Wagner 3-jahresvertrag beim THW?.........

• Wagner will weg - geht er zum THW?
    Von Jens Kürbis, LN

Hamburg - Für Hamburgs Handballer kommt es jetzt ganz dick: 27:37-Demontage beim VfL Gummersbach, erstmals in dieser Saison der Fall ans Tabellenende, Trainer Anders Fältnäs steht erneut massiv in der Kritik, morgen kommt Champions-League-Sieger Magdeburg (20 Uhr) und nun steht auch noch Adrian Wagner vor dem Absprung.

Der VfL Gummersbach signalisierte bereits Interesse. Doch in der Nationalmannschaft und im Verein ist ein anderer Verein Gesprächsthema Nummer eins: Der 24-jährige Linksaußen soll beim THW Kiel bereits einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben. Wagner dementiert: "Ich habe nirgendwo etwas unterschrieben. Das müsste ich schon wissen."

Fest steht aber: Der gebürtige Hamburger will weg. Der Hintergrund: Wagners Vertrag beim HSV läuft zum Saisonende aus. Gespräche über eine Verlängerung verliefen bisher im Sande. Die HSV-Verantwortlichen rücken zudem immer mehr von ihrem einstigen Vorzeige-Spieler ab, nehmen ihn ins Visier. "Ich spiele derzeit zwar nicht gut, kämpfe um meine Form, aber Bocklosigkeit ist das Allerletzte, was ich mir vorwerfen lassen muss", sagt Wagner, der in Wetzlar sogar mit Magen-Darm-Infekt spielte. Vor der Gummersbach-Partie legte ihn die Grippe wieder flach. Auch sein morgiger Einsatz ist mehr als fraglich.

Nach eigenem Bekunden ist das auch noch seine Zukunft, obwohl er darüber derzeit nicht gern reden will. "Ich habe schon Stress genug", sagt er und verweist auf seinen Berater Stefan Bögel. Bis Ende Dezember soll er ihm Klarheit verschaffen, "wo ich in der kommenden Saison spiele". Wechsel-Theater im Januar - das will Wagner um jeden Preis vermeiden. Aus gutem Grund. "Ich will für die WM einen freien Kopf haben."
    ln-online/lokales vom 17.12.2002 07:25

• wer derzeit alles mit dem THW in Verbindung gebracht wird, ist ja schon interessant. Demnach tauschen die Kieler wohl ihre halbe Mannschaft aus...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Adrian Wagner ist sicher einer der besten Linksaußen der BL, auch wenn es dieses Jahr nicht so läuft bei ihm.

Von Jacobsen kann er auch noch was lernen und sich neben ihm weiter verbessern.
    Meiner Meinung nach eine gute und sinnvolle Verstärkung für den THW.

• Zitat

Original von kermit
    Wagner unterschreibt bis 2006 in Kiel und ist nach Ahlm der zweite Neuzugang beim THW. Der Vertrag von Scheffler wird nicht verlängert.

Quelle: http://www.sport1.de

Da sieht man mal wieder, was Dementis wert sind...
    :wall:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von kermit
    Wagner unterschreibt bis 2006 in Kiel und ist nach Ahlm der zweite Neuzugang beim THW. Der Vertrag von Scheffler wird nicht verlängert.

Quelle: http://www.sport1.de

Schöner Neuzugang , wir werden ihn herzlich willkommen heißen :hi:

• Zitat

Original von Andre
    Die Frage mit Scheffler hat sich ja dann auch erledigt. Dann ist der THW nächste Saison ja exzellent besetzt auf der LA-Position.

Das hängt wohl in der ersten Linie vom Knie Nikolaj Jacobsen's ab. Wenn es hält ja, aber da habe ich so meine Zweifel.

• Zitat

Adrian Wagner ist sicher einer der besten Linksaußen der BL, auch wenn es dieses Jahr nicht so läuft bei ihm.

Mann muss immer die aktuelle Form sehen und in der Hinsicht war Wagner dieses Jahr nicht so gut.

Marc

• So toll die Verpflichtung von Wagner auch sein mag, aber das Interview zeigt mal wieder das der THW ziemlich dreist mit seinen Spielern umgeht die er los werden will :mad:

Hier ein Interview mit Christian Scheffler :

Frage:
    Wann und wie haben Sie offiziell erfahren, dass die zwölfte Saison beim THW Kiel ihre letzte sein wird?
    Scheffler:
    Am Dienstagabend vor dem Training.

Frage :
    Traf Sie die Nachricht aus heiterem Himmel oder waren Sie darauf vorbereitet?
    Scheffler :
    Das habe ich seit ungefähr drei Monaten gewusst. (Anmerkung der Redaktion: In Anwesenheit von Scheffler wurde im Audi-Zentrum lauthals die Frage gestellt, was denn mit dem Wagen für Adrian Wagner sei). Ich habe seitdem jeden Tag darauf gewartet, dass man mit mir spricht. Aber da kam erst einmal lange Zeit gar nichts. Und dann lässt Uwe Schwenker mir nachmittags durch eine Sekretärin ausrichten, dass er mich gern abends vor dem Training sprechen möchte. Für mich ist das kein guter Stil. So geht man mit einem Angestellten nach zwölf Jahren nicht um.

Frage :
    Wie gehen Sie selbst denn mit der jetzt geklärten Situation um?
    Scheffler :
    Wäre ich 24 Jahre alt, würde wohl eine Welt zusammen brechen. Aber nach zwölf Jahren in der Bundesliga kann ich mit der Geschichte leben. Das gehört zum täglichen Geschäft.

Frage :
    Können Sie das Verhalten des Vereins nachvollziehen?
    Scheffler :
    Das muss ich ja nicht. Wenn man mich nicht mehr will, ist das okay. Aber ich kann nicht erkennen, was das mit meinen Verletzungen zu tun haben soll. Sicher habe ich mehrfach Achillessehnenprobleme gehabt. Aber was ist das im Vergleich zu Spielern, die man trotz Knorpelschaden verpflichtet oder denen man mit Kreuzbandriss einen langfristigen Vertrag gibt...?

Frage :
    Wie lauten die sportlichen Ziele in den nächsten Monaten?
    Scheffler :
    Wir denken in allen drei Wettbewerben von Spiel zu Spiel. In der Meisterschaft gibt es keinen Druck nach oben. Es geht wohl nur noch darum, um die Plätze hinter Lemgo zu rangeln. Natürlich wären Pokal und vor allem der Gewinn der Champions League ein toller Abschluss – und dafür muss man dann entsprechend immer auf den Punkt topfit sein.

Frage :
    Was kommt sportlich nach dem THW?
    Scheffler :
    Da habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Finanziell stehe ich auch ohne den Handball auf eigene Füßen. Alles, was weiter als eine Stunde weg ist, kommt sowieso nicht in Frage. Ich kann sicher nicht von heute auf morgen aufhören, man muss abtrainieren. Zum Jogger-Typen werde ich mich ganz sicher nicht entwickeln. Bahnrunden in Felde oder Laufen vor dem Frühstück im Trainingslager werden mir ganz sicher nicht fehlen (lacht).

Frage :
    Ein Handballer im Vorruhestand hat sicher mehr Zeit, wie wollen Sie die nutzen?
    Scheffler :
    Da gibt es ganz klar zwei Schwerpunkte. Ich freue mich darauf, mich mehr meiner Familie widmen zu können. Und ich werde mich auch noch tiefer in den Beruf als Immobilienkaufmann stürzen. Der macht mich nicht nur finanziell vom Handball unabhängig sondern auch noch einen Riesenspaß.

• Zitat

Original von Olaf
    wer derzeit alles mit dem THW in Verbindung gebracht wird, ist ja schon interessant. Demnach tauschen die Kieler wohl ihre halbe Mannschaft aus...

Na sicher Kiel muss da gegen halten damit Lemgo jetzt kein Selbstläufer wird.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Also Schwenker und Co sind doch wirklich Schweine. Ich sachs doch, die Bayern des Handballs. Wenn es ums Geld geht, ist alles egal. Sogar einen guten Spieler, der dem Verein jahrelang treu war vernünftig zu sagen, das man ohne ihn plant.

• Zitat

Original von Foffy
    Also Schwenker und Co sind doch wirklich Schweine. Ich sachs doch, die Bayern des Handballs. Wenn es ums Geld geht, ist alles egal. Sogar einen guten Spieler, der dem Verein jahrelang treu war vernünftig zu sagen, das man ohne ihn plant.

das macht im Zweifel jeder Verein so...auch unser VfL. Schwenker und Co als Schweine zu bezeichnen, ist wohl eher ein Fehlgriff, oder?

Viele Personalien stehen bei vielen Vereinen längst fest, ohne dass die Öffentlichkeit davon weiß.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Viele Personalien stehen bei vielen Vereinen längst fest, ohne dass die Öffentlichkeit davon weiß.

Wenn aber die Medien quasi vor den Personen bescheid wissen ist das doch eine Schweinerei.

• Die Schweinerei geht nun weiter, heute auf der Pressekonferenz wurde die Frage nach Christian Scheffler gestellt und dann legten Schwenker und Noka so richtig los, allerdings Schwenker um sooo viel schlimmer als Noka :nein:

So nach dem Motto " Wenn ich nicht gewesen wäre, hätte man Scheffler schon vor 5 Jahren rausgeschmissen und er hätte nicht genug ehrgeiz und hat den THW nur genutzt um leicht an mehr geld zu kommen ...." etc. und das alles wurde natürlich in der Ostseehalle gezeigt und ein Scheffler stand mit dem Kopf schüttelnd auf dem Spielfeld , während die anderen sich ausliefen. An seiner Stelle würde ich gehen und zwar sofort :nein:

• Ich glaube schon, daß Uwe Schwenker in Kiel auch als Manager einiges zum Erfolg beigetragen hat. Aber die beste Kinderstube hat er sicher nicht, und irgendwie schlägt das immer mal wieder auf seinen Stil durch. Also hier ein klares Minus.

• Zitat

Original von Jenny
    Die Schweinerei geht nun weiter, heute auf der Pressekonferenz wurde die Frage nach Christian Scheffler gestellt und dann legten Schwenker und Noka so richtig los, allerdings Schwenker um sooo viel schlimmer als Noka :nein:

So nach dem Motto " Wenn ich nicht gewesen wäre, hätte man Scheffler schon vor 5 Jahren rausgeschmissen und er hätte nicht genug ehrgeiz und hat den THW nur genutzt um leicht an mehr geld zu kommen ...." etc. und das alles wurde natürlich in der Ostseehalle gezeigt und ein Scheffler stand mit dem Kopf schüttelnd auf dem Spielfeld , während die anderen sich ausliefen. An seiner Stelle würde ich gehen und zwar sofort :nein:

Hey was soll sowas? Okay, Kiel will sich für nächste Saison verstärken und holt mit Wagner einen guten und jungen Linkaussen. Aber Scheffler ist nun so lange dabei, dass man mit ihm wohl auch über sowas reden kann, da sein Lebensunterhalt ja eh nicht vom Handball abhängt, also ich bleibe dabei, dass ist das hinterfotzigste was es gibt!!!

• Zitat

Original von Foffy

Hey was soll sowas? Okay, Kiel will sich für nächste Saison verstärken und holt mit Wagner einen guten und jungen Linkaussen. Aber Scheffler ist nun so lange dabei, dass man mit ihm wohl auch über sowas reden kann, da sein Lebensunterhalt ja eh nicht vom Handball abhängt, also ich bleibe dabei, dass ist das hinterfotzigste was es gibt!!!

Und ich gebe dir vollkommen Recht. Das was da zur Zeit abgeht, ist allerunterste Schublade. Schwenker hat auch erzählt, dass er Scheffler heute vor versammelter Mannschaft klar gemacht hat, dass er seit gestern seinen einzigen Befürworter ( natürlich den lieben Schwenker ) verloren hat :mad: ! Schwenker mag ein guter Manager sein aber menschlich gesehen ist er ein Idiot :mad: und zudem meinte er auch noch, dass das was Christian Scheffler in dem Interview gesagt zu dem Charakter von ihm passt etc. :nein:

• ...was mich am meisten an dieser Diskussion stört: niemand außer Scheffler und Schwenker/Serdarusic kann wissen, wie wirklich alles abgelaufen ist. Wer weiß denn schon, wer hier wirklich schlechten Stil zeigt...ich - nee!

Jenny - ? :bigok:

Alles Vermutungen - man sucht sich seinen Favoriten aus und der Andere ist dann halt Schuld.

Auf jeden Fall ist es allemal schade, dass man sich nach der langen Zeit nicht vernünftig voneinander trennt. Die Trennung selbst ist aber m. E. nach richtig. Auch wenn Scheffler auch diese Saison wiedermal gezeigt hat, dass man auf ihn zählen kann, wenn er gebraucht wird.

Er fällt so oder so dem notwendigen Verjüngungsprozeß der Mannschaft zum Opfer, der quasi letzte Saison begonnen hat und Konsequent abgeschlossen werden wird.

...also haltet eure Linkshänder fest...wir brauchen noch einen RA und wenn Olsson geht noch einen HR!

:sorry:

Meistergruß in schwarzweiß
    JUI

THW Kiel
    Deutscher Meister
    1957, 1962, 1963, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2002
    Deutscher Pokalsieger 1998, 1999, 2000
    EHF-Pokalsieger 1998, 2002, 2004
    Supercup Sieger 1995, 1998

JUI