Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

  • und reporter weiter...

    croatien hat zunächst spanien überholt....

    das bleibt in jedem fall so, weil sie das direkte duell gewonnen haben....

  • Ich glaube, dass sich die eigenen Fans zwei Tage lang aufregen, weil die EIGENE NATIONALMANNSCHAFT (vermeintlich!) bevorteilt wurde, gibt es auch nur in Deutschland.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • selbst wenn wir bei deiner Wahrnehmung bleiben sind es immer noch fünf Fehlentscheidungen gegen Deutschland. SR die parteiisch sind und CRO verpfeifen wollen hätten diese so nicht entschieden
    q.e.d.

    So, und nun zu heute Abend: Dank der Niederlage der Franzosen sollte selbst eine mittelhohe Niederlage gg Spanien für den Gruppensieg reichen.
    Also schön ohne Druck aufspielen, ein paar Kräfte schonen und vllt reicht es ja trotzdem für einen Sieg.
    Ich mach mir jetzt noch einen schönen Abend mit meinem Lieblingssport bei einer geilen, stimmungsvollen Heim-WM. Ich bin mir sicher die meisten von euch auch  :D

  • Ich weiss nicht ob Norwegen wirklich so ein furchtbar angenehmerer Gegner als Dänemark im Halbfinale ist. Man wird in jedem Fall eine mehr als solide Performance vorne brauchen, sowohl aus dem Rückraum als auch von Aussen. Wenn Groetzki heute wieder nichts trifft muss man Reichmann definitiv nachholen, trifft der diesmal solide könnte man sich das aufsparen.

    Jetzt mal im Ennst, heute wird er wieder treffen aber Freitag gehts um die Wurst, da ist das fraglich. Ist wie bei manchen Biathleten vor dem letzten Schuss, die innerliche Angst, zu versagen. Ein Mentalcoach wie bei Angie Kerber, könnte ggf. helfen und Groetzki könnte bei seinen Anlagen ein Weltklassespieler werden.

  • Ich mach mir jetzt noch einen schönen Abend mit meinem Lieblingssport bei einer geilen, stimmungsvollen Heim-WM. Ich bin mir sicher die meisten von euch auch :D

    Hüpfe in die Badewanne und nehme ein richtig heißes Bad, war heute den ganzen Tag lausig kalt und geb mir dann GER-ESP :hi: P.S. und keine Angst zu heiß werde ich nicht baden :P

  • Jetzt mal im Ennst, heute wird er wieder treffen aber Freitag gehts um die Wurst, da ist das fraglich. Ist wie bei manchen Biathleten vor dem letzten Schuss, die innerliche Angst, zu versagen. Ein Mentalcoach wie bei Angie Kerber, könnte ggf. helfen und Groetzki könnte bei seinen Anlagen ein Weltklassespieler werden.

    Den letzten Wechsel wird sich Prokop für Sonntag aufheben. Man stelle sich nur vor ein Torwart verletzt sich...

  • Ich glaube, dass sich die eigenen Fans zwei Tage lang aufregen, weil die EIGENE NATIONALMANNSCHAFT (vermeintlich!) bevorteilt wurde, gibt es auch nur in Deutschland.


    Volle Zustimmung!! So langsam wird’s albern...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • @Holla: Es kommt halt ein ganzes Bündel zusammen für die Kroaten: der sie benachteiligende Spielplan gegenüber der deutschen Mannschaft (man höre sich Duvnjak im Podcast am Tag vor dem Spiel nach Brasilien an: da hörte ich einen verbitterten Unterton raus), sehr augenfällige Entscheidungen der SRs gegen sie; Skepsis, weil die SRs aus dem Mitveranstalterland kamen (und dreimal Deutschland pfiffen), vll. auch das allgemeine Gefühl, 'nur' ein kleines Land zu sein gegenüber den mächtigem Großland (wie stark das in Kroatien ausgeprägt ist, weiss ich nicht - aber Entfremdungserscheinungen gegenüber Mittel- und Nordeuropa sind ja auch innerhalb der EU zu spüren - die Länder fühlen sich subjektiv nicht respektiert). Frauen EM werden die auch mitbekommen haben (mit der Bevorzugung der Franzosen als Gastgeber)

    Da sind Proteste schon sehr gut zu nachvollziehbar und verständlich (selbst war ich über die Kroaten-Doku in der Deutlichkeit überrascht, hatte halt z.B. Strobel im Spiel anders interpretiert, dachte, es wäre Spielunterbrechung oder so).

    Zu 'Kroaten-Bashing' sehe ich da keinerlei Anlass.

    Edit: @Ja/baloo: Nuja, seht es doch postiv als die berühmte 'Deutsche Tiefe', also z.B. zu versuchen den Sachen auf den Grund zu gehen (auch wenn die zunehmend verloren zu gehen scheint - ist aber vll. nicht die schlechteste der 'den Deutschen' traditonell zugeschriebenen Eigenschaften)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Januar 2019 um 20:05)

  • Franzosen schalten den Schongang ein.

    Die haben Körner gespart

    ...und bei einem dänischen Gruppensieg wäre Hamburg ein besserer Ort um gegen die Dänen zu spielen als Herning. Dieses Kalkül trifft ja nicht nur auf Deutschland zu.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • 10 glasklare Fehler, übelst !

    Kohlbacher auf Handball-Welt:
    "Es macht Spaß mit Peke und Bamm Bamm mit allem, was man hat, drauf zu prügeln."


    Besser spät als nie ... auch wenn's manchmal bei dir etwas länger dauert, du bist aber auf dem richtigen Weg. Handball ist zwar die ungekrönte Beschiss-Sportart No. 1, aber anderswo gab und gibt es auch ähnliche Phänomene. Hinter vorgehaltener Hand fallen dann auch immer wieder Namen wie Hölzenbein oder Völler. Diese Reihe hat ein mittlerweile ausrangierter bayrischer Fußballkommentator und -moderator vor längerer Zeit fast ins Endlose verlängert. Der westdeutsche Michel bescheißt eben gern oder lässt die Drecksarbeit andere machen. Alter Hut. Deshalb ist er auch außer Landes so extrem beliebt. Und wird er dabei erwischt, ist's dann die kontaminierte Zahnpasta.

    Wenn die Dänen nachher nicht patzen, kann es immer noch zum gewünschten und bestellten Finale kommen. Die Frage, die dann aufkommt ist, wer soll das pfeifen? Hat man das schon ausgeklüngelt? Und den Norwegern graust es sicherlich und vor allem nach dem 2016er Beschiss vor einem ähnlich gearteten Halbfinale.

    Die Franzosen waren heute nahe am Offenbarungseid und Gute-Laune-Verbreiter und Taktikfuchs Dinart macht dann aber trotzdem im Halbfinale vermutlich sein Meisterstück; entnehme ich einigen Äußerungen hier.


    Franzosen schalten den Schongang ein.

    Die haben Körner gespart


    Da schreibt der wahre Kenner. Die Franzosen haben heute absichtlich vorbei, darüber oder in die Arme des Torwarts geworfen. Und nicht zu vergessen ... aus freundschaftlichen Gründen übergab man ein paar Mal direkt den Ball in Richtung Gegner. Deshalb müsste jeder HF-Gegner spätestens nach diesem Spiel die Hosen voll haben.


  • Besser spät als nie ... auch wenn's manchmal bei dir etwas länger dauert, du bist aber auf dem richtigen Weg. Handball ist zwar die ungekrönte Beschiss-Sportart No. 1, aber anderswo gab und gibt es auch ähnliche Phänomene. Hinter vorgehaltener Hand fallen dann auch immer wieder Namen wie Hölzenbein oder Völler. Diese Reihe hat ein mittlerweile ausrangierter bayrischer Fußballkommentator und -moderator vor längerer Zeit fast ins Endlose verlängert. Der westdeutsche Michel bescheißt eben gern oder lässt die Drecksarbeit andere machen. Alter Hut. Deshalb ist er auch außer Landes so extrem beliebt. Und wird er dabei erwischt, ist's dann die kontaminierte Zahnpasta.

    Wenn die Dänen nachher nicht patzen, kann es immer noch zum gewünschten und bestellten Finale kommen. Die Frage, die dann aufkommt ist, wer soll das pfeifen? Hat man das schon ausgeklüngelt? Und den Norwegern graust es sicherlich und vor allem nach dem 2016er Beschiss vor einem ähnlich gearteten Halbfinale.

    Menschen sind so ermüdend, wenn sie sich intellektuell überlegen fühlen und die eigene Borniertheit nicht mal ansatzweise begreifen.

    Da gibt´s doch bestimmt was von Ratiopharm!?