Handball-EM 2020 - Hauptrunde, Gruppe I

• Das war letztes Jahr in Köln anders. Da hat man einen Stempel (meine ich) bekommen, konnte sich kurz draußen was zu essen holen und wieder in die Arena gehen.

• Den Wettquoten der diversen Wettanbietern nach sind die beiden HF-Tickets heute um 22:00 Uhr vergeben.
    Bleibt dann nur noch der Teilnehmer für das Spiel um Platz 5, welcher Montag ab 20:30 Uhr ermittelt wird.
    Sollte dieser Fall eintreten sehe ich dann die Karten für Rot-Weiß-Rot gar nicht so schlecht.
    Bin nicht sicher wie hoch das Interesse der Deutschen ist nochmals eine Reise zwischen Mitteleuropa und Skandinavien anzutreten, oder lieber zu ihren Vereinen zurückzukehren und sich dort eine kurze Pause für das anstehende Restprogramm zu gönnen und die Akkus neu aufzuladen.
    Ob Platz 5 oder Platz 10- das zählt im deutschen Handball nicht, nur die Medaillienränge gehen in die Geschichte ein.
    Ein Platz 5/6 in die österreichische Handballgeschichte sehr wohl. Mit einem Sieg über Deutschland noch dazu könnte es als "Wunderteam" in die Geschichte eingehen und dem österreichischen Fußball Wunderteam aus den 30gerJahren Konkurrenz machen.
    Trotzdem hoffe ich heute, dass die Spannung um die beiden HF-Plätze nicht um 22:00 Uhr draußen ist.
    Dafür könnte auch Österreich mit einem Sieg über Spanien sorgen ;):P

• wobei heute hier in der zeitung stand, dass österreich die letzten 3 spiele gegen spanien
    2x mit einem tor verloren und 1x mit einem tor gewonnen hat..

die sind da eher positiv gegenüber ihren chancen gegen spanien eingestellt....

wobei unsere aktuelle bilanz gegen kroatien ja so ähnlich aussieht...

• Offizieller Beitrag

wobei heute hier in der zeitung stand, dass österreich die letzten 3 spiele gegen spanien
    2x mit einem tor verloren und 1x mit einem tor gewonnen hat..

die sind da eher positiv gegenüber ihren chancen gegen spanien eingestellt....

wobei unsere aktuelle bilanz gegen kroatien ja so ähnlich aussieht...

Stimmt so nicht ganz ;)

Vorletztes Duell wurde im April auswärts in Spanien mit 4 verloren, eine Woche davor in Dornbirn (erstes Spiel unter Pajovic) mit einem gewonnen. Der dritte Vergleich ist aus dem Frühjahr 2017 bei der EM-Quali 2018, als mit einem verloren wurde. Beim Spiel 2017 stand Spanien schon als EM-Teilnehmer fest, bei den Spielen 2019 handelte es sich um Freundschaftsspiele im Rahmen des EURO Cup (Europameister und die drei Ausrichter).

Insofern nur bedingt vergleichbar. Aber ganz gut nutzbar für eine positive und optimistische Stimmung. Ist halt in AUT auch nicht anders als in GER, wo gern eine positive Erwartungshaltung aufgebaut wird um Interesse zu wecken.

• Es ist auch in Deutschland nicht egal, ob der 5. oder 10. Platz erreicht wird.

• Österreich mit starker Leistung, aber es hat nicht ganz gereicht. Die verworfenen 3-4 TG in der 1. Halbzeit und die rote Karte, haben sie sicherlich nach hinten geworfen.
    Spanien am Ende das Ding einfach runtergespielt, aber insgesamt kein wirklich gutes Spiel.

• Die langen Bälle von Wolff kommen ziemlich oft nicht an.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ah, hier geht's weiter …

_____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____