- Offizieller Beitrag
24.11.19, 13.30
24.11.19, 13.30
So ein Pech aber auch.
Da denken alle das Spiel findet in Kiel statt und die DHfK-Mannschaft ist schon nach Kiel aufgebrochen---und nun meldet handball-world im Text dass Kiel in Leipzig spielt.
So ein Pech aber auch.
Da denken alle das Spiel findet in Kiel statt und die DHfK-Mannschaft ist schon nach Kiel aufgebrochen---und nun meldet handball-world im Text dass Kiel in Leipzig spielt.
Solange Laipzsch das Spiel gewinnt können sie auch in Timbuktu antreten - allein mir fehlt der Glaube. In der Liga wird sich der THW (zumal zuhause) nicht so eine Blöße geben wie zuletzt in der CL.
Schafft Landin sein HBL Durchschnitt von über 35% gehaltener Würfe, wird es wohl reichen auch mit Schrumpfteam. Ansonsten wird es ungemütlich.
Steffen Weinhold wärmt sich mit auf.
Wird heute einen lockeren Sieg geben, schließlich konnte sich die Mannschaft seit Sonntag ausruhen. ![]()
Leipzig schlägt sich selber in Kiel. Schade, da war mehr drin.
Leipzig schlägt sich selber in Kiel. Schade, da war mehr drin.
In der Tat. Jedenfalls kann man sich auf Semper freuen und ich weiß mal wieder, warum ich Pekeler nicht wirklich mag....
Leipzig schlägt sich selber in Kiel.
Solange sich Kiel darauf verlassen kann, dass der Gegner sich selbst schlägt vor heimischem Publikum, haben sie nichts falsch gemacht. ![]()
Hut ab Leipzig, das war sehr sehenswert, schöner Handball, gutes Coaching, viel Leidenschaft und Santos is back.
Was dachte sich Leipzig eigentlich beim letzten Angriff?
"Ach Gott, wir haben ja noch lange Zeit, lasst es uns mal langsam angehen, wie lange ist denn noch, oh die Zeit ist abgelaufen "
Wobei man wahrscheinlich wusste dass man die knappen Spiele ohnehin verliert
Schafft Landin sein HBL Durchschnitt von über 35% gehaltener Würfe, wird es wohl reichen auch mit Schrumpfteam. Ansonsten wird es ungemütlich.
Ich suche unsere Torhüter seit letzter Woche gegen Hannover! Das waren heute eher 3,5 % als 35 %.
Schön dass Weinhold wieder ein paar Minuten spielen konnte, der wird noch wichtig werden.
Bilyk heute Matchwinner und einziger Rückraumspieler in Normalform.
Letztlich hält Landin dann aber doch den entscheidenden freien Wurf bei 27:26. Da ist die Qoute dann nicht mehr so wichtig.
Da kann man sich ja jetzt schön im Kreis drehen. Hätten er oder Quenstedt vorher mal eine Hand an den Ball bekommen, dann wäre es hinten raus gar nicht so eng geworden.
Mag sein . Aber Leipzig hat ja nun gerade in der Anfangsphase auch einiges versiebt, 7m und TG.
Hätte, hätte zählt nicht.
Bilyk war heute ein wichtiger Faktor, da Nilsson weiterhin im Formtief steckt. Ohne Bilyk hätten wir das heutige Spiel mMn verloren.
Glücklicherweise hat Leipzig den letzten Angriff total verbaselt.
Verpennt trifft es besser
kiel mit viel glück gewonnen...
leipzig hatte es selbst in der hand zum remis...
wobei kiel noch kurz vorher ganz locker 2x auf 4 davonziehen konnte und somit die entscheidung selbst verpennt hat...
allerdings muss ich auch sagen, dass ich selten eine so schlechte unausgewogene schierileistung gesehen habe in den letzten
monaten-
konträre entscheidungen in angriffen hintereinander-
trotz nur 1-2m abstand zum geschehen relativ deutliche sachen nicht gesehen-
so konfus und ohne jegliche linie hab ich das selten gesehen
Schlechte Schiedsrichterleistungen sind in der HBL an jedem Spieltag quasi an der Tagesordnung. Mittlerweile fehlt mir auch jegliches Verständnis, warum dort von offizieller Seite nicht mal gegengesteuert wird.
Im Vergleich zum Ostderby Spiel Magdeburg gegen Berlin war die Leistung der Schiris heute um Welten besser. Naja - und ob die Kieler und Leipziger nun weniger Fehler gemacht haben als die Schiris glaube ich auch nicht...
Leipzig hätte einen Punkt verdient gehabt.