Wer mal nen Überblick über die Verteilung der Infizierten und Opfer in Deutschland (nach Bundesländern bzw. Landkreise ) sehen will:
301 Moved Permanently
Find ich sehr spannend, trotz des kritischen Themas
Corona-Virus
-
Baden68 -
7. März 2020 um 20:28 -
Geschlossen
-
-
Gibt es eigentlich noch weitere hier, die merken, dass die Politik und das RKI versuchen, mit falschen, aus dem Zusammenhang gerissenen Fallzahlen, Angst und Panik bei der Bevölkerung auslösen? Tagtäglich werden wir mit neuen hohen Zahlen positiv getesteter Menschen konfrontiert.
.
Mich würde jetzt ja wirklich mal interessieren, warum du glaubst, dass "die Politik" und das RKI ein Interesse daran habe, Angst und Panik zu erzeugen?
-
Mich würde jetzt ja wirklich mal interessieren, warum du glaubst, dass "die Politik" und das RKI ein Interesse daran habe, Angst und Panik zu erzeugen?
Die Welle hat uns noch nicht erreicht, keiner kann abschätzen wie hoch die Welle wird.
Mir ist es lieber, wir bereiten uns auf eine hohe Welle vor und freuen uns dann wenn es nicht ganz so krass wird, als andersherum. -
Ich belese mich und informiere mich quer und glaube nicht nur, was uns ARD und ZDF erzählen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und von dem Thema halten, was er mag...
Wer sich mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen möchte, dem empfehle ich, sich mal die Zeit zu nehmen und die beiden folgenden Videos anzuschauen...
Vielleicht bekommt man zumindest ansatzweise eine etwas andere Meinung auf die Sicht der Dinge.https://www.youtube.com/watch?v=ZJfCdyT5f7U (Profiteure der Angst - Doku 2009)
https://www.youtube.com/watch?v=Sfm1oXpvkTA
Ich für mich behaupte, da ist einiges Wahres dran!
-
bis vor2 Woche wurde nur getestet, der
1. In einem Risikogebiet war (Norditalien, China, Madrid oder Heinsberg/Gangelt)
und
2. Kontakt zu einem nachweislich Infizierten
das waren die Vorgaben des RKI, zu einer Zeit, da bekannt war, dass Tirol und große Teile NRW's, sowie Regionen in Frankreich höhere Ansteckungsraten, als z.B. zu dieser Zeit, China hatten.
Also ich kann da nicht erkenne, dass die Panik schüren wollten, sondern das Kernproblem bleibt, das die Ressourcen für die Tests nicht ausreichend sind, auch heute nicht.
Über die mangelnde Versorgung mit Schutzmaterial sollte an dieser Stelle aber viel mehr das Augenmerk gelegt werden. Hier laufen wir auf eine Katastrophe zu. Frankreich hat 1 Mrd. Masken in China bestellt, da kann man unschwer erraten, wann die nächste Bestellung vom Gesundheitsministerium bearbeitet wird. -
blocker....
die ressourcen für die test sind wohl derzeitig ausreichend- wenn auch regional unterschiedlich-
man darf doch auch nicht davon ausgehen, dass alle auf einmal zum test wollen-können oder sollen..
wenn nrw täglich fast 30.000 machen kann, dann dürfte bei allen bundesländern zusammen wohl 300.000 rauskommen sollen....
wer die test dann wann untersucht und beurteilt - das wird die mamutaufgabe-
denn derzeit will man ja weg von den einfachen tests auf bessere...und von mir aus können die franzosen 2 mrd bestellen-
die frage ist immer noch ungeklärt- brauchen wir die dinger für alles ?
und da wir die lieferketten wieder in die eigene hand nehmen, gehe ich auch davon aus, dass wir über kurz oder lang
in dem bereich wieder selbstversorger sind...genauso wie auf dauer bei den arzneien insgesamt... -
massas
wenn in beiträgen dort worte wie "eliten" - "israel" - "usa" fallen und schon die schweinegrippe als "gewollt" dargestellt wird,
dann gehen bei mir immer die alarmglocken an...sicherlich ist an den berichten wahres dran- es ist auch schwer, berichte zu schreiben, an denen nur unwahres dran ist-
allerdings sind dann bewertungen über pharmakartelle die dies absichtlich hervorgerufen haben etc. schon ein
bisschen harter tobak...ich fand zb. sehr gut, dass gestern ein rundbrief in ähnlicher form über whatsschlapp kassiert worden ist, sprich auf beschwerde
hin dieser rundbrief "von amts wegen" zurückgenommen werden musste in der verbreitung.
wer in einer gewissen verschwörungselt lebt, dem fallen auch zum schneefall auf dem himalaya gedanken ein-
relaistisch hat sicher u.a. unser staat mit der derzeitigen lage auseinanderzusetzen - dazu gehören gott sein dank nicht diverse
verschwörungstheorien oder dergleichen, sondern realistische vorgehensweisen für die vorliegenden tatsachen... -
Massas,
Erzähle das doch mal den Angehörigen der alten Leutchen, die gerade die letzten Tage in den Altenheimen gestorben sind? Rafft da auch jede normale Grippewelle, weil Corona ist ja auch nichts anderes, jedes jahr die Hälfte der Belegschaft dahin?
Dann will die Regierung also auch die Wirtschaft zerstören, die halbe Bevölkerung ins Elend treiben, die schwarze Null haben sie jahrelang nur gespielt, damit sie sie jetzt mit Pauken und Trompeten in die Tonne kloppen können u.s.w.
Ich wäre jetzt auch lieber in den USA und würde mich von Donald beruhigen lassen. Der verbreitet wenigstens nicht so eine Panik wie unsere Schisser hier. -
Soviel zu den Verschwörungen....
https://www.youtube.com/watch?v=kHRwa9Qzppo -
Die tatsächliche Steigerung der Fälle bezogen auf die Anzahl der Tests, beträgt dadurch lediglich 1% !!!!
In KW 11 wurden knapp 6% der Untersuchten positiv getestet in KW 12 wurden 7% der Untersuchten positiv getestet.Allein dieser Teil zeigt doch, wie wenig man deine Verschwörungstheorien für voll nehmen kann. Und du magst dich ja bei vielen (fragwürdigen) Quellen informieren, aber verstehen tust du es scheinbar nicht. Beim Anstieg von 6 % auf 7 % handelt es sich NICHT um einen Anstieg von 1 %, sondern um einen Anstieg um einen Prozentpunkt! In Prozent sind das 1/6, also über 16 %. Das nur mal am Rande...
-
Also ich wundere mich ehrlich gesagt schon ein wenig, dass man die Politik hier - eigentlich - mehr oder weniger raushalten will, aber gleichzeitig gewisse Nutzer mit ihren sinnlosen Verschwörungstheorien um sich werfen dürfen.
-
Also ich wundere mich ehrlich gesagt schon ein wenig, dass man die Politik hier - eigentlich- mehr oder weniger raushalten, aber gleichzeitig gewisse Nutzer mit ihren sinnlosen Verschwörungstheorien um sich werfen dürfen.
Wenn du jetzt den Verschwörungstheoretiker unterdrücken willst, wird er sich zu 100% bestätigt sehen....

-
Ich würde mal behaupten, dass er das eh schon tut.

-
- Offizieller Beitrag
Wenn die Mods anfangen Verschwörungstheorien zu löschen - wer definiert das im Grenzbereich? Dann wird auch gleich wieder "Zensur" gerufen. Der präferierte Weg ist immer die konstruktive Auseinandersetzung, in der Regel funktioniert das auch.
-
So sieht es aus. Corona und Politik lassen sich nicht trennen. Und zur Politik gehören auch Verschwörungstheorien. Da gibt es dann 2 Möglichkeiten:
1. Versuchen diese zu widerlegen ( was beim überzeugten Verschwörungstheoretiker auf fruchtlosen Boden fällt)
2. Ignorieren
-
Alles natürlich vollkommen richtig, von daher alles gut.

-
blocker....
die ressourcen für die test sind wohl derzeitig ausreichend- wenn auch regional unterschiedlich-
man darf doch auch nicht davon ausgehen, dass alle auf einmal zum test wollen-können oder sollen..
wenn nrw täglich fast 30.000 machen kann, dann dürfte bei allen bundesländern zusammen wohl 300.000 rauskommen sollen....
wer die test dann wann untersucht und beurteilt - das wird die mamutaufgabe-
denn derzeit will man ja weg von den einfachen tests auf bessere...Vor 2 Wochen war die Menge an möglichen Test bei 12500 pro Tag, diese ist mit Sicherheit gesteigert worden, aber die 500.000 Test pro Woche, die von der Charite genannt wurden, halte ich für etwas optimistisch. 300000 Test pro Tag sind also absolutes Wunschdenken.
Präsident Trump sprach gestern von 1 Mio Test in den USA (gesamt seit Januar) und das kein Land mehr getestet hat. Die Recherche hat ergeben, es stimmt und Südkorea und Italien haben pro 1 Mio Einwohner mehr getestet, aber nicht in Summe. Wo wird hier eigentlich Deutschland genannt, das nach deinen Zahlen ja diese lächerlich geringe Zahl in 3 Tagen schafft? -
blocker....
...
und von mir aus können die franzosen 2 mrd bestellen-
die frage ist immer noch ungeklärt- brauchen wir die dinger für alles ?
und da wir die lieferketten wieder in die eigene hand nehmen, gehe ich auch davon aus, dass wir über kurz oder lang
in dem bereich wieder selbstversorger sind...genauso wie auf dauer bei den arzneien insgesamt...wenn rund 1 Mio Menschen auf die Masken angewiesen sind, dann braucht jeder im Schnitt 3 Stück pro 8h Arbeitstag. Dann reichen die 20 Mio Masken, die jetzt geliefert wurden für ziemlich genau 1 Woche.
Nochmal, wir rasen auf eine Katastrophe zu, denn den Praxen, Altenpfleger und Krankenpfleger, sowie Ärzten kann man vieles abverlangen, aber die eigene Opferbereitschaft für sich oder die Angehörigen, gehört nicht dazu.
Die Frage der Masken für alle darf ich mit ja beantworten. Wer eine andere Meinung hat, oder meist hatte, möge sich en Detail äußern. -
Woher sollen denn nach Deinen Darlegungen die "Masken für alle " ( 80 Mio ) kommen?? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche Tücher, Schals...Du sprichst ja von "Masken".
-
Woher sollen denn nach Deinen Darlegungen die "Masken für alle " ( 80 Mio ) kommen?? Und ich meine jetzt nicht irgendwelche Tücher, Schals...Du sprichst ja von "Masken".
Eine Maschine für OP- Masken schmeißt pro Stunde ca. 150.000 Masken raus. Maschinen und Material sind für die chinesischen Firmen nicht das ganz große Problem (in China und ca. 1 Dutzend asiatische Staaten sind große Verbräuche an OP- Masken Standard). Es gibt eine Anzahl X an Firmen und Maschinen. Der normale bedarf von mehreren Millionen pro Stunde ist gedeckt.
Jetzt kommen aber die europäischen Staaten und wollen Millionen von Masken über den normalen Bedarf, bedeutet mehr Maschinen/Material/Personal/Infrastruktur, sprich mehr Investition. Nach meiner Kenntnis scheitert es genau daran, da die einzelnen Staaten/Firmen keine Zusage über einen dauerhaften Mehrbedarf machen, was wiederum zu stark steigenden Preisen bei den Masken führt. Alle schreien "Wucher" und schon wird fleißig storniert, nachverhandelt etc. Die leidtragenden sind die, die uns versorgen und heilen sollen. So schön die Story von Trigema ist, in Handarbeit wird das nichts. -