TBV Lemgo Lippe - SC DHfK Leipzig

  • Zuletzt 4 Siege in Folge für den TBV, davon 3 in der Liga. Gemessen an den (mehrheitlich nicht allzu unerklärlichen) Ergebnissen aus dem Kalenderjahr 2019 können dem geneigten TBV-Liebhaber da schon mal leichte Schwindelgefühle befallen. ;) An einem Punktgewinn gegen die Sachsen fehlte schon im Hinspiel nicht viel, und der Gedanke an einen weiteren Sieg scheint keineswegs allzu unangebracht zu sein. Mal gucken, was so geht.

    PS: Bei der Pressekonferenz nach dem letzten Heimspiel fragte ein Vertreter der heimischen Presse den Trainer der Rhein-Neckar-Löwen, was Peter Johannesson noch tun muss, um zur schwedischen Nationalmannschaft eingeladen zu werden. Diese Frage wurde im souveränen denglisch des Trainers mehr oder weniger verständlich beantwortet. Ich persönlich hätte die Frage noch eher in Bezug auf Carlsbogard nachvollziehen können.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ich befürchte den nächsten Sieg für den TVB.
    DHfK ist z.Z. sehr unkonstant (insbesondere auswärts) und hat mehrere Spieler, deren Form zu stark schwankt und verbesserungswürdig wäre.
    Mal gucken, was so geht :D

    Ja, wie jetzt, welcher TVB denn? Dieser Fauxpas ist in der Tat ein Stürmerfoul und verdient eigentlich sogar 2 Minuten, finde ich.  ;)  

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • der .....tbv....hat n guten lauf- aber naturgemäss liegt ihm leipzig nicht so.....
    aber-
    ich tippe und hoffe auf einen knappen sieg für lemgo.....was stuttgart dann macht ist mir egal..... :hi:

  • wenn es jetzt den videobeweis aus dem kölner keller geben würde.....

    hättest du absolut recht und leipzig würde für das spiel ein tor abgezogen werden-
    dagegen könnte leipzig nicht mal einspruch einlegen-
    laut info schiedsrichterleitung fachbereich videobeweis nur der tvb stuttgart..... :hi:

  • Lemgo spielt daheim noch gegen Leipzig und gegen Erlangen. Mein Verstand sagt zwei Heimsiege voraus, doch ich glaube der TBV muss gegen Leipzig gewinnen denn das letzte Heimnspiel vor der Pause werden sie verlieren... :D:irony:

    Blau-Weiß CSG....

  • Mein Verstand und mein Gefühl sagen einen Sieg und eine Niederlage voraus

    Mein Verstand und mein Gefühl sagen selten das gleiche voraus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • The trend is your friend. Das spricht fuer Lemgo.
    Leipzig produziert aber nunmal gerne Ergebnisse, die keinem Trend folgen. Und wenn Weber und Semper mal im selben Spiel gut drauf sind, dann geht Leipzig als Sieger vom Feld.
    Also, nix genaues weiss man nicht, :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • Oh Gott.das ist wirklich ein grober Fehler.Kannst du das eventuell verzeihen? :hi:

    Na gut. Zum Einen hat mich schon der Geist der Weihnacht und damit ein überdurchschnittliches Harmoniebedürfnis befallen, zum Anderen gibt es den einen oder anderen Hinweis darauf, dass ich selbst möglicherweise entgegen meiner eigenen Annahme doch nicht unfehlbar bin. ;)

    Aber in der Tat hat Leipzig mich schon recht häufig diese Saison erstaunt, in beide Richtungen. Zu Hause hat der TBV bisher bis auf ein Remis, wenn ich mich nicht irre, immer gewonnen. Bleibt auch so, tippe auf einen Heimsieg mit +2.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.


  • Leipzig produziert aber nunmal gerne Ergebnisse, die keinem Trend folgen. Und wenn Weber und Semper mal im selben Spiel gut drauf sind, dann geht Leipzig als Sieger vom Feld.


    Das wäre wirklich wieder mal was Feines und längst wieder mal dran.

    Die Beiden haben zum letzten Male gegen den Bergischen HC am 26.9. die gleiche akzeptable Toranzahl (5) abgeliefert.
    Danach war höchstens nur einer gut.

  • Toller Kampf der Lemgoer Mannschaft. Den Trainer mal ausgenommen. Ich behalte mir vor - bei aller gebotenen Zurückhaltung - bei den nächsten 2 Minuten für den Lemgoer Trainer in meinem Kommentar das Wort Idiot zu benutzen.