Den Kopftreffer halte ich auch für dämlich und ich bin mir sicher, dass Gensheimer sich sein 200. Länderspiel anders vorgestellt hat als mit Rot runtergestellt zu werden. Für mich als Außenstehende ist Gensheimer auch nicht so überragend, wie er gerne von den Medien dargestellt wird, aber ebenso wenig ist er generell und immer ein Totalausfall. Welchen Stellenwert er innerhalb der Mannschaft als Kapitän hat, kann ich nicht beurteilen aber wenn er auch da die absolute Fehlbesetzung wäre, wäre er nun nicht unter dem dritten Bundestrainer weiterhin Kapitän. Irgendwelche Qualitäten wird er in dem Punkt mitbringen auch wenn sich das für uns Außenstehenden nicht unbedingt klar nachvollziehen lässt.
Ob er bei den Olympischen Spielen noch seine Qualitäten zeigen kann und eine entscheiden Rolle spielen wird, werden wir ja zum Glück alle beobachten können. Im Moment halte ich ihn nicht für unverzichtbar aber vielleicht trumpft er ja noch groß auf - ich würde es ihm und vor allem der Mannschaft gönnen, denn Handball ist und bleibt nun mal ein Mannschaftssport bei dem jeder eine bestimmte Rolle hat, der er gerecht werden muss.
Glück auf
smoerf