Das sind harte Entscheidungen von Jacobsen! Auf Damgaard zu verzichten, ist mutig! Vor allem, weil außer Hansen der absolute Scorer fehlt. Und Nielsen vor Möller im Tor halte ich nach dieser Saison auch für sehr gewagt. Aber er wird schon wissen, was er tut..
Olympische Spiele 2020 (Männer)
-
-
Und Nielsen vor Möller im Tor halte ich nach dieser Saison auch für sehr gewagt. Aber er wird schon wissen, was er tut..
Er hat sich ja auch für Möller und gegen Nielsen entschieden...
-
Menge
RA verstehe ich auch nicht wirklich. Da hätte man gerne über Florian Billek nachdenken können. Pfeilschnell und erfahren!
Oder man geht mit nur einem RA ins Turnier und denkt tatsächlich über Heymann nach.
Wobei Heymann zuletzt eher unglücklich agiert hat. Er will bei Frischauf zuviel selbst erzwingen. Wenn man ihn entsprechend in Position bringt oder er mit Dampf kommt, ist er normalerweise kaum zu halten. Zudem kann er auch Abwehr spielen.
Eigentlich müsste man ihn auch zum Erfahrung sammeln mitnehmen!Nunja dein Vergleich hinkt ein wenig. Tobi hat eines und das ist jede Menge Erfahrung. Desweiteren ist er ein sehr guter RA, hat vom lieben Gudmi leider nicht soviel Spielzeit bekommen. Billek ist interessant hat aber noch nie international gespielt. Daher kann ich Alfred schon verstehen. Genauso wie bei Lemke. Peke und Lemke haben 2016 den Mittelblock gebildet und sind nach Bambam´s Ausfall sicherlich auf dem Papier der beste Innenblock den Alfred bieten kann. Eines würde ich mir wünschen, dass Alfred nach Olympia den Kollegen Gudmi bei der MT ablöst. Das ist aber leider nur meine eigene Fata Morgana

-
Peke und Lemke haben 2016 den Mittelblock gebildet...
Das ist inzwischen aber 5,5 Jahre her. Mit dem Argument könnte man auch auf Henning Fritz setzen. Der ist 2007 schließlich Weltmeister geworden. Meine erste Wahl hinten lautet definitiv Peke + Golla.
-
Das ist inzwischen aber 5,5 Jahre her. Mit dem Argument könnte man auch auf Henning Fritz setzen. Der ist 2007 schließlich Weltmeister geworden. Meine erste Wahl hinten lautet definitiv Peke + Golla.
Der Gedanke ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen sondern auf Alfreds Mist
Und der Vergleich mit Fritz hinkt kein bißchen 
-
Das sind harte Entscheidungen von Jacobsen! Auf Damgaard zu verzichten, ist mutig! Vor allem, weil außer Hansen der absolute Scorer fehlt.
Mit Rechtshändern im RR kann Jacobsen um sich schmeißen, purer Luxus - muss nur funktionieren, sie alle bei Laune zu halten und in die richtigen Formationen zu bringen.
Ich hätte auch eher Holm oder Andersson rausgenommen - haben aber alle ihre Qualitäten.
Aber Damgaard ist schon besonders in seiner Spielweise, warum NJ das nicht nutzt?
Nur ein Linkshänder im RR? Dann wissen wir schon, wo wir Mensah ab und an sehen werden.
Hald als Ersatz ist auch ok, könnte Toft-Hansen, Möllgard oder Saugstrup ersetzen. Bei Toft-Hansen setzt Jacobsen vermutlich einfach auf alten Haudegen. -
Toft Hansen ist in der Abwehr nach wie vor unverzichtbar wenn er spielen kann. Immer ein bisschen unterbewertet was das angeht, sowohl in seiner Flensburger Zeit als auch für die Dänen. Die würden aber sonst nicht als Olympiasieger nach Tokio fahren.
Damgaard und Hansen funktionieren für meine Begriffe nicht, weil beide dazu neigen sich die Würfe zu nehmen bzw. das Spiel an sich zu reißen.
-
Toft Hansen ist in der Abwehr nach wie vor unverzichtbar wenn er spielen kann. Immer ein bisschen unterbewertet was das angeht, sowohl in seiner Flensburger Zeit als auch für die Dänen. Die würden aber sonst nicht als Olympiasieger nach Tokio fahren.
So meinte ich das.
Vom Spielertyp Hansen/Damgaard einerseits, Andersson/Mensah andererseits - dazu noch Möllgaard und Olsen auf Mitte - da gäbe es viele Variationen, um den Ball aufs Tor zu bringen. Holm nimmt eine ähnliche Rolle wie Olsen ein, bzw. im 1:1 wie Andersson oder Mensah - ich erinnere nicht, ob Holm zur WM eher als HL oder RM auftrat.
Jacobsen wird sie hoffentlich zusammenstricken und was draus machen. -
Andersson ist doch ähnlich wie Michael Damgaard. Der nimmt sich auch weitere Würfe genau wie Mensah. Aber beide können Abwehr. Mit Hansen und Olsen haben die Dänen doch schon zwei Abwehrkünstler mit. Da muss der Trainer schon entscheiden, wie er die Spiele gestalten will. Vielleicht ist Damgaard ja im Vergleich zu Olsen und Hansen noch zu jung

-
Das Aufgebot der Norweger für Tokio steht und unsere zwei Patienten fahren mit. Verstehen kann ich es ja, gut finde ich es aber nicht.
Jøndal Solo als LA, auch in der Reserve keiner. Immerhin drei Linkshänder im Rückraum, da kann man ja die Belastung steuern.
Alexander Blonz ist gar nicht berücksichtigt, war der so schwach in der letzten Saison? -
Jøndal Solo als LA, auch in der Reserve keiner. Immerhin drei Linkshänder im Rückraum, da kann man ja die Belastung steuern.
Alexander Blonz ist gar nicht berücksichtigt, war der so schwach in der letzten Saison?Sebastian Barthold ist doch dabei. Der hat ja glaube ich bei Aalborg keine so schlechte Saison gespielt.
-
- Offizieller Beitrag
Seit eben amtlich: Keine Zuschauer bei den Olympischen Spielen!
-
Vernunft ist eingekehrt. Für die Athletinnen und Athleten allerdings bitter. Die meisten sollten es aber leider schon gewohnt sein.
-
Vernunft?
900 positive Tests bei 37,5 Mio Einwohnern. Alles klar. -
Vernunft ist eingekehrt. Für die Athletinnen und Athleten allerdings bitter. Die meisten sollten es aber leider schon gewohnt sein.
Vernunft? Vernünftig wäre lediglich gewesen die olympischen Spiele zu verschieben. Gibt kein Event das mehr von den Zuschauern lebt wie Olympia. Die Spiele dürften erst dann stattfinden wenn es möglich ist mit guten Bedingungen durchgeführt zu werden.
-
Zitat
Vernunft?
900 positive Tests bei 37,5 Mio Einwohnern. Alles klar.Wovon sprichst du? Was sind das für Zahlen?
-
Wenn wir schon wieder bei "Corona" sind schaut euch bitte mal diesen Beitrag an: Moved Temporarily
Aus dieser Richtung hätte ich dies nicht erwartet. Quasi: Die Politik macht Hektik, die nicht angebracht ist.
-
900 positive Test gestern in Tokio. Wobei mir nicht klar ist, ob nur in Tokio (10 Millionen) selbst oder in der Metropolenregion (39 Millionen).
-
na ja- der nette herr hat mit medizin recht wenig zu tun-
er kommt aus einer anderen sparte.wennn also jemand mit corona selbst nicht mehr in den medien ist,
dann halt mit den "beilagen" dazu...
ethikrat hin oder her -
Ein paar mehr Zahlen und Informationen:
https://asienspiegel.ch/2020/02/covid-19-in-japan
Nur Tokio bzw. den Großraum Tokio zu betrachten, ist wohl auch zu kurz gedacht.
-