THW Kiel - SC DHfK Leipzig

• So ein Pech aber auch.
    Da denken alle das Spiel findet in Kiel statt und die DHfK-Mannschaft ist schon nach Kiel aufgebrochen---und nun meldet handball-world im Text dass Kiel in Leipzig spielt.

Solange Laipzsch das Spiel gewinnt können sie auch in Timbuktu antreten - allein mir fehlt der Glaube. In der Liga wird sich der THW (zumal zuhause) nicht so eine Blöße geben wie zuletzt in der CL.

• Schafft Landin sein HBL Durchschnitt von über 35% gehaltener Würfe, wird es wohl reichen auch mit Schrumpfteam. Ansonsten wird es ungemütlich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Leipzig schlägt sich selber in Kiel. Schade, da war mehr drin.

In der Tat. Jedenfalls kann man sich auf Semper freuen und ich weiß mal wieder, warum ich Pekeler nicht wirklich mag....

• Leipzig schlägt sich selber in Kiel.

Solange sich Kiel darauf verlassen kann, dass der Gegner sich selbst schlägt vor heimischem Publikum, haben sie nichts falsch gemacht. ;)
    Hut ab Leipzig, das war sehr sehenswert, schöner Handball, gutes Coaching, viel Leidenschaft und Santos is back.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was dachte sich Leipzig eigentlich beim letzten Angriff?

"Ach Gott, wir haben ja noch lange Zeit, lasst es uns mal langsam angehen, wie lange ist denn noch, oh die Zeit ist abgelaufen "

Wobei man wahrscheinlich wusste dass man die knappen Spiele ohnehin verliert

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (24. November 2019 um 15:25)

• Schafft Landin sein HBL Durchschnitt von über 35% gehaltener Würfe, wird es wohl reichen auch mit Schrumpfteam. Ansonsten wird es ungemütlich.

Ich suche unsere Torhüter seit letzter Woche gegen Hannover! Das waren heute eher 3,5 % als 35 %.
    Schön dass Weinhold wieder ein paar Minuten spielen konnte, der wird noch wichtig werden.
    Bilyk heute Matchwinner und einziger Rückraumspieler in Normalform.

• Bilyk war heute ein wichtiger Faktor, da Nilsson weiterhin im Formtief steckt. Ohne Bilyk hätten wir das heutige Spiel mMn verloren.

Glücklicherweise hat Leipzig den letzten Angriff total verbaselt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• kiel mit viel glück gewonnen...

leipzig hatte es selbst in der hand zum remis...

wobei kiel noch kurz vorher ganz locker 2x auf 4 davonziehen konnte und somit die entscheidung selbst verpennt hat...

allerdings muss ich auch sagen, dass ich selten eine so schlechte unausgewogene schierileistung gesehen habe in den letzten
    monaten-
    konträre entscheidungen in angriffen hintereinander-
    trotz nur 1-2m abstand zum geschehen relativ deutliche sachen nicht gesehen-
    so konfus und ohne jegliche linie hab ich das selten gesehen

• Schlechte Schiedsrichterleistungen sind in der HBL an jedem Spieltag quasi an der Tagesordnung. Mittlerweile fehlt mir auch jegliches Verständnis, warum dort von offizieller Seite nicht mal gegengesteuert wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Vergleich zum Ostderby Spiel Magdeburg gegen Berlin war die Leistung der Schiris heute um Welten besser. Naja - und ob die Kieler und Leipziger nun weniger Fehler gemacht haben als die Schiris glaube ich auch nicht...