SC Magdeburg - GWD Minden

• Ich sehe es wie der Highlander. Für mich ist das eine astreine Retourkutsche. Kann man so machen - muss man aber nicht.

Dieser Eindruck drängt sich schon auf. Wenn man nicht mehr so richtig grün-rot blutet, hat man beim größten Bluter etwas schlechtere Karten. Für mich aber auch nachvollziehbar, dass Benno klar zeigt, wer an der längeren Seite des Hebels sitzt.

Übrigens hatte DP ziemlich lange ohne zu Mucken die Bank gewärmt. Jetzt spielt er wirklich gut. Also rein von der Leistung her, gibt´s da nichts dran auszusetzen, wenn der Berti nun mal den Part mit der Bank übernehmen muss. Er wird schon noch zu seinen Einsatzzeiten kommen. Aber zukunftsorientiert muss der Trainer hier vor allem an die Spieler denken, mit denen er weiter macht. Und da kannste dem DP bei seinen Leistungen derzeit schlecht erklären, dass er erstmal draußen bleibt, weil Robert beginnen soll.

Ich bin ja nun eher so gestrickt, dass ich kritisiere (äh meckere mein ich natürlich), aber im Moment könnt ich noch zum Benno-Fan mutieren. Muss wohl am Destillat liegen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es geht ganz sicher auch nicht darum, dass Robert beginnen soll. Gerade auf den Außenpositionen war Wiegert bisher dafür bekannt, Spielanteile zumindest etwas aufzuteilen. Dabei hatte nie der eine Spieler die genau gleiche Trefferquote wie der andere. Insofern ist dieses hier im Thread aufgeführte Argument Quatsch. Dass die Zukunft beginnt und die baldige Vergangenheit erstmal zuschaut - völlig okay. Ihn aber auch bei klaren Spielständen oder gegen hoffnungslos unterlegene Gegner nicht zu bringen ist eben eine andere Sache, die für mich etwas Geschmäckle hat.

• Ihn aber auch bei klaren Spielständen oder gegen hoffnungslos unterlegene Gegner nicht zu bringen ist eben eine andere Sache, die für mich etwas Geschmäckle hat.

Geschmäckle hat das schon. Das seh ich genauso. Ich denke nur, dass Robert dieses Geschmäckle selbst provoziert hatte, mit seinen Aussagen. So war das gemeint, mit dem Zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Das wird sich sicher wieder normalisieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber genauso wie wir immer Einsatzzeiten für praktisch jede Nr. 2 auf der Posi fordern, würde ich das jetzt auch für Berti machen. Wenn Luki Mertens nicht verletzt wäre, würde ich den trotzdem gern 10-15 min auf der Platte sehen, auch wenn Musche ja nun derzeit on fire ist. Umgekehrt wollte ich auch immer den Pettersson regelmäßig sehen, auch schon als Berti noch der goldenen Kanone hinterher hechelte. Die Stichworte sind Spielpraxis und Belastungssteuereung.
    Wenn es aber handfeste disziplinarische Gründe gibt, muss der Benno sich natürlich auch durchsetzen und das geht natürlich auch immer leichter, wenn es nicht zu Lasten des Sportlichen geht, weil die Alternative da ist. Mein Vertrauen in ihn ist in jeder Hinsicht gewachsen. Ich hatte lange Probleme ihn richtig ernst zu nehmen, ist aber mittlerweile auch gewachsen. Um mal ein Beispiel aus dem Fußball zu bringen, mit Steffen Baumgart von Paderborn ging es mir ähnlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Um mal ein Beispiel aus dem Fußball zu bringen, mit Steffen Baumgart von Paderborn ging es mir ähnlich.

Der läuft immer rum, wie so ein Pittbull. 89/90 hat der Steffen noch für Dynamo Schwerin gespielt. Im Zimmer meines Arbeitskollegen (war dort TW) hängt noch ein Foto an der Wand. Im Vergleich dazu würde man ihn heute nicht mehr wiedererkennen. Lachen kann er aber auch, nur eben in der Coachingzone nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Geschmäckle hat das schon. Das seh ich genauso. Ich denke nur, dass Robert dieses Geschmäckle selbst provoziert hatte, mit seinen Aussagen. So war das gemeint, mit dem Zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Das wird sich sicher wieder normalisieren.

Ich finde im Angesicht des nahenden Abschieds kann man da auch etwas generöser agieren. Aber auch das ist aktuell ein Luxusthema.

• Wir sind da ziemlich einer Meinung. Von mir aus darf das auch gerne ein Luxusthema bleiben, auch über den 29.09. noch hinaus. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Traurig, dass der Schnauzbart immer noch gelernt hat, wie die Hauptstadt Sachsen-Anhalts ausgesprochen wird. Und srine Antipathie gegen den SCM hört man in jedem Beitrag. Ansonsten ziemlich zähes Spiel.

Das war mir gestern auch wieder aufgefallen. Dass er die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt nicht aussprechen kann regt mich noch eher auf als die gefühlte Antipathie gegen den SCM. Hat auch immer wieder erwähnt, dass der SCM ja kein Rückraumtor gemacht hat. Eben alte Schule. Der Endstand gestern und der aktuelle Tabellenplatz sprechen eine deutliche Sprache. Also pfff.... :P

• Er hat aber auch gelobt, zwar spärlich, aber er hat´s getan. Ansonsten ging es mir auch so, dass ich beim Heiner irgendwie ne Antipathie gegen den SCM rausgehört habe. Zumindest hatte ich seine Kommentare so empfunden. Aber egal, Hauptsache der Express verliert nicht an Fahrt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Brandt hat immer rumgemosert, die SCM-Tore wären zu einfach. Muss man sich aber alles erstmal erarbeiten...Dass wir keinen Shooter haben, wurde auch immer kritisiert. Ist halt ein modernes Spielsystem und wie die Tore fallen, ist egal, glaube ich :P

• Wir haben gestern keinen Shooter gebraucht, aber das heißt für mich nicht, dass wir gar keinen Shooter brauchen. Wir haben ja den einzigen wahren Shooter draußen sitzen und auch den werden wir noch brauchen, genauso wie den Berti.
    Der Heiner hat vor allem immer rumgemosert, dass GWD es dem SCM zu einfach macht und dabei und bei einigen Schiri-Entscheidungen pro SCM hat er richtig ein bißchen rumgequengelt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also Bitte, den Herrn Brandt, kann man nun doch wirklich nicht mehr ernst nehmen. Eine Mannschaft wie den derzeitigen SCM erarbeitet sich die Tore spielerisch auf eine schön anzusehende Art und Weise. Die haben keinen Shooter nötig. Die sind doch sehr schnell auszuschalten.

• Brand kann ja jede beliebige Meinung haben und vertreten, das ist doch auch okay, aber gestern wirkte der die ganze Zeiit so auf mich, als ob man ihn da hingezwungen hätte. Der hatte gar keinen Bock darauf überhaupt was sagen zu müssen und hat an allem mmöglichen rumgemosert.

• Als O'Sullivan durch die Abwehr ging und auf plus 10 erhöhte, hatte man Heiner tief durchatmen hören. Das gefiel ihm nicht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Vielleicht war im Kommentatorenbereich auch temporär die Luft dünn auf Grund Mallwitzscher Flatulenzen. Jetzt wirds aber schon bissl lächerlich.

• Als O'Sullivan durch die Abwehr ging und auf plus 10 erhöhte, hatte man Heiner tief durchatmen hören. Das gefiel ihm nicht.

In der Halle etwa?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hätte auch stöhnen schreiben können...

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• was interessiert uns eigentlich was OldScoolHeinar da absondert? Den nehme ich schon ewig nicht mehr ernst.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• was interessiert uns eigentlich was OldScoolHeinar da absondert? Den nehme ich schon ewig nicht mehr ernst.

Das ist wohl das Beste, was man machen kann. Den alten Mann kann man ja nicht mehr ernst nehmen. Darüber zu meckern, dass wir keinen Steinewerfer haben, ist einfach nur ewig gestrig. Ich staune eher darüber, dass man 40 einfache Tore aus glasklar herausgespielten Angriffen machen konnte. Und wenn die Chancenverwertung der Klaren besser gewesen wäre, hätte man bei 50 Toren anklopfen können...

Jammern auf hohem Niveau.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Was mir neben der spielerischen Qualität besonders gefällt, ist der Hauch von mentaler Stärke, der die Mannschaft umgibt. Die Überzeugung, dass man das Ding zieht. Gab es in den letzten Jahren so nicht. Hoffentlich bleibt das auch gegen Berlin so....