SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Was soll diese versuchte, verunglückte Retourkutsche. Meine Kritik, auch wenn sie als langweilige Platte angesehen wird, bezog sich auf das EHF-Final-Four im vergangenen Jahr. Und wenn mein Text unvoreingenommen gelesen wird, dann steht da nichts vom "Bördepack pösartig und übellaunig", sondern dass das Anfeuern der eigenen Mannschaft und das Ausbuhen des Gegners während des Spiels zum Spiel dazugehört, ansonsten wäre es nicht komplett. Ach, und von SCM wurde und wird keiner verhöhnt; ich bin langjähriger Leser dieses Accounts und häufiger Besucher der -neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle. :rolleyes:

Also mal schön Ball flach halten und nicht automatisiert bei der kleinsten Kritik an eurem Verhalten hochgehen. Spannendes Spiel, viele Emotionen, faires Verhalten auf und neben der Platte - Trainer mit einbezogen - und tolle Stimmung in ausverkaufter Halle(?); leider bin ich diesmal nicht dabei, sondern in der Sonne Spaniens. :hi:

Ich würde es mal so sagen. Jeder Beitrag, der einseitig belehrend, maßregelnd, abwertend oder empört einem anderen gegenüber daherkommt, löst mit ziemlicher Sicherheit eine entsprechende Reaktion aus.
    Ich bin nicht stolz auf dieses EHF-Wochenende, aber man sollte dann schon mal vielleicht das große Ganze sehen und sich fragen, ob die Unfairness der Börderüpel nicht evtl. auch ein bißchen mit Berliner Großkotzigkeit, dem Verhalten der eigenen Fans, sowie Provokationen von Verein und Spielern, besonders einem, zu tun hat.
    Ich schäme mich auch ein bißchen für meine Landsleute, dass sie den Berliner Sticheleien gegenüber nicht cooler bleiben und leider etwas asozial reagieren.
    Aber man sollte auch mal vor der eigenen Türe kehren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Spiel sollte für den SCM zumindest aus Charaktergründen das wichtigste Spiel des Jahres werden und vorläufig auch noch eine ganze Weile (in Jahren) bleiben. Es kommt der Klatschpappen- und Eventverein der Westberliner Reinickendorfer Füchse mit äußerst sympathischen Protagonisten im Tor und außerhalb der Platte. Allein das sollte Motivation zur Genüge sein, um in der "neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle." nur mit Ohrenstöpseln beim Betreten der Westberliner sich aufhalten zu können.

Löst einen netten Schmunzler vor dem Frühstück aus. Frohes Fest allen ...

• Zitat

Es ging u.a. um eine Zeitungsanzeige im Vorfeld des Bundesligahinspiels
    vom Verein höchstselbst. Ein bisschen kritisches Hinterfragen mancher
    Bärliner Aktionen würde einigen Hauptstadtfans u.U. auch gut zu Gesicht
    stehen.

PS: wenn du hier und im Füchseforum schon so lange mitliest, müsste dir mein Standpunkt zum Verhalten einiger Magdeburger Zuschauer im Mai auch bekannt sein ;)

Diese Anzeige war unter aller Sau und ging unter die Gürtellinie, etwas drastisch, aber passend ausgedrückt. Auch bin ich bei weitem nicht mit allen Beiträgen einiger Füchse-Fans einverstanden Richtung Magdeburg.

Und mir ist natürlich bekannt, dass deine Beiträge sich nicht vergleichen lassen mit den wenigen Durchgeknallten, die immer noch von Westberlin oder einem arroganten, überheblichen großkotzigen Berlinverein schwafeln. Deine Beiträge im Berliner Forum zeigen ja auch eine kritische Sicht - Kritik als konstruktives Element einer Diskussion. Also auf zum "Duell", mit allem, die eigene Mannschaft unterstützen kann. :hi:

• Einfach den Spirit zeigen wie zuletzt gegen Göppingen, dann ist eine Chance da und vielleicht gar nicht so schlecht. Ich weiß Berlin ist nicht Göppingen..

• dass deine Beiträge sich nicht vergleichen lassen mit den wenigen Durchgeknallten, die immer noch von Westberlin oder einem arroganten, überheblichen großkotzigen Berlinverein schwafeln.

Unterliegst du hier einer Fehleinschätzung, dass es sich da um einen SCM-Fan (der Plural an dieser Stelle wohl nicht angebracht) oder Fan von überhaupt irgendwas oder irgendwem im Bereich des Sports handelt? :verbot: Dafür braucht es einen Hauch von Begeisterung und dafür müsste der Hass erstmal Platz machen.

Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• ich tippe und hoffe auf ein tolles handballspiel-
    beide teams sind dazu in der lage-
    vor 4 wochen wäre es wohl ein klarer heimsieg geworden-
    jetzt kann berlin dagegenhalten-

29 zu 29

• Was hat das denn mit West- und Ostberlin oder mangelnder Begeisterung zu tun, wenn man die Füchse arrogant, großkotzig und was auch immer findet?
    Ich würde bei einigen Personen noch "unsportlich" hinzufügen.
    Das hat auch mit Hass nix zu tun, sondern diesen Ruf haben sich die Füchse in den letzten Jahren redlich verdient!

• alles was ein spiel braucht.....
    ich hoffe es bleibt hz. 2 auch so-
    bis zum ende spannend-
    bis jetzt mit einer sehr couragierten guten schieri- leistung

• i.a. scm zu hektisch-
    füchse sehr abgeklärt-
    mit einem überragendem drux und wiede als kopf....
    heine nicht zu vergessen...