und reporter weiter...
croatien hat zunächst spanien überholt....
das bleibt in jedem fall so, weil sie das direkte duell gewonnen haben....
und reporter weiter...
croatien hat zunächst spanien überholt....
das bleibt in jedem fall so, weil sie das direkte duell gewonnen haben....
Wenn Schweden hoch gewinnt ist DÄN möglicherweise auch raus, allein der Glaube fehlt mir.
Franzosen schalten den Schongang ein.
Die haben Körner gespart
Ich glaube, dass sich die eigenen Fans zwei Tage lang aufregen, weil die EIGENE NATIONALMANNSCHAFT (vermeintlich!) bevorteilt wurde, gibt es auch nur in Deutschland.
Alles anzeigenSooo, da war man stehen geblieben (bei fra-croa natürlich auch):
obotrit: Zur Situation Kroatenvideo 1: Nee, ist doch eindeutig zu sehen, dass das Spiel nicht unterbrochen und freigtegeben war (beide SRs auch im Bild) - hab das während des Spiels auch gedacht, aber....absolut nicht, auch wenn man es sich im Kontext außerhalb des Videos ansieht. Ganz komisch auch von Strobel mit den 7 Schritten (der ja auch die ganze Zeit gehend war, also keine Freiwurfausführung)
Holla die Waldfee schreibt:
Prima, damit kann man ja was mit anfangen!
Kurz meine Sichtweise zur Diskussion gestellt:
1) nuja, da braucht man aber wirklich keinen 7m geben;
2) also ich meine, das Pekeler da auf den Ball schlägt (SR stand sehr günstig/Flugbahn des Balles) - schwer zu sehen;
3) ich komme da auf 4 Schritte von Karacic, das reicht ja (echt schwer mit dem);
4) da haben die SRs doch Schritte von Karacic gepfiffen! (völlig berechtigt!). Das kann man von der Liste streichen
5) wurde ja schon diskutiert, nee, das ist keiner
6) da brauch ich super slowmotion für Karacic
7) ja, sieht nach Schritten aus von KaracicHm, da wurde Stefanic aber von der deutschen 7 am Fuß gerempelt - oder? (quasi Vorteil dann von den SRs?)
9 klare Geschichte, mindestens 7 m für Drux - hat jeder im letzten Winkel der Halle gesehen
10) guck ich mir nicht mehr an (hab ich schon x-mal gemacht ohne zu einen ganz klarer Schluss zu kommen (sprichtvieles für Schritte, Du hast übrigens Pekeler in Deiner Beschreibung vergessen, der macht das ja doch etwas komplizierter)Alles ohne Gewähr, weil ich hier keine Zeitlupe habe (und selbst wenn ich die hätte.... - hab da jetzt auch nur etwas über 20 Minuten reingesteckt incl. suchen), veilleicht versuchen sich ja noch andere an den 10 'Rätseln'
Ja, gibt jetzt einige Abweichungen zwischen unseren 'Wahrnehmungen' (können teilweise auch durch die technische Ausstattung bedingt sein) - ich fand die kroatischen Sachen jetzt augenfälliger (außer natürlich 9 - Karacic find ich tw. echt schwer). Aber vielleicht komnen da noch 'Interpretationsanregungen' zu den abweichenden Sachen
selbst wenn wir bei deiner Wahrnehmung bleiben sind es immer noch fünf Fehlentscheidungen gegen Deutschland. SR die parteiisch sind und CRO verpfeifen wollen hätten diese so nicht entschieden
q.e.d.
So, und nun zu heute Abend: Dank der Niederlage der Franzosen sollte selbst eine mittelhohe Niederlage gg Spanien für den Gruppensieg reichen.
Also schön ohne Druck aufspielen, ein paar Kräfte schonen und vllt reicht es ja trotzdem für einen Sieg.
Ich mach mir jetzt noch einen schönen Abend mit meinem Lieblingssport bei einer geilen, stimmungsvollen Heim-WM. Ich bin mir sicher die meisten von euch auch
Ich weiss nicht ob Norwegen wirklich so ein furchtbar angenehmerer Gegner als Dänemark im Halbfinale ist. Man wird in jedem Fall eine mehr als solide Performance vorne brauchen, sowohl aus dem Rückraum als auch von Aussen. Wenn Groetzki heute wieder nichts trifft muss man Reichmann definitiv nachholen, trifft der diesmal solide könnte man sich das aufsparen.
Jetzt mal im Ennst, heute wird er wieder treffen aber Freitag gehts um die Wurst, da ist das fraglich. Ist wie bei manchen Biathleten vor dem letzten Schuss, die innerliche Angst, zu versagen. Ein Mentalcoach wie bei Angie Kerber, könnte ggf. helfen und Groetzki könnte bei seinen Anlagen ein Weltklassespieler werden.
Ich mach mir jetzt noch einen schönen Abend mit meinem Lieblingssport bei einer geilen, stimmungsvollen Heim-WM. Ich bin mir sicher die meisten von euch auch
Hüpfe in die Badewanne und nehme ein richtig heißes Bad, war heute den ganzen Tag lausig kalt und geb mir dann GER-ESP
P.S. und keine Angst zu heiß werde ich nicht baden ![]()
Jetzt mal im Ennst, heute wird er wieder treffen aber Freitag gehts um die Wurst, da ist das fraglich. Ist wie bei manchen Biathleten vor dem letzten Schuss, die innerliche Angst, zu versagen. Ein Mentalcoach wie bei Angie Kerber, könnte ggf. helfen und Groetzki könnte bei seinen Anlagen ein Weltklassespieler werden.
Den letzten Wechsel wird sich Prokop für Sonntag aufheben. Man stelle sich nur vor ein Torwart verletzt sich...
Ich glaube, dass sich die eigenen Fans zwei Tage lang aufregen, weil die EIGENE NATIONALMANNSCHAFT (vermeintlich!) bevorteilt wurde, gibt es auch nur in Deutschland.
Volle Zustimmung!! So langsam wird’s albern...
@Holla: Es kommt halt ein ganzes Bündel zusammen für die Kroaten: der sie benachteiligende Spielplan gegenüber der deutschen Mannschaft (man höre sich Duvnjak im Podcast am Tag vor dem Spiel nach Brasilien an: da hörte ich einen verbitterten Unterton raus), sehr augenfällige Entscheidungen der SRs gegen sie; Skepsis, weil die SRs aus dem Mitveranstalterland kamen (und dreimal Deutschland pfiffen), vll. auch das allgemeine Gefühl, 'nur' ein kleines Land zu sein gegenüber den mächtigem Großland (wie stark das in Kroatien ausgeprägt ist, weiss ich nicht - aber Entfremdungserscheinungen gegenüber Mittel- und Nordeuropa sind ja auch innerhalb der EU zu spüren - die Länder fühlen sich subjektiv nicht respektiert). Frauen EM werden die auch mitbekommen haben (mit der Bevorzugung der Franzosen als Gastgeber)
Da sind Proteste schon sehr gut zu nachvollziehbar und verständlich (selbst war ich über die Kroaten-Doku in der Deutlichkeit überrascht, hatte halt z.B. Strobel im Spiel anders interpretiert, dachte, es wäre Spielunterbrechung oder so).
Zu 'Kroaten-Bashing' sehe ich da keinerlei Anlass.
Edit: @Ja/baloo: Nuja, seht es doch postiv als die berühmte 'Deutsche Tiefe', also z.B. zu versuchen den Sachen auf den Grund zu gehen (auch wenn die zunehmend verloren zu gehen scheint - ist aber vll. nicht die schlechteste der 'den Deutschen' traditonell zugeschriebenen Eigenschaften)
Karl.
Du hängst in der Dauerschleife.
Ich helfe Dir:
Kroatien wurde jetzt 3 mal hintereinander betrogen!
Du hast total recht mit Deiner Ansicht.
Jetzt alles gut?
Die haben Körner gespart
...und bei einem dänischen Gruppensieg wäre Hamburg ein besserer Ort um gegen die Dänen zu spielen als Herning. Dieses Kalkül trifft ja nicht nur auf Deutschland zu.
Groetzki mit überragender Quote: 100%. ![]()
10 glasklare Fehler, übelst !
Kohlbacher auf Handball-Welt:
"Es macht Spaß mit Peke und Bamm Bamm mit allem, was man hat, drauf zu prügeln."
Besser spät als nie ... auch wenn's manchmal bei dir etwas länger dauert, du bist aber auf dem richtigen Weg. Handball ist zwar die ungekrönte Beschiss-Sportart No. 1, aber anderswo gab und gibt es auch ähnliche Phänomene. Hinter vorgehaltener Hand fallen dann auch immer wieder Namen wie Hölzenbein oder Völler. Diese Reihe hat ein mittlerweile ausrangierter bayrischer Fußballkommentator und -moderator vor längerer Zeit fast ins Endlose verlängert. Der westdeutsche Michel bescheißt eben gern oder lässt die Drecksarbeit andere machen. Alter Hut. Deshalb ist er auch außer Landes so extrem beliebt. Und wird er dabei erwischt, ist's dann die kontaminierte Zahnpasta.
Wenn die Dänen nachher nicht patzen, kann es immer noch zum gewünschten und bestellten Finale kommen. Die Frage, die dann aufkommt ist, wer soll das pfeifen? Hat man das schon ausgeklüngelt? Und den Norwegern graust es sicherlich und vor allem nach dem 2016er Beschiss vor einem ähnlich gearteten Halbfinale.
Die Franzosen waren heute nahe am Offenbarungseid und Gute-Laune-Verbreiter und Taktikfuchs Dinart macht dann aber trotzdem im Halbfinale vermutlich sein Meisterstück; entnehme ich einigen Äußerungen hier.
Die haben Körner gespart
Da schreibt der wahre Kenner. Die Franzosen haben heute absichtlich vorbei, darüber oder in die Arme des Torwarts geworfen. Und nicht zu vergessen ... aus freundschaftlichen Gründen übergab man ein paar Mal direkt den Ball in Richtung Gegner. Deshalb müsste jeder HF-Gegner spätestens nach diesem Spiel die Hosen voll haben.
Florian Nass: "Es gibt den Freistoss". ![]()
Wie zu erwarten war, packt die Abwehr nicht richtig zu. Schon 11 Gegentore nach 18 Minuten. Naja, nicht schlimm.
Danke, d'accord.
SWE +2
Besser spät als nie ... auch wenn's manchmal bei dir etwas länger dauert, du bist aber auf dem richtigen Weg. Handball ist zwar die ungekrönte Beschiss-Sportart No. 1, aber anderswo gab und gibt es auch ähnliche Phänomene. Hinter vorgehaltener Hand fallen dann auch immer wieder Namen wie Hölzenbein oder Völler. Diese Reihe hat ein mittlerweile ausrangierter bayrischer Fußballkommentator und -moderator vor längerer Zeit fast ins Endlose verlängert. Der westdeutsche Michel bescheißt eben gern oder lässt die Drecksarbeit andere machen. Alter Hut. Deshalb ist er auch außer Landes so extrem beliebt. Und wird er dabei erwischt, ist's dann die kontaminierte Zahnpasta.Wenn die Dänen nachher nicht patzen, kann es immer noch zum gewünschten und bestellten Finale kommen. Die Frage, die dann aufkommt ist, wer soll das pfeifen? Hat man das schon ausgeklüngelt? Und den Norwegern graust es sicherlich und vor allem nach dem 2016er Beschiss vor einem ähnlich gearteten Halbfinale.
Menschen sind so ermüdend, wenn sie sich intellektuell überlegen fühlen und die eigene Borniertheit nicht mal ansatzweise begreifen.
Da gibt´s doch bestimmt was von Ratiopharm!?