Alles anzeigenHier jetzt von einem kroatischen Youtubekanal eine (kommentierte) Zusammenstellung von 10 Fehlentscheidungen (bzw. verdächtig) gegen die kroatische Mannschaft- sehr anschaulich gemacht.
International macht das Video grad seine Runde, hab das aus der Facebookgruppe der rumänischen Handbal-Liga Nationala,...
https://www.youtube.com/watch?v=owofNi…ZYk8QgTTIB9fZbs
1. Beispiel: Strobel mit 7 Schritten....
Puuuhhh...heftig ....(man denkt geradezu, das sei ein Satirevideo...)
Sandra: wird verschoben auf nach dem Turnier- okay? (dann gibts bestimmt auch neue Glossen/Berichte zu der Thematik zu diskutieren). Der Turnierverlauf und der Rückblick auf Kroatien erscheint mir jetzt relevanter als was 'überzeitliches'
Ich finde, dieses Video macht die Fehlentscheidungen sehr deutlich. Besonders in der Crunchtime. Ein klares Tor nicht gegeben, ein irreguläres Tor beim 20:20, weil Pekeler Duvnjak vorher abräumt, ein Stürmerfoul, welches eigentlich hätte 7m geben müssen. Wer da immer noch keine Benachteilligung sieht, schaut ein wenig zu sehr durch die deutsche Brille.
Die deutsche Mannschaft hat sehr gut gespielt und ist aus meiner Sicht insgesamt verdient ins HF eingezogen. Es geht mir um die Fairness. Und in diesem Spiel ist Kroatien wie gesagt besonders in der Crunschtime deutlich verpfiffen worden.
Gut finde ich allerdings, dass Gjeding wenigstens einen groben Fehler zugegeben hat.
Ich frage mich trotzdem, wie es zu so einer Häufung von Fehlern in der entscheidenden Phase kommen kann. Ich spreche hier nicht von Betrug. Aber merkwürdig finde ich es trotzdem.
Dieses Schiedrichterpaar pfeift hoffentlich kein weiteres Spiel mehr bei dieser WM.