- Offizieller Beitrag
21.12.19, 20.30
21.12.19, 20.30
Zuletzt 4 Siege in Folge für den TBV, davon 3 in der Liga. Gemessen an den (mehrheitlich nicht allzu unerklärlichen) Ergebnissen aus dem Kalenderjahr 2019 können dem geneigten TBV-Liebhaber da schon mal leichte Schwindelgefühle befallen.
An einem Punktgewinn gegen die Sachsen fehlte schon im Hinspiel nicht viel, und der Gedanke an einen weiteren Sieg scheint keineswegs allzu unangebracht zu sein. Mal gucken, was so geht.
PS: Bei der Pressekonferenz nach dem letzten Heimspiel fragte ein Vertreter der heimischen Presse den Trainer der Rhein-Neckar-Löwen, was Peter Johannesson noch tun muss, um zur schwedischen Nationalmannschaft eingeladen zu werden. Diese Frage wurde im souveränen denglisch des Trainers mehr oder weniger verständlich beantwortet. Ich persönlich hätte die Frage noch eher in Bezug auf Carlsbogard nachvollziehen können.
Ich befürchte den nächsten Sieg für den TVB.
DHfK ist z.Z. sehr unkonstant (insbesondere auswärts) und hat mehrere Spieler, deren Form zu stark schwankt und verbesserungswürdig wäre.
Mal gucken, was so geht ![]()
Ich befürchte den nächsten Sieg für den TVB.
DHfK ist z.Z. sehr unkonstant (insbesondere auswärts) und hat mehrere Spieler, deren Form zu stark schwankt und verbesserungswürdig wäre.
Mal gucken, was so geht
Ja, wie jetzt, welcher TVB denn? Dieser Fauxpas ist in der Tat ein Stürmerfoul und verdient eigentlich sogar 2 Minuten, finde ich.
der .....tbv....hat n guten lauf- aber naturgemäss liegt ihm leipzig nicht so.....
aber-
ich tippe und hoffe auf einen knappen sieg für lemgo.....was stuttgart dann macht ist mir egal..... ![]()
Ja, wie jetzt, welcher TVB denn? Dieser Fauxpas ist in der Tat ein Stürmerfoul und verdient eigentlich sogar 2 Minuten, finde ich.
Oh Gott.das ist wirklich ein grober Fehler.Kannst du das eventuell verzeihen? ![]()
wenn es jetzt den videobeweis aus dem kölner keller geben würde.....
hättest du absolut recht und leipzig würde für das spiel ein tor abgezogen werden-
dagegen könnte leipzig nicht mal einspruch einlegen-
laut info schiedsrichterleitung fachbereich videobeweis nur der tvb stuttgart..... ![]()
Befürchte, dass unser Lauf hier endet und tippe auf ein Remis.
Befürchte, dass unser Lauf hier endet und tippe auf ein Remis.
Nehm ich gern.
Lemgo spielt daheim noch gegen Leipzig und gegen Erlangen. Mein Verstand sagt zwei Heimsiege voraus, doch ich glaube der TBV muss gegen Leipzig gewinnen denn das letzte Heimnspiel vor der Pause werden sie verlieren... ![]()
![]()
Mein Verstand und mein Gefühl sagen einen Sieg und eine Niederlage voraus
Solange das Spiel nicht unentschieden ausgeht wird es auch so kommen. Das eine Team gewinnt, das andere verliert ![]()
Mein Verstand und mein Gefühl sagen einen Sieg und eine Niederlage voraus
Mein Verstand und mein Gefühl sagen selten das gleiche voraus.
The trend is your friend. Das spricht fuer Lemgo.
Leipzig produziert aber nunmal gerne Ergebnisse, die keinem Trend folgen. Und wenn Weber und Semper mal im selben Spiel gut drauf sind, dann geht Leipzig als Sieger vom Feld.
Also, nix genaues weiss man nicht, ![]()
Oh Gott.das ist wirklich ein grober Fehler.Kannst du das eventuell verzeihen?
Na gut. Zum Einen hat mich schon der Geist der Weihnacht und damit ein überdurchschnittliches Harmoniebedürfnis befallen, zum Anderen gibt es den einen oder anderen Hinweis darauf, dass ich selbst möglicherweise entgegen meiner eigenen Annahme doch nicht unfehlbar bin. ![]()
Aber in der Tat hat Leipzig mich schon recht häufig diese Saison erstaunt, in beide Richtungen. Zu Hause hat der TBV bisher bis auf ein Remis, wenn ich mich nicht irre, immer gewonnen. Bleibt auch so, tippe auf einen Heimsieg mit +2.
Leipzig produziert aber nunmal gerne Ergebnisse, die keinem Trend folgen. Und wenn Weber und Semper mal im selben Spiel gut drauf sind, dann geht Leipzig als Sieger vom Feld.
Das wäre wirklich wieder mal was Feines und längst wieder mal dran.
Die Beiden haben zum letzten Male gegen den Bergischen HC am 26.9. die gleiche akzeptable Toranzahl (5) abgeliefert.
Danach war höchstens nur einer gut.
Weber und Semper sind beide für den 17er Kader zur EM nominiert.
Das Spiel morgen wäre doch eine passende Gelegenheit diese Nominierung duch eine richtig gute Leistung zu bestätigen ![]()
Ich wäre schon froh wenn sich keiner von denen verletzt. Eventuell kann man sie ja schonen.
Deutlicher als Theuer es eben in der Auszeit gesagt hat geht nicht mehr.
Die Frage ist, ob Kehrmann beratungsresistent ist.
Toller Kampf der Lemgoer Mannschaft. Den Trainer mal ausgenommen. Ich behalte mir vor - bei aller gebotenen Zurückhaltung - bei den nächsten 2 Minuten für den Lemgoer Trainer in meinem Kommentar das Wort Idiot zu benutzen.