Was soll diese versuchte, verunglückte Retourkutsche. Meine Kritik, auch wenn sie als langweilige Platte angesehen wird, bezog sich auf das EHF-Final-Four im vergangenen Jahr. Und wenn mein Text unvoreingenommen gelesen wird, dann steht da nichts vom "Bördepack pösartig und übellaunig", sondern dass das Anfeuern der eigenen Mannschaft und das Ausbuhen des Gegners während des Spiels zum Spiel dazugehört, ansonsten wäre es nicht komplett. Ach, und von SCM wurde und wird keiner verhöhnt; ich bin langjähriger Leser dieses Accounts und häufiger Besucher der -neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle.
Also mal schön Ball flach halten und nicht automatisiert bei der kleinsten Kritik an eurem Verhalten hochgehen. Spannendes Spiel, viele Emotionen, faires Verhalten auf und neben der Platte - Trainer mit einbezogen - und tolle Stimmung in ausverkaufter Halle(?); leider bin ich diesmal nicht dabei, sondern in der Sonne Spaniens.
Ich würde es mal so sagen. Jeder Beitrag, der einseitig belehrend, maßregelnd, abwertend oder empört einem anderen gegenüber daherkommt, löst mit ziemlicher Sicherheit eine entsprechende Reaktion aus.
Ich bin nicht stolz auf dieses EHF-Wochenende, aber man sollte dann schon mal vielleicht das große Ganze sehen und sich fragen, ob die Unfairness der Börderüpel nicht evtl. auch ein bißchen mit Berliner Großkotzigkeit, dem Verhalten der eigenen Fans, sowie Provokationen von Verein und Spielern, besonders einem, zu tun hat.
Ich schäme mich auch ein bißchen für meine Landsleute, dass sie den Berliner Sticheleien gegenüber nicht cooler bleiben und leider etwas asozial reagieren.
Aber man sollte auch mal vor der eigenen Türe kehren.