Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Den Kopftreffer halte ich auch für dämlich und ich bin mir sicher, dass Gensheimer sich sein 200. Länderspiel anders vorgestellt hat als mit Rot runtergestellt zu werden. Für mich als Außenstehende ist Gensheimer auch nicht so überragend, wie er gerne von den Medien dargestellt wird, aber ebenso wenig ist er generell und immer ein Totalausfall. Welchen Stellenwert er innerhalb der Mannschaft als Kapitän hat, kann ich nicht beurteilen aber wenn er auch da die absolute Fehlbesetzung wäre, wäre er nun nicht unter dem dritten Bundestrainer weiterhin Kapitän. Irgendwelche Qualitäten wird er in dem Punkt mitbringen auch wenn sich das für uns Außenstehenden nicht unbedingt klar nachvollziehen lässt.

Ob er bei den Olympischen Spielen noch seine Qualitäten zeigen kann und eine entscheiden Rolle spielen wird, werden wir ja zum Glück alle beobachten können. Im Moment halte ich ihn nicht für unverzichtbar aber vielleicht trumpft er ja noch groß auf - ich würde es ihm und vor allem der Mannschaft gönnen, denn Handball ist und bleibt nun mal ein Mannschaftssport bei dem jeder eine bestimmte Rolle hat, der er gerecht werden muss.

Glück auf
    smoerf

• Freundschaft!

Ich sehe das übrigens anders. Aktionen in Minute 22 sind genauso wertvoll, weil man sich da Sachen erarbeitet die man später verteidigen kann bzw. aufholen muss.

Grundsätzlich ist es absolut richtig, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, wann man welche (positive oder negative) Aktion macht, solange die Zahlen am Ende gleich sind. Es ist sicher ein gewisses Qualitätsmerkmal eines Feldspielers, ob er in der Crunchtime eine Entscheidung trifft oder verweigert. Da ist halt der Druck am Ende größer. Das geht bei dem einen Spieler zu Lasten der Kreativität und bei einem anderen weniger. Bei einem Torwart ist es absolut egal, weil er immer nur auf die Gestelte Aufgabe reagieren kann. Er hat keinen Entscheidungsdruck.

• also ich habe schiller vor den os auch eigentlich als i.a. deutliche nr.1 auf seiner position gesehen.
    dann schwächelte er- gensheimer kam für mich überraschend gut nach der verletzung zurück.

alles was jetzt kommt, können wir ja nun auch nicht nach 2 spielen beurteilen.

capitano :
    ich finde, dass grad gensheimer bei den interviews recht "aufgeregt" wirkt, es ist für mich eben manchmal dies ständige bewegen beim interview,
    dies innehalten bevor eine antwort kommt, für meine begriffe muss er sich öfter mal zurückhalten, um deutliche worte zu finden.
    vlt auch ein ausfluss dessen, dass ihm grad in letzter zeit eben auch mal mehr nicht so angenehme fragen gestellt werden.

• In der Dänen-Gruppe sind dann ja schon die ersten zwei Mannschaften im Viertelfinale. Schweden gerade immer so, aber das zählt ja genauso.

Spannend wird denke ich der Kampf um den Platz 4, da Bahrain und Japan doch überraschend stark sind. Die beiden spielen als nächstes gegeneinander und vor allem wenn Japan da gewinnt, gibt es ein Endspiel gegen Portugal.

In der deutschen Gruppe macht Spanien heute vermutlich ebenfalls das Viertelfinale klar. Kann rein mathematisch nur noch dran scheitern, ob Argentinien gegen Norwegen gewinnt, aber das ist nach der bisherigen Leistung eher unwahrscheinlich.

Bis auf die Minimöglichkeit mit Japan, wird vermutlich komplett der Tross weiterkommen, den man auf dem Papier erwartet hätte.

• Schweden also wieder mit +1 gewonnen.
    Nervenschwach sind sie also nicht.
    Wobei das heute fast noch schief gegangen wäre.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für uns sind die Schweden absolut schlagbar. Platz 3 sollten wir in unserer Gruppe daher auf alle Fälle mindestens erreichen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Für uns sind die Schweden absolut schlagbar. Platz 3 sollten wir in unserer Gruppe daher auf alle Fälle mindestens erreichen.

Wer sagt denn, dass die Schweden Zweiter werden und nicht Ägypten? Ich gebe denen gute Karten dafür.

Und gegen die Ägypter hat Deutschland bei Olympia noch nie verloren. :irony:

• In der Dänen-Gruppe sind dann ja schon die ersten zwei Mannschaften im Viertelfinale. Schweden gerade immer so, aber das zählt ja genauso.

Spannend wird denke ich der Kampf um den Platz 4, da Bahrain und Japan doch überraschend stark sind. Die beiden spielen als nächstes gegeneinander und vor allem wenn Japan da gewinnt, gibt es ein Endspiel gegen Portugal.

In der deutschen Gruppe macht Spanien heute vermutlich ebenfalls das Viertelfinale klar. Kann rein mathematisch nur noch dran scheitern, ob Argentinien gegen Norwegen gewinnt, aber das ist nach der bisherigen Leistung eher unwahrscheinlich.

Bis auf die Minimöglichkeit mit Japan, wird vermutlich komplett der Tross weiterkommen, den man auf dem Papier erwartet hätte.

Norwegen knapp gegen Argentinien. In Minute 52: 23-21 für Norwegen. Also enger als allgemein erwartet!!!

• Die Norweger wirken jetzt auch nicht wirklich furchteinflößend. Ich denke, dass wir gegen sie auch eine Chance haben, zu gewinnen. Man wird halt sehen, was unsere Mannschaft hinten heraus noch zusetzen kann. Aber es wäre wichtig, ein Spiel aus Frankreich/Norwegen noch zu gewinnen.

• Freundschaft!

Wer sagt denn, dass die Schweden Zweiter werden und nicht Ägypten? Ich gebe denen gute Karten dafür.

Und gegen die Ägypter hat Deutschland bei Olympia noch nie verloren. :irony:

Deswegen hatte ich ja auch „mindestens“ geschrieben.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ich hätte gedacht, dass wir gegen jeden der 3 anderen (f-n-s) gewinnen können, aber genauso auch verlieren.
    ich hätte aber auch frankreich für uns am unbequemsten eingeschätzt- aufgrund deren spielweise.

warten wir mal ab- solange wie dänemark aus dem weg gehen könnten beim weiterkommen, ist m.e.
    auch eine medaille drin- gold halte ich für eigentlich nicht greifbar.

• Freundschaft!

Die Norweger wirken jetzt auch nicht wirklich furchteinflößend. Ich denke, dass wir gegen sie auch eine Chance haben, zu gewinnen. Man wird halt sehen, was unsere Mannschaft hinten heraus noch zusetzen kann. Aber es wäre wichtig, ein Spiel aus Frankreich/Norwegen noch zu gewinnen.

Wir können gegen alle aus der Gruppe gewinnen. Das war doch auch vorher mehr oder weniger klar. Nur muss man es dann auch tun. Gegen Spanien hat es nicht geklappt. Zwei Chancen sind noch da.

• Reporter im ZDF kurz vorm TTO:
    „Wenn das bis jetzt alle Fehler/Schwierigkeiten waren, dann kann's losgehen …“

Na dann …

_____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Im Angriff bislang desolat.