Handball-EM 2020 - Finalwochenende

• Finalwochenende (Stockholm, Schweden)

Spielplan:

Freitag, 24.01.2020
    18:00 Uhr: Halbfinale, Norwegen - Kroatien
    20:30 Uhr: Halbfinale, Slowenien - Spanien

Samstag, 25.01.2020
    16:00 Uhr: Spiel um Platz 5, Deutschland - Portugal
    18:00 Uhr: Spiel um Platz 3

Sonntag, 26.01.2020
    16:30 Uhr: Finale

Die letzten fünf Spiele der Handbal-EM 2020 stehen an und es geht um die Frage wer sich die Krone des Europameisters aufsetzt. Slowenien ist meiner Einschätzung nach im Halbfinale der große Außenseiter, könnte aber in einem Spiel um Platz 3 das motiviertere Team sein, weil die Enttäuschung über ein evtl. Ausscheiden im Halbfinale möglicherweise nicht ganz so schwer wiegt wie beim Verlierer des ersten Halbfinals.

Norwegen gegen Kroatien ist für mich ein komplett offenes Spiel. Beide Mannschaften trafen bei den letzten Turnieren (Hauptrunde der EM 2018, Halbfinale der WM 2017, Olympisches Qualifikationsturnier 2016, Hauptrunde und Spiel um Platz 3 bei der EM 2016, ...) regelmäßig aufeinander und die Bilanz ist recht ausgeglichen. Morgen wird entscheidend sein welche Mannschaft die Turnierbelastungen besser wegstecken konnte und da sehe ich leichte Vorteile bei Kroatien. Aber beide Mannschaften verfügen über Ausnahmespieler, die an einem guten Tag Spiele fast im Alleingang entscheiden können. Ich bin gespannt.

Leider spielte Gastgeber Schweden eine eher durchwachsene Europameisterschaft, aber ich hoffe das wird der Stimmung bei den Spielen in Stockholm nicht schaden.

Die Österreicher dürften in den nächsten Tagen zu Slowenien-Fans werden, denn falls das Nachbarland sich überraschend den EM-Titel sichern würde, dann würde den Östereichern der achte Platz doch noch zur Teilnahme am Qlympia-Qualifikationstunrier genügen.

Mein Tipp:
    1. Spanien
    2. Norwegen
    3. Slowenien
    4. Kroatien
    5. Deutschland
    6. Portugal

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (23. Januar 2020 um 09:48)

• Ich tipp dann mal auch.

1. Norwegen
    2. Slowenien
    3. Kroatien
    4. Spanien
    5. Portugal
    6. Deutschland

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mache ich auch mal mit:

1. Norwegen
    2. Spanien
    3. Kroatien
    4. Slowenien
    5. Deutschland
    6. Portugal

Ich glaube leider nicht das die Halle knalle voll wird mit super Stimmung, leider. Ich hoffe für alle Spieler das ich falsch liege und die Schweden mich eines besseres belehren, denke aber das viele Plätze frei bleiben. Natürlich wird noch einiges auf dem "Schwarzmarkt" an die Fans der 4 Halbfinalisten weggehen aber ich befürchte das viele Schweden den Spielen fernbleiben!!Wie gesagt ich hoffe das andere!!

• Wenn nicht ausreichend Norweger und Kroaten auftauchen, wird es mau mit der Stimmung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mein Tipp:
    1. Norwegen
    2. Spanien
    3. Kroatien
    4. Slowenien
    5. Portugal
    6. Deutschland

Könnten noch mal 5 richtig spannende und enge Spiele werden!
    Sollte es wirklich zum Finale Norwegen gegen Spanien kommen, wäre das für mich zB ein absolutes 50/50 Spiel, bei dem es dann auf Kleinigkeiten und natürlich wie so oft auf diesem Niveau auf die Torhüter Performance ankommen wird.

• Norwegen ungewöhnlich unsicher, Sagosen bislang nicht an seine bisherige Leistung anknüpfend - kommt vielleicht noch in H2. Vielleicht mal er + Johannessen auf die Platte.
    Die Abwehr von Kroatien macht es aber auch schwer, gut eingestellt.
    Warum wird eigentlich die Zeit angehalten, wenn Dule auf den Po fällt? Damit der alte Herr aufstehen und gemütlich wieder auf die Angriffsposition gehen kann? 8o

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)