine: Lieber höre ich mir - vergleichsweise -grundloses Gemecker (und damit meine ich keine Verschwörungstheoretiker, das ist nämlich kein Gemecker mehr, sondern Schwachsinn) an, als einen wirklichen Grund für das Gemecker zu haben, sprich noch mal zigtausend Tote mehr. Ansonsten bin ich aber komplett bei dir.

Okay, dann hatte ich das schon richtig vermutet und abgesehen davon, dass ich nicht deine Geduld mit the german Jammerlappen habe, bin ich selbstredend auch ganz froh, dass wir als Land ganz gut dastehen im internationalen Vergleich. Mein Bundesland steht sogar ausnahmsweise mal richtig gut da und mein Landkreis ist praktisch coronafrei.
    Trotzdem sollte man m.M.n. jetzt nicht die Geduld verlieren und sich vielleicht noch ein wenig beherrschen und wie man so ein Charakterschwein sein kann und wegen infektionsschutzbedingter Einschränkungen die Abschaffung seiner GR befürchtet, erschließt sich mir halt gar nicht. Für mich sind das egozentrische Ar...löcher.
    Noch weiter will ich bei den Protestlern gar nicht gehen, weil danach wird es dann erst richtig bescheuert. Auch das Wissen, dass die laute und bekloppte Minderheit eben eine solche ist, tröstet mich da nicht so richtig, weil man ja auch immer diese Bilder serviert bekommt und das jetzt auch schon TV-Teams verprügeln zum neuen Protestsport geworden ist, macht mich regelrecht sauer.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heute Bericht aus Schweden, trotz weitestgehenden Verzichts auf Einschränkungen geht die Wirtschaft in den Keller (s.tagesschau.de),weil die Leute zu Hause bleiben.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Okay, dann hatte ich das schon richtig vermutet und abgesehen davon, dass ich nicht deine Geduld mit the german Jammerlappen habe, bin ich selbstredend auch ganz froh, dass wir als Land ganz gut dastehen im internationalen Vergleich. Mein Bundesland steht sogar ausnahmsweise mal richtig gut da und mein Landkreis ist praktisch coronafrei.
    Trotzdem sollte man m.M.n. jetzt nicht die Geduld verlieren und sich vielleicht noch ein wenig beherrschen und wie man so ein Charakterschwein sein kann und wegen infektionsschutzbedingter Einschränkungen die Abschaffung seiner GR befürchtet, erschließt sich mir halt gar nicht. Für mich sind das egozentrische Ar...löcher.
    Noch weiter will ich bei den Protestlern gar nicht gehen, weil danach wird es dann erst richtig bescheuert. Auch das Wissen, dass die laute und bekloppte Minderheit eben eine solche ist, tröstet mich da nicht so richtig, weil man ja auch immer diese Bilder serviert bekommt und das jetzt auch schon TV-Teams verprügeln zum neuen Protestsport geworden ist, macht mich regelrecht sauer.

Nein, also bitte, da bin ich was die Pseudo-Grundrechtsaktivisten angeht vollkommen bei dir. Ich bezog mich eher auf die Art Grundgemecker der „normalen“ Bevölkerung, was eigentlich eh immer da ist und ich jetzt nicht übermäßig schlimm finde.

Die Kraft in uns.

• An einer Schule in Münster sind vier Schüler und zwei Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Stadt am Nachmittag mit. Alle Schüler und Lehrer der betroffenen Hauptschule Wolbeck - knapp 300 Menschen - würden nun getestet, sagte ein Stadtsprecher. Die Tests sollten am Mittwochmorgen beginnen, sie würden voraussichtlich bis zum Beginn der kommenden Woche dauern, sagte der Sprecher. Unterricht werde unter diesen Umständen kaum möglich sein.

Knapp 300 Test dauern bis zum Beginn der kommenden Woche?
    Was machen die da?

• also zunächst einmal ist püschel ein sehr angesehener fachmann-
    allerdings kann man ihm, wenn man bestimmte sätze aus dem zusammenhang reisst oder welche nimmt, die auf eine andere
    frage gestellt waren , natürlich auch (wie jeden) in ein anderes licht rücken....
    seine fachliche arbeit ist sehr anerkannt- zur fachlichen arbeit gehören auch seine aussagen in dem fachgebiet-
    bis dato wird er unbestritten derjenige sein, der die meisten "corona- opfer" obduziert hat...

und ich halte es auch nachwievor nicht für etwas besonderes, wenn in einem ort in italien die zahlen sehr hoch sind....
    dabei spielt auch keine rolle, ob dies in nord-süd-west italien ist oder sonstwo...
    zahlen für einen ort sind eben nicht so relevant (auch wenn der ort 11500 einwohner hat) wie aus einem ganzen land (mit evtl. mill.einwohnern)-
    bei uns war es zb. am anfang mit heinsberg im bereich der infizierten auch so- überproportional viele....
    deswegen hatten wir es landesweit dann doch weitestgehend im griff....

• schweden sieht zb. so aus,
    dass im speditionsgewerbe nicht mehr jeder spediteur dort hinfährt i.a.-
    ein grösserer örtlicher spedi der auf schweden spezialisiert ist, hat seinen fahrer untersagt, dort das führerhaus zu verlassen
    und mit den ladestationen abgesprochen, dass die lkw dort vom personal auf-geschlossen werden.

• Noch mal was zum schwedischen Phänomen, dass die sich komischerweise alle dieses Jahr zum sterben verabredet haben. Die Ermittlungsbehörden tappen noch im dunklen.
    Es kann aber nach Anders Tegnell sicher ausgeschlossen werden, dass es mit Corona zu tun hat. Man vermutet, dass eine Sekte dahinter steckt und das man sich im Darknet gegenseitig zum ableben aufruft, gerade auch, weil der Anteil der Darknet-User in Schweden gerade unter den Altersheiminsassen und Migranten in den entsprechenden Vierteln besonders hoch ist. :irony:

RND

Editha: Ich habe diesen Link hier nur reingestellt, weil er gerade in diesem Moment als Eilmeldung in meinem Browser aufploppte. Es gibt keinerlei Bezug zu evtl. vorherigen Posts.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. Mai 2020 um 12:48)

• Inzwischen glaubt man zu wissen, dass das Virus Embolien auslösen kann.

Na ja, dann steht in Zukunft auf dem Totenschein "Embolie" nicht Covid-19.

Wie in Brasilien und anderen Staaten "Lungenentzündung".

Schon fällt die Sterblichkeitsrate und die Statistiker haben was zum schönen.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Na ja, dann steht in Zukunft auf dem Totenschein "Embolie" nicht Covid-19.

Wie in Brasilien und anderen Staaten "Lungenentzündung".

Schon fällt die Sterblichkeitsrate und die Statistiker haben was zum schönen.

das kann passieren, ohne jemanden böse Absichten zu unterstellen, insbesondere bei den Patienten, wo man halt nicht wusste, dass sie infiziert waren.
    In der Übersterblichkeit lassen sich aber in der Zukunft diese Zahlen besser einordnen.

Zu Statistiken und ihren möglichen Interpretationen:
    Ich hatte ja schonmal das Thema Genesene+ Tote in Deutschland angesprochen und gefragt, warum in Italien deutlich geringere Zahlen veröffentlicht werden. Deutschland wurde von 2-3 Usern versucht zu beantworten, zu Italien kam leider nichts.
    Schaut man sich mal die Kurven von der John-Hopkins Uni an (die Zahlen sind die, die auch ans RKI gemeldet werden), dann fällt mir folgendes auf:
    1. Am 08.04. gibt es einen Anstieg von >10.000 Genesenen/Toten. Man erinnere sich, das war der Mittwoch vor Ostern und welche Rolle Ostern in der Betrachtung gespielt hat. 14 Tage vorher gab es aber nur ca.4.500 Neuinfektionen. Am 07.04. 7.500 zu 4300 und am 06.04. 0 zu 2500 neuen Fällen. Das macht in Summe 17500 zu 11300 Fällen. Vor und nach diesen 3 Tagen kann man eigentlich immer die 14 Tage gespiegelt sehen (+/- 10%)

2. am 24.03. genesen/versterben ca. 2850, dies habe ich damals so verstanden, dass dies die Zahlen der ersten 4 Wochen "bereinigt". Von der Zahl her schien das auch zu passen. Danach war man also im Thema drin.

3. seit ca. 10 Tagen passen diese Zahlen aber auch nicht mehr so richtig zueinander: Absolut scheinen immer so ca. 200 mehr zu genesen/versterben, als 14 Tage vorher erkrankten.

Mir erschließt sich das nicht wirklich, auch im Hinblick auf die Zahlen aus anderen Ländern.

Einer in der Lage dies verständlich zu erklären?

• Ich bin mal gespannt ob es auch eine Statistik zu den Toten aufgrund wegen Corona verschobener Krebs Op oder anderen nicht durchgeführten Behandlungen geben wird

Weltweit wurden c.a. 2 Mio Krebs OP verschoben ( Quelle: Apotheken adhoc )

• Für Deutschland sollte diese Zahl 0 lauten. Es sind genug Betten und OP-Kapazitäten frei. Wenn jetzt ein verschobener Patient stirbt könnte es auch daran liegen, dass der Patient es selbst versäumt hat rechtzeitig wieder vorstellig zu werden.
    Die Frage sollte eher lauten, werden jetzt Krebspatienten abgewiesen und wie will man das jetzt begründen?

• Die Zahlen wird es geben, in 4 bis 5 Jahren.
    Ebenso zu Selbstmorde, häusliche Gewalt, psychisch Kranke, wieviel Prozent Ärzte und Pfleger Burn out haben und was weiß noch alles.

Und wenn gerade tatsächlich überwiegend Leute sterben, die eh nicht mehr lange zu Leben hatten, müsste sich das doch nach Abflauen von Corona in einer Untersterblichkeit in diesen Gruppen zeigen, oder?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich bin mal gespannt ob es auch eine Statistik zu den Toten aufgrund wegen Corona verschobener Krebs Op oder anderen nicht durchgeführten Behandlungen geben wird

Weltweit wurden c.a. 2 Mio Krebs OP verschoben ( Quelle: Apotheken adhoc )

in allen Ländern weltweit, die ich so verfolgt habe, gab es das Motto: alle nicht lebensnotwendigen OP's werden verschoben.

Was sagt uns das nun zu den angeblich 2 Mio Krebs OP's?

Vielleicht lebensverlängernd, aber nicht lebensnotwendig, da die Patienten sowieso an Krebs versterben? Ganz böse :irony: